Druckpunkt des P8 lite defekt

L

lollyLP

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat jemand schon den "Defekt" gehabt, dass ein Displaybereich beim Drücken nicht reagiert, dafür aber ober- bzw. unterhalb des gewünschten Bereiches das Display reagiert? Bevor ich es resette (Ausschluss von Fremdappeinflüssen) bzw. einschicke, wollte ich mal nachfragen.

Bei mir ist das der Bereich, wo im Sperrbildschirm " Abbrechen", "0" und der "Bestätigungspfeil" erscheint. Das kann ich nicht antippen, bei aktivierter Druckpunktanzeige sehe ich, dass stets oberhalb der Stelle der Druckpunkt liegt, obwohl ich genau auf dem gewünschten Feld bin. Manchmal habe ich auch einen doppelten Druckpunkt oben und unten.Ich komme also gar nicht mehr ins Handy rein. Ebenso gab dies beim Schreiben auf der Tastatur (egal ob Android oder Alternativ-App) sehr dubiose Wörter. egal bei welcher Anwendung, in diesem Bereich reagiert keine App korrekt auf eine Berührung.
Muss das Handy zur Reparatur, oder kann ich selbst noch was machen?:sad:
 
Alles was du da selbst machen kannst, erfordert das öffnen des Gerätes.
 
Da das Display kapazitiv arbeitet, hat es keine Druck- sondern Berührungspunkte. Hat vorher denn alles soweit funktioniert? Wenn ja: was hast du Softwaremäßig geändert, bevor es nicht mehr richtig funktioniert hat?
 
Es hat alles prima funktioniert. Es sind einige APPs ( hauptsächlich Spiele) draufgeladen worden, unter anderem eine, die sich durch versehentliches berühren einer Werbeanzeige selbst draufgeladen hat. Deshalb hatte ich vermutet, dass es sich um einen Virus handeln könnte. Allerdings läuft die 360 grad APP immer im Hintergrund mit.
 
Bevor du es einschickst, mach mal einen Werksreset.
 
Leider lässt sich schon der Sperrbildschirm nicht öffnen, weil man die "Entertaste" nicht trifft auf Grund des abgewichenen Cursors. Von außen gibt es sonst keine Möglichkeit?
 
Ausschalten (Power Off/Shutdown) und warten bis es komplett aus ist.

Dann
Vol+ und Power
drücken und halten bis die Recovery erscheint.
Mit Vol+/- kann man hoch/runter auf "wipe data/factory reset" und mit Power bestätigen/ausführen.

Damit wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alle Daten gelöscht.
 
Solltest du es doch noch vor dem Reset entsperrt bekommen, könntest du versuchen den Einhandmodus Ein- und wieder Auszuschalten. Ggf. läuft der noch, das Bild wird jedoch normal angezeigt.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.223
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.651
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten