Easter Eeg in Nougat

Jurgen2011

Jurgen2011

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo Zusammen
Ich vermisse auf meinem Mate 9 das Easter Eeg von Android 7. Bekomme ich es nicht aktiviert, oder besteht es nicht in der Mate 9 Nougat Version?
 
Scheint ernsthaft abgestellt worden zu sein, bekomm es auch nicht geöffnet
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
Hallo,

das scheint an den Herstelleraufsätzen zu liegen, wobei hier die Veränderungen in der Benachrichtigungsleiste zum Tragen kommen. Ich komme nämlich beim S7 Edge auch nur bis Punkt 5 der Anleitung ( Android 7.0 Nougat Easter Egg anzeigen lassen – Gelöst ). Den winzigen Katzenkopf bekommt man mit Geduld und das No-Entry auch, aber der nächste Schritt scheitert - bei euch vermutlich am anders gestalteten "Bearbeiten" in der EmUI...
 
Ich komm bis zum Nougat-Symbol, dann ist schluss. Ich bekomm nicht mal die Katze angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Das hatte ich auch erst gedacht. Es dauert gefühlt ewig bis die Katze auftaucht und dann ist sie derart winzig, dass man sie gerne verdeckt. Du siehst sie mittig unterhalb des "N", sie misst nur ca. 3-4 mm im Durchmesser. Ich hab sehr lange und x-Mal nacheinander gedrückt und gehalten. Was nun das Erscheinen ausgelöst hat kann ich nicht sagen. Bei erneutem drücken nach der Mieze erscheint das "No Entry", an der selben Stelle und genauso winzig.
Ich möchte wetten, dass du so weit kommst. Und vielleicht klappt es dann auch mit dem "Bearbeiten" bei Herunterziehen der Leiste...
 
Ich kann Videos schon genau ansehen, denn darüber habe ich das gefunden. Da ich von der Seite und nicht von unten auf das N klicke, verdecke ich da sicher nichts, aber danke!
 
Danke für den Wink von wegen Video. Jetzt hab ich erst gerafft, dass das Vieh und das Futter nach Schritt 6 in den Schnelleinstellungen zu finden ist. Ich hatte immer auf dem Nougat-Screen gesucht...
War auf der Leitung gesessen und bin damit raus. :o
 
Und was soll das ganze dann?
 
Lass gut sein, das ist ein verzichtbares und höchst einfach gestricktes Spielchen a la Tamagotchi (falls dir das noch was sagt).
Und offenbar funktioniert es auf dem Mate nicht. Haut sicher keinen aus der Bahn, ging nur ums Prinzip.
 
Tamagotchi kenne ich :winki: bin ein Kind der 70er.

Dachte nur, daß es was gescheites sei wenn es jemand vermisst... scheinbar ist der TE noch sehr (ist nicht böse gemeint) jung bzw. sagen wir jüngeres Kaliber.
 
Vielleicht ist er auch einfach nur ein Perfektionist: was da ist, hat auch zu funktionieren. Dafür hab ich Verständnis :biggrin:
 
Auch möglich :thumbsup: aber dann sollten lieber andere Dinge funktionieren.

Egal, bin raus.
 
Das Nougat Easteregg klappt tatsächlich nicht, wenn ich genauere Infos habe melde ich mich wieder :)

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
Das gleiche auf dem P9 Plus. Ich komme bis zum N, dann geht es nicht mehr weiter, da kannst Du lange drauf rumtappern. Klar, Huawei beweisst hier eindrucksvoll, dass sie den Android-Code ernsthaft durcharbeiten. Aber an dieser Stelle vielleicht doch etwas übertrieben :)
 
Naja auf der anderen Seite muss man sagen das es wichtigeres gibt als das.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und avfreak
Ich habe da zufällig bei Google etwas gefunden, was diese Funktion aktiviert. (Kommt sogar zufällig von Google)
 

Anhänge

  • photo_2017-05-03_12-15-32.jpg
    photo_2017-05-03_12-15-32.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 501
  • photo_2017-05-03_12-18-42.jpg
    photo_2017-05-03_12-18-42.jpg
    46 KB · Aufrufe: 500
Wenn du uns jetzt noch mitteilst was genau du dort gefunden hast, macht dein Post auch Sinn...[emoji6]
 
Ich habe noch geschaut ob die Katzen wirklich kommen. Einfach diese Datei installieren und dann geht das Easter-Egg wie gewohnt weiter.

Also über die Einstellungen aktivieren/deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
6
Aufrufe
835
Rieselrass
Rieselrass
okadererste
Antworten
14
Aufrufe
1.637
JanR86
JanR86
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
851
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten