1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. ChrisMobile, 22.06.2011 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    ich arbeite momentan an einem Widget für eine meiner Apps aber habe ein seltsames Problem.
    Auf einem Stock-Desire mit FroYo ist das Widget in der Auswahl.
    Auf meinem Desire mit Gingerbread (FritzTheCat) taucht es aber einfach nicht in der Auswahl auf..
    Weiß jemand adhoc wo der Fehler liegen könnte?


    Viele Grüße
    Chris
     
  2. ChrisMobile, 25.06.2011 #2
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Nur zur Info, falls andere mal das selbe Problem haben:
    Gingerbread also Android 2.3 zeigt keine Widgets in der Widget-Auswahl an deren Apps auf der Speicherkarte liegen.
    Man muss den Speicherort der App also generell auf den internen Speicher legen oder die App manuell verschieben, falls man GB nutzt.

    Ist natürlich schon irgendwie sinnvoll aber ein Hinweis-Popup wäre mir schon lieber als ohne Hinweis einfach nicht anzeigen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Logdateien der eigenen App Android App Entwicklung 15.06.2017
[ERLEDIGT] Der Weg zur ersten eigenen App Android App Entwicklung 26.03.2017
[ERLEDIGT] App stürzt neuerdings beim anzeigen des eigenen Standorts ab Android App Entwicklung 19.03.2017
[ERLEDIGT] Jedem Benutzer eine eigene ID zuweisen? Android App Entwicklung 16.03.2017
Auswahl mehrerer RadioButton in einem TextView ausgeben Android App Entwicklung 23.02.2017
Widget aus vorhandener App Android App Entwicklung 21.12.2016
AI2: mit Listpicker- Auswahl mehrere Labels aus verschiedenen Index- Listen füllen. Android App Entwicklung 09.12.2016
Datenbank- Zugriff über ContentProvider/Resolver oder direkt von eigener App aus? Android App Entwicklung 27.11.2016
Eigene App - Darf man Library benutzen Android App Entwicklung 18.08.2016
Du betrachtest das Thema "Eigenes Widget nicht in der Auswahl.." im Forum "Android App Entwicklung",