Entsperren des Bootloaders unter Android 7 ausgegraut - HTC 10

W

Waynerx

Neues Mitglied
0
Hi liebe Forumgemeinde,
Nachdem Android 7 update Chaos konnte ich es kaum erwarten auf Android 7 via HTC RUU.exe zu upgraden. Das Update hat soweit auch super funktioniert, leider habe ich aber in den Entwickler Funktionen keine Möglichkeit mehr bei „OEM Entsperren“ ein Hacken zu setzen, da die Einstellung ausgegraut ist. Mein bootloader ist zwar im Downloadmode noch als unlockt eingetragen, habe aber keinen Zugriff auf das System, ein downgrade ist somit auch nicht mehr möglich. Erneutes flashen brachte leider auch nichts.
Aktuelles OS 2.41.401.3

Beim Versuch den bootloader zu relocken oder erneut zu unlocken wird folgender Fehler angezeigt;

target reported max download size of 1579200000 bytes
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 1.028s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) flash unlocktoken
(bootloader) [KillSwitch] : /dev/block/bootdevice/by-name/frp
(bootloader) [KillSwitch] Last Byte is 0X00, disable unlock
(bootloader) [KillSwitch] oem unlock Turn Off!

OKAY [ 0.012s]
finished. total time: 1.041s

bzw. beim relocken

...
FAILED (command write failed (Unknown error))
finished. total time: 5.003s


Hat jemand eine Idee wie ich bei den Einstellungen „OEM Entsperren“ ein Hacken setzen kann, um wieder Zugriff auf mein System zu erlangen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus
Gruß Waynerx
 
Falls jem. das gleiche Problem hat, hab eine Lösung gefunden. :biggrin: Da mein bootloader noch offen war hab ich mir eine Custom-ROM installiert, ( CyanogenMod ) bei dieser war es möglich die „OEM Entsperren“ Funktion wieder zu aktivieren.
 
Welche Version hast du geflasht? Ich habe es mit der aktuellen versucht, aber leider komm ich mit der überhaupt nicht in das Menü rein, hängt sich ständig auf. Hab das gleiche Problem mit dem OEM entsperren.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
606
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.131
vega81
vega81
C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
723
Cleodina
C
Zurück
Oben Unten