1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Barras, 12.12.2011 #1
    Barras

    Barras Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mit meinem Tablet drucken. Habe einen Drucker im Wlan integriert. Wie geht das bzw. was muss ich einstellen.(Betriebsystem Android 3.1)

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Grüsse Barras
     
  2. rodiwa, 12.12.2011 #2
    rodiwa

    rodiwa Junior Mitglied

    Hallo, es gibt im Appstore eine Menge Apps, die dir da weiterhelfen. Ich selbst habe für PDF-Dokumente Printbot im Einsatz, hat jedoch leider nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
    Grüße
     
    Barras bedankt sich.
  3. Barras, 12.12.2011 #3
    Barras

    Barras Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für den Tipp, habe die HP eprint app installiert, funkioniert wunderbar mit meinem HP Fotodrucker.
     
  4. casco, 29.06.2012 #4
    casco

    casco Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallihalo,

    Was mache ich denn wenn ich nicht über wlan verfüge?

    Um es genauer auszudrücken, ich gehe auch zu hause über umts in Internet ich besitze also keinen Router, gibt es in dem Fall auch eine Möglichkeit zu drucken?????
     
  5. jannux, 02.07.2012 #5
    jannux

    jannux Android-Experte

    @casco:
    Wie ist denn Dein Drucker angeschlossen? Kannst Du den ins Netzt bringen oder hast Du einen PC mit Internet?
    Dann könnte mit es Google Cloud Print funktionieren. Es muss halt irgendein Gerät im Internet sein. Es ginge auch vom Tab übers Netz zum PC und von dort aus über Kabel zum Drucker.

    Google - Cloud Print

    Gruß Jan
     
  6. casco, 02.07.2012 #6
    casco

    casco Android-Hilfe.de Mitglied

    Also immoment habe ich noch einen normalen Drucker, den ich mit meinem alten netbook benuzt habe.

    Da ich aber beruflich viel unterwegs bin, will ich jetzt komplett auf's Tab umsteigen

    Die frage ist also, was muss ich anstellen bzw. mir anschaffen das ich Mit dem Tab drucken kann OHNE Kabel.

    Ich denke da z.b an eine direkte Bluetooth Verbindung zum Drucker, nur finde ich da nur fotodrucker oder so kleine spiellerrein.

    Müsste es nicht auch möglich sein ein Netzwerk zwischen Drucker und Tab aufzubauen?
    :confused::confused::confused:
     
  7. mru1, 02.07.2012 #7
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Wieso BlueTooth, wenn jeder zweite neue Drucker WiFi hat?
    Und nein, Du brauchst dafür keine WLAN zuhause.
    Nennt sich "adhoc" Netzwerk.

    Ich hab so ein HP €75 Sonderangebot mit Druck, Scan, Kopier, und gar Fax.
    Klappt wunderbar mit der HP App.
     
    casco bedankt sich.
  8. casco, 02.07.2012 #8
    casco

    casco Android-Hilfe.de Mitglied

    Also um es kurz zu sagen, ich kann über das wifi meines Tab, mich mit einem Drucker verbinden?

    Ich will nur auf nur mal sicher gehen, da ich von Anfang an das richtige kaufen will.


    Also Fazit: ich muss mir einen Wifi Drucker kaufen und das klappt es, richtig?

    Kannst du bitte den Link von deinem Drucker reinstellen, mit HP habe ich gute Erfahrungen.
     
  9. mru1, 02.07.2012 #9
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Ja so isses.
    meiner: HP OfficeJet 4500w
     
    casco bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab 10.1 drucker installieren

    ,
  2. drucken mit samsung tablet 10.1

    ,
  3. drucken vom samsung tablet 10.1

    ,
  4. drucken samsung tablet 10.1,
  5. galaxy tab 10.1 drucker einrichten,
  6. drucken mit samsung galaxy tab 3 10.1,
  7. galaxy tab 10.1 drucken,
  8. samsung galaxy note 10.1 hp drucker,
  9. von samsung tablet auf hp officejet 4500 drucken,
  10. samsung galaxy tab 10.1 n drucken,
  11. samsung galaxy tab 3 drucken hp,
  12. samsung tablet 10.1 drucker einrichten,
  13. samsung tablet 10.1 drucken,
  14. drucken mit samsung tablet note 10.0,
  15. drucken mit galaxy tab 10.1