Eigenes Protokoll möglich?

A

andi-03

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich möchte demnächst ein Android-App programmieren.
Die Anfänger-Tuts habe ich soweit auch schon durch.
Für die Themenauswahl ist es allerdings wichtig zu wissen, ob es relativ einfach machbar ist, Android ein neues Protokoll beizubringen:
"newprot://..."
soll automatisch meine App (, die dann alles hinter "//" auswertet, ) starten.
Das soll dann bei allen Geräten, die diese App installieren, so sein.
Ist das möglich, oder werden nur bestehende (http://; market://, ...) unterstützt?

Danke euch!
Viele Grüße
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das relativ einfach funktioniert. Lies das mal.
 
Nur um das von BenOtto nochmal zu unterstreichen: es ist einfach. Habe es schon eingesetzt. Dabei lasse ich die App sogar nur bei einem bestimmten Pfad anspringen, sehr praktisch.
 
Super, vielen Dank euch! :)
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
560
swa00
swa00
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
652
koje71
koje71
R
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten