EditText InputType: Unterschiedliche Keyboards bei unterschiedl. Android-Versionen

Fonsi

Fonsi

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi Leute,

ich hab ein EditText mit InputType "number". D.h. das Number-Keyboard soll sich öffnen, wenn man ne Zahl eingeben will.
Bei meiner AVD mit Android 2.2 funktioniert das auch problemlos. Auf meiner anderen AVD mit Android 2.1 öffnet sich allerdings die normale Keyboard mit Tastatur-Layout.

Hat jemand ne Idee, warum das so ist?
 
schau mal genau, ob sich das gleiche keyboard öffnet, wie ohne "number" als type.

je nach android version, ja je nach hersteller sehen die einzelnen keyboards anders aus.
 
Ohne inputType="number" öffnen sich auch unterschiedliche Keyboards auf den zwei AVDs. Aber Android 2.1 unterstützt doch auch das Number-Keyboard, warum wird das auf dieser AVD nicht geöffnet und auf der AVD mit 2.2 schon?
 
du sollst schauen, ob sich bei einer version unterschiedliche keyboard layouts öffnen zwischen "number" und ohne

die keyboard layouts schauen auf jedem gerät anders aus
 
Achso, ja es öffnen sich unterschiedliche Keyboards in der gleichen AVD mit und ohne inputType.
 
also funktioniert alles genau so wie du es willst.

das layout kannst du da nicht beeinflussen. das liegt an der android version selbst

kannst auch mal versuchen den type "phone" nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonsi
Du hast Recht, dann passt ja alles und ich das so akzeptieren :unsure:. Ich dachte, ich hätte etwas übersehen oder es gäb sonst noch nen Trick :tongue:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.152
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
Zurück
Oben Unten