DSL Geschwindigkeit PC vs. Tab

jannux

jannux

Dauergast
2.443
Hallo zusammen,

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn man einen DSL Geschwindigkeitstest macht, das Tab immer langsamer anzeigt als ein PC/Laptop. Heute war es aber extrem, PC sagt 31Mbit, Tab sagt 1Mbit. Ich habe den Test mehrfach wiederholt und immer das gleiche. Beide sind im WLAN, stehen/liegen nebeneinander.

Mir ist klar, dass es da immer nur um Richtwerte geht, aber mein Tab kam mir heute auch extrem langsam vor.
Getestet habe ich auf wieistmeineip.de

Edit: ich habe den Test jetzt 7 mal durchgeführt, 4 mal mit dem Sony Tab, 3 mal mit einem Galaxy Tab.
Galaxy Tab: 24, 13 und 23 Mbit
Sony: 1300,1600,1200,1100 Kbit

Edit 2: Nach einem Routerneustart das gleiche Bild
??????

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das auch schon aufgefallen das, dass Tablet in unregelmäßigen Abständen extrem langsam ist. Hab das bisher immer an meiner Leitung festgemacht aber ich bin anscheinend nicht der einzige dem das aufgefallen ist.
 
Langsamer ist ja OK, aber ich habe ne 32 Mbit Leitung und ich bin mittlerweile ein wenig angefressen.

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Ich hab ne 16K leitung und ich hab manchmal einen Seitenaufbau der um die 2 min Dauert
 
Ja, ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das am Rendern liegt. Aber wenn zwei Tabs nebeneinander liegen und so unterschiedliche Übertragungsraten haben, da frag ich mich schon, was Sony da verbockt hat.

Ich habe aber auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Habs grad getestet, bei dsl6000 bekomme ich 5380 down und 536 up, ist für mich ok

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
R
Antworten
3
Aufrufe
1.992
TechNick82
T
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten