1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. AbsoluterNewbie, 25.09.2010 #1
    AbsoluterNewbie

    AbsoluterNewbie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin,

    Bin seit heute Besitzer eines HTC Desire. Vorher Galaxy S (samsung)....

    Nachdem ich das zwei mal tauschen musste habe ich mich heute fürs Desire entschieden....

    Nun zur Frage: Um welche Firmware handelt es sich bei meinem Desire?....ist es eine freie Version oder eine ProviderVersion?

    Habe diebezgl. auch schon die Suche benutzt aber nichts gefunden.

    Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte.

    Baseband 32.44.00.32U_5.09.05.302
    Build 2.14.207.1 CL233777 release key
    Software Nr.: 2.14.207.1
    Kernel 2.6.32.15-gd96f2c0 htc kernel@and 18-2#1
    Android Version 2.2
    Browser Version Webkit 3.1

    LG
     
  2. Sammy13, 25.09.2010 #2
  3. schinge, 25.09.2010 #3
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    @ AbsoluterNewbie

    Du hast ein Desire von o2 - das sieht man an der 207 in der Build-/Softwarenummer. Ein freies Desire hätte dort eine 405 stehen.
     
  4. AbsoluterNewbie, 25.09.2010 #4
    AbsoluterNewbie

    AbsoluterNewbie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Dann bin ich ja schon mal ein Stückchen weiter......

    ....Wie aufwendig ist es, das Handyzu entbranden?.......

    Hoffe es ist nicht so gefährlich wie beim Galaxy....ohne Drei-Tasten-Kombi"
     
  5. geminga, 25.09.2010 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Nicht aufwendig. Einfach Goldcard erstellen und gib ihm.:thumbsup:
     
  6. AbsoluterNewbie, 25.09.2010 #6
    AbsoluterNewbie

    AbsoluterNewbie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Bringt das O2 Branding, bzw. die Firmware irgendwelche Nachteile gegenüber der regulären HTC Firmware mit sich?.....

    oder Vorteile?..
     
  7. wanschi, 25.09.2010 #7
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    vorteil: gerät ist günstiger (meistens, wobei man bei o2 my handy glaube ich 509 bezahlt, was dann auch wieder mehr ist)
    nachteil: branding, updates kommen etwas später
     
  8. Nikon, 25.09.2010 #8
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Was momentan aber egal ist weil die O2 Version ja schon draußen und aktuell auch die Aktuellste ist. Vor 2.3 gibt es also keinen Grund das Desire zu debranden. O2 hat ja nichtmal ein bootlogo...
     
  9. schinge, 25.09.2010 #9
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Das Branding von o2 beschränkt sich eigentlich auf die voreingestellten o2-APNs und ein paar o2-Links. Nebenbeibemerkt hat o2 momentan die höchste Softwarenummer (2.14) bei Froyo - ob das irgendwelche Vor-/Nachteile mit sich bringt, kann ich aber nicht sagen.
     
  10. AbsoluterNewbie, 25.09.2010 #10
    AbsoluterNewbie

    AbsoluterNewbie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Na dann bin ich ja beruhigt........kenne das mmit den Brandings nur von früher, wo dann Funktionen gesperrt waren.....Deswegen meine Nachfrage.

    Bin gerade auf der Suche nach nem App aus'm store, weiss aber nicht mehr wie das heisst......Die Funktion es ist eine rechteckige Schalterleiste mit den Schaltern für WiFi, Bluetooth,GPS und noch irgendwas. Weiss zufällig jemand von Euch wie die heisst die App?...Ich suche mir hier schon einen Wolf.

    Danke im vorraus:thumbup:
     
  11. schinge, 26.09.2010 #11
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Also sowas wie das eingebaute Energiesteuerungs-Widget? Ich nutze da Extended Controls (0,79 EUR).
     
  12. AbsoluterNewbie, 26.09.2010 #12
    AbsoluterNewbie

    AbsoluterNewbie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So wie bei "Extended Controls" auf dem linken bild....allerdings nur die obere Leiste (die Dunkle)..

    ...ich glaube, dass es ein Widged war.......Menno ich finde es im Moment nicht...heul.

    Das was ich meine war auch kostenlos.

    alles klar...habs gefunden....ich nehme einfach das widged was on board ist...lach......sorry, kenne mich noch nicht so aus...lach
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
  13. knechter, 26.09.2010 #13
    knechter

    knechter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin
    @AbsoluterNewbie
    Kann es sein das du das widget - dazzle - meinst mit dem du schnell einige einstellungen vornehmen kannst zb wifi, bluetthooth, gps, airplane, sync usw
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
HTC Desire, startet nicht/schlecht HTC Desire Forum 05.11.2016
wie die Uhr-App vom Bravo auf ein Galaxy S5 installieren ? HTC Desire Forum 18.07.2016
Du betrachtest das Thema "Ein frischer Umsteiger von Galaxy auf Desire braucht mal eine grundlegende Info." im Forum "HTC Desire Forum",