1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. apolloabc, 26.01.2012 #1
    apolloabc

    apolloabc Threadstarter Junior Mitglied

    hallo alle zusammen

    warum empfange ich kein 3g mit dem backflip und wie kann ich dieses problem lösen kann nur über wlan ins internet

    bitte euch um hilfe
     
  2. Holzi001, 26.01.2012 #2
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Mitarbeiter

    Welche ROM hast du drauf? Was hast schon alles verändert? Wurde schon mal eine andere Radio.img geflasht?
    Fragen über Fragen, die wir wissen sollten um dir helfen zu können.
     
  3. apolloabc, 26.01.2012 #3
    apolloabc

    apolloabc Threadstarter Junior Mitglied

    Das handy ist im originalzustand noch nie was verändert worden....wozuauch habe es ja auch nagelneu gekauft.......und alles funtzt super bis eben auf intenetempfang via 3G.....
     
  4. Holzi001, 26.01.2012 #4
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Mitarbeiter

    Ist vielleicht deine SIM schon etwas älter? Soweit ich weiß, soll es bei 3g mit alten SIM Karten Probleme geben.
    Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
     
  5. apolloabc, 28.01.2012 #5
    apolloabc

    apolloabc Threadstarter Junior Mitglied

    Eeehm ich denke nicht ich hab meine sim seit juli 2011
     
  6. apolloabc, 28.01.2012 #6
    apolloabc

    apolloabc Threadstarter Junior Mitglied

    Ist halt echt schade das handy super finde es dazu noch schick und was den prozessor und indie texteingabe betrifft echt sein geld wert habs aber leider immer noch nicht im alltäglichen gebrauch weil ich nunmal internet nutzten möchte....echt schade dass ich da nix machen kann
     
  7. Holzi001, 28.01.2012 #7
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Mitarbeiter

    Du schreibst, Du kannst nur über Wlan ins Internet. Geht das mobil Internet denn überhaupt nicht? Oder geht nur das "schnellere" 3g Netz nicht?


    Ich weiß jetzt grad nicht, ob es bei Android 1.6 schon die Option zum umschalten zwischen 2g und 3g Netz gibt? Ansonsten bin ich auch überfragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  8. apolloabc, 28.01.2012 #8
    apolloabc

    apolloabc Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo ja ist umschaltbar 2g auf 3g...hast recht...gemacht wirkt aber nichts...und ja das ganze mobile internet geht nich ..also zuhause oder bei freunden oder geschäft kein thema da wlan aber unterwegs völlig abgeschnitten von mobilen internet
     
  9. Holzi001, 28.01.2012 #9
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Mitarbeiter

    Ist dei APN richtig? Also die Zugangsdaten? Die meisten Provider bieten auf ihrer Internetseite einen "Handykonfigurator" oder so ähnlich an. Probier mal, ob Du dort die richtigen Einstellungen her bekommst.
    Hast Du Eplus oder Base? Es gab hier schon mal irgendwo nen Thread, der sich mit Internetproblemen bei Eplus und/oder Base beschäftigt hat. Vielleicht findest da was.
     
  10. apolloabc, 28.01.2012 #10
    apolloabc

    apolloabc Threadstarter Junior Mitglied

    Ja danke erstmal....habe ein französisches netz es heisst orange und die zugangsdaten wurden vor ort überprüft ...orangeworld code orange apn orange........trotzdem kein fortschritt
     
  11. Holzi001, 28.01.2012 #11
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Mitarbeiter

    Das heisst, Du willst mit einer französischen SIM ins deutsche 3g Netz?
    Wenn dem so ist, schau mal ob es irgendwo bei den Mobilfunkeinstellungen die Option "Daten Roaming" gibt. Da sollte dann ein Haken drin sein.
     
  12. Uridroid, 28.01.2012 #12
    Uridroid

    Uridroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo ich hatte mit 1.5, 2.1, und 2.2 denke auch noch das Problem das ich bei der Wahl der zugangspunkte nach Neustart (in den Netzwerk Einstellungen) immer auf web Internet umstellen musste. Das gab dort die Auswahl zwischen Web und Wap glaube ich. Ohne auf Web gestellt ging kein Internet.
    Gruss

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Du betrachtest das Thema "empfange mit dem motorola backflip kein 3g" im Forum "Motorola Backflip Forum",