Empfang/Empfangsprobleme des One S

Also, mit der Viper ROM kannst du deine Oberfläche besser anpassen.
Komplett auf Original geht nicht, da du zum Flashen der Viper ROM den Bootloader entsperren musst. Dieser Vorgang ist zur Zeit nur über HTC möglich. Daher haben sie deine IMEI im System. Desweiteren kann der Bootloader nurnoch auf den Zustand relocked gesetzt werden.
 
Zu Viper haben wir einen eigenen Thread im Root-Bereich, kapert mal den und nicht diesen hier.

BTT.
 
Wieder zum Wlan Problem.
Gestern habe ich das One S fast gegen die Wand geschmettert! Bei bestem Wlan-Empfang (Signalstärke Ausgezeichnet), plötzlich mitten in einem Mozartkonzert über TuneIn Radio kein Ton mehr! Bei Kontrolle des Wlan, war es nach wie vor verbunden! Also mein Resume ist, daß ich in Zukunft wohl kein Htc mehr kaufen würde. Die Supportanfragen wurden mit Pauschalantworten abgeschmettert. Die Updates, z.B. auf Jelly Been, aber auch die allgemeine Updtepolitik lassen bei mir kein gutes Gefühl mehr zu.

Gruß, Stefan
 
Moin,
da dieser Thread ja nun ziemlich lang ist,
weiss ich nicht, ob das schon jemand geschrieben hat:

Die GSM Antenne ist auch in diesem Handy UNTEN.
Wichtig ist also, bei schwachem Empfang oben
anzufassen.

Wohne auf dem Lande.
Vodafone ist hier inhouse mäßig, alles anderen lausig.

Habe das Handy fix auf GSM eingestellt und ich greife
halte das Handy oben.

So klappt's recht gut.
Aber meine uralt Nokias laufen um Welten besser.
Auch mein HTC Kaiser.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen.

LG
FV

PS: Wer den Effekt mit dem Empfang etwas genauer untersuchen will,
versuche die APP Network Signal Info.
PS2: Verwende meist ein Silikon Gehäuseschutz. Der dämpft das Signal
zusätzlich.
 
dumme sache , ist das ein problem von htc oder allgemein ???
 
stevebiker schrieb:
Wieder zum Wlan Problem.
Gestern habe ich das One S fast gegen die Wand geschmettert! Bei bestem Wlan-Empfang (Signalstärke Ausgezeichnet), plötzlich mitten in einem Mozartkonzert über TuneIn Radio kein Ton mehr! Bei Kontrolle des Wlan, war es nach wie vor verbunden! Also mein Resume ist, daß ich in Zukunft wohl kein Htc mehr kaufen würde. Die Supportanfragen wurden mit Pauschalantworten abgeschmettert. Die Updates, z.B. auf Jelly Been, aber auch die allgemeine Updtepolitik lassen bei mir kein gutes Gefühl mehr zu.

Gruß, Stefan

Das Problem lag wenn dann an dem Stream bzw. deinem DSL, denn wenn dein Handy keine Daten mehr gesendet bekommt kann es auch keine mehr abspielen... "Verbunden" heißt bei WLAN nur, dass du mit dem Netzwerk verbunden bist, nicht dass du automatisch zwingend Internet hast.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem lag wenn dann an dem Stream bzw. deinem DSL, denn wenn dein Handy keine Daten mehr gesendet bekommt kann es auch keine mehr abspielen.

Am Stream vielleicht, an meinem DSL nicht, ist rund um die Uhr aktiv und nachdem ich am One S unter Wlan-Erweitert die Benachrichtigung auf offene Netzwerk undDLNA Auto-Ip ausgeschaltet habe war es sofort wieder verbunden. Seitdem trat es nicht mehr auf. Trotzdem, auch die ständige Schwankung der Signalstärke und das Umschalten zwischen G H geht mir mächtig auf die Nerven. Offensichtlich ist das Gerät eine Fehlentwicklung, liegt vielleicht an dem Metallgehäuse. Damit habe ich beim Kauf keine Erfahrung gehabt, ist das One S überhqaupt mein 1stes Smartphone. Danke trotzdem für die Antwort,
Gruß, Stefan
 
Servus,

bin neu hier aber wollte mal meinen Senf dazu geben, da ich auch seit einigen Tagen ein HTC One S habe und ebenfalls das WLAN Problem, das es im Standby nicht geweckt wird bei eingehenden Nachrichten (z.B Whatsapp)!

Folgende einfache Lösung:
Ladet euch im Market die App: Advanced Wifi Lock
Nach der Installation sollte das Problem schon behoben sein!
Seitdem funktioniert es bei mir problemlos!

Noch etwas: In den Erweiterten WLAN Einstellungen, WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen: Immer
&
Autom. anmelden auch anwählen!


So sollte dann alles funktionieren!

Gebt Feedback wenn es erfolgreich war!!!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ovohyfr
Habe das Problem, dass ich gar keinen Empfang über das D2-Netz habe...:(
Handy ist brandneu - werde es wohl wieder zurückschicken müssen...:glare:
 
Haste mal die apn überprüft? Kein Empfang erst später oder von Anfang an? Bitte etas genauer!

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Nach einem großen Update auf JB ging`s prima, dann hatte ich nach einem nochmaligen Starten keinen Empfang mehr...habe jetzt den netzanbieter in den Einstellungen suchen lassen und ausgewählt - jetzt geht es wieder..:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Hier schrieb jemand, dass nach dem Aufspielen einer CustomROM das Problem mit dem fehlenden Empfang beseitigt worden wäre...
Gibt`s hier noch mehr Leute, die dies bestätigen können...?
 
Also ich hab`s einfach mal probiert: nach Aufspielen der "Venom"-CustomROM habe ich einen Super-Empfang ! :thumbup:
(Hoffe, das bleibt so...)
 
@HerrRossi

Welche Version von Venom hast Du aufgespielt? Mit CM 10 hat sich der Empfang bei mir nicht verbessert.
 
Das war noch die 2er-Version - jetzt hab` ich jedoch die Dark Jelly Bean S-Edition drauf (super Akku-Leistung, läuft flüssig - sehr zu empfehlen).
 
Oki, danke für die Info. Kann nach mehreren Versuchen heute Abend nun sagen, beide Custom-Roms haben keine Abhilfe beim Empfangsproblem geschaffen, nach wie vor schwankt der Empfang bei mir zu Hause stark, geht öfters ganz weg, gerade wenn ich das Handy in der Hand halte. Dadurch dann auch natürlich ein starker Akku Verbrauch.

Wirklich geholfen hat das alles also leider nicht :mad:
 
Ich habe mit meinem One S auch massive Empfangsprobleme bei WLAN.

Wo eigentlich noch 40 Mbit möglich sind, synchronisiert das One S mit 5 MBit.

Seltsam finde ich, dass das Programm WiFi Analyzer recht gute Werte anzeigt und der Zeiger bei der Empfangsstärke ca. 3/4 bis knapp zum roten Bereich ausschlägt.

Meine Frau kommt mit Ihrem S3 auf 65 MBIT. Das ist ja nen Witz.

Der 5 gHZ Modus funktioniert auch nicht, da wird meine FritzBox gar nicht erst gefunden.

Ich habe übrigens das Viper Rom installiert.
 
Hallo,

hat schon jemand ne andere Radio geflasht womit der Empfang besser wird?
Ist echt miserabel der Empfang im Gebäude.

Würde es was bringen das Handy einzusenden und die Antenne zu tauschen?

Oder gibts andere Vorschläge den Empfang zu verbessern???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten