1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. dartcobra, 01.12.2011 #1
    dartcobra

    dartcobra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab mein Play mit Version 2.3.2 mit Hilfe von Gingerbreak gerootet. Jetzt würde ich gerne updaten. Nur wenn ich das bisher richtig aus anderen Beiträgen rausgelesen habe,muß ich dann neu rooten. Stimmt das oder irre ich mich?
    Gruss dartcobra
     
  2. hackint0sh, 01.12.2011 #2
    hackint0sh

    hackint0sh Android-Hilfe.de Mitglied

    jup, musst neu rooten. wieso installierst du dir eig keine custom rom wie z.B. cyanogenmod drauf ?

    du kannst easy rooten, wenn du z.B. clockwork mod installierst! ansonsten geht glaub ich auch wieder gingerbreak bis 2.3.4 ?
     
    dartcobra gefällt das.
  3. dartcobra, 01.12.2011 #3
    dartcobra

    dartcobra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke. Da muss ich mich noch mal schlau machen. Letzter Stand den ich kenne ging Gingerbreak nicht mit 2.3.4.
    Nur über Bootloader.
    Gruss dartcobra
     
  4. hackint0sh, 01.12.2011 #4
    hackint0sh

    hackint0sh Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hatte meins auf 2.3.3 und habe dann gerooted auf 2.3.3 mit diesem englischen Update 2.3.3. Dann habe ich Clockwork Mod installiert (recovery Menü) und anschließend konnte ich flashen was immer ich wollte.

    Anfangs hatte ich diese ROm drauf:
    GB MIXER PLAY v10 Plus [UK GENERIC] R800i 4.0.2.A.0.42 Last UPGRADE 2.3.4 ;-) - xda-developers

    weil bravia engine, 720p video recording und 2.3.4 (deutsch).

    aber nun habe ich CyanogenMod drauf, weil man es besser customizen kann.. Standard war mir ein wenig zu langweilig.


    Und mit Clockwork Mod kannst du jederzeit ROOT installieren, aus dem Recovery Menu heraus! Das CyanogenMod ist ja Firmware 2.3.7 ;-) Und da habe ich mir meinen Root auch so geholt.
     
  5. dartcobra, 02.12.2011 #5
    dartcobra

    dartcobra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Unabhängig von ne Custom Rom. Welche benötigten Verbesserung bringt denn das Updaten? Ich kenn das noch von früher beim Pc : never change a running system. Habe kein Problem mit der Helligkeit,laufen tut das Phone auch sauber. Verpass ich was ohne höhere Version?
    gruss dartcobra
     
  6. dartcobra, 03.12.2011 #6
    dartcobra

    dartcobra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vorweg: ist nicht um meine Beitragsanzahl zu erhöhen. :)
    Habe in einem älteren Post gelesen , das OTA bei geöffneten Bootloader nicht geht !
    Meins ist mit Gingerbreak 1.1 gerootet. Habe ich richtig verstanden das mein Bootloader daher ungeöffnet ist
    Und ich daher auch OTA updaten kann OHNE brick und rootverlust?
    Gruss dartcobra
     
  7. dartcobra, 04.12.2011 #7
    dartcobra

    dartcobra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Auch wenn die Überschrift nicht mehr passt,bleib ich mit meinen Fragen hier im Thread.
    Habe OTA mein Play von VF mit Gingerbreak gerootetes 2.3.2 versucht upzudaten und bin... Gescheitert!
    Softwareupdate runtergeladen,gestartet,reboot... "Softwareupdate konnte nicht ausgeführt werden.".
    Heißt das nun es gibt für die Netzbetreiberversion kein Update,lags am Root oder muss ich mit Hilfe von PC Companion updaten? Hat jemand Ahnung und Hilfe,bevor ich ungewollt durchs Update meine Phone abschiesse?
    gruss dartcobra