Einfach nur root

Zelos

Zelos

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo, ich möchte bei meinem neuen HTC 10 nicht gleich die Garantie verlieren und deswegen einfach nur rooten.
Die Guides, die ich finden konnte sprechen aber immer gleich von S-Off (was ja soweit ich weiß über HTCdev läuft) spricht und somit die Garantie flöten geht oder?
Gibt es somit eine möglichkeit wie z. B. wo nur eine Softwarelücke für Root-Rechte ausgenutzt wird? Finde TWRP natürlich klasse, aber dafür muss man ja wohl seine Garantie opfern.

Danke für eure Hilfe und sorry falls ich vllt. was übersehen habe!

Komme aktuell vom Sony Z3C und kenne mich eigentlich ganz gut mit flashen aus. (Beim Z3C konnte man Root sowie Costum Recovery sogar mit geschlossenem Bootloader realisieren und Xposed.)

MfG
 
Du kannst mit sunshine, ist auch die einzige Möglichkeit zu S-OFF beim 10er, S-OFF mit geschlossen bootloader haben.
Kostet halt ein paar Dollar, aber du kannst einfach alles wieder einfach original herstellen und die Garantie bleibt somit erhalten.
Wenn du es brickst ist es eh meist egal, weil gar nix mehr geht.
 
Hallo choppy, danke für deine Antwort.

Leider klappt schon der Vortest der Sunshine App nicht, weil er keine Rootrechte (auch kein Temproot) bekommt. (Normales Stock Android und auch mal probiert in den Dev Options, den OEM Unlock sowie USB Debugging aktiviert/deaktiviert).
Auch Tut Videos zu Sunshine zeigen, dass man auf dem HTC 10 wohl vorher den Bootloader unlocken muss, aber dass ist ja wohl gleichbedeutend mit Garantieverlust, wenn man seinen Hardware Token an HTC sendet.

Habe ich irgendetwas übersehen?
 
Beiden älteren Versionen von Sunshine musste man erst den Bootloader über HTC entsperren und das Gerät rooten und sobald du den Bootlader entsperrst, verweigert HTC Garantieansprüche. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Jetzt bei der aktuellen Version kann man die App Sunshine auch mit geschlossenen Bootloader nutzen und auch auswählen, ob man S-OFF mit geschlossen oder offenen Bootloader haben will. Kann da aber mehr nicht sagen, da ich die Möglichkeiten der aktuellen Sunshine App nicht kenne.
 
Hallo rolkeg, meine Recherchen haben ergeben, dass dies wohl nur mit Android Marshmallow möglich ist. Meinst ist natürlich schon auf Nougat.
Gibt es denn eine Möglichkeit, auf die letzte Android 6.0 Version zu downgraden? Habe im Internet zwiespältiges gefunden. Gibt es auch irgendwo eine Liste oder direkt DLs für deutsche HTC 10 Firmwares? Vielen Dank
 
Für einen Downgrade brauchst du S-OFF. Andere Möglichkeit gibt es nicht. Wenn Sunshine (noch) nicht geht, bleibt dir nur über HTCdev den Bootloader zu entsperren. Damit ist auch die Garantie weg. Dennoch haben einige trotz offenen Bootloader und Root ihr Gerät repariert bekommen (was man so liest). Bei meinem M9 vorletztes Jahr würde mir das gelöste Display (Produktionsfehler) nicht auf Garantie repariert, da ich ja den Bootloader entsperrt hatte.
 
Danke für deine Antwort. Das einzige, was mich noch irritiert: Ich habe gelesen, dass man mit bestimmten signierten Firmwares von HTC auch wieder ohne S-Off downgraden kann. Habe ich da etwas falsch verstanden?

Das ist natürlich echt doof, wenn einem so etwas wie dir mit dem Display dann passiert.
 
Hast Du einen Link zu dieser Aussage?
Das Mainboard meines M9 wurde vor kurzem auf Grantie getauscht, obwohl der Bootloader entsperrt und das Gerät S-OFF war. Es wurde sogar der rote Text bei jedem Booten angezeigt - trotzdem haben sie nichts bemängelt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
906
PDolle
P
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.132
vega81
vega81
X
  • xWanjax
Antworten
6
Aufrufe
1.208
xWanjax
X
Zurück
Oben Unten