Entsperrvorgang dauert lange

Vielleicht schaltet es wirklich ein großteil der Funktionen runter (CPU, RAM-Takt), etc. um Akku zu sparen. Also wie gesagt ich kann diese 2 Sekunden gut verkraften :)
 
  • Danke
Reaktionen: Minek
Versucht mal folgendes:

Gerät einschalten und die Kachel zum Entsperren leicht hin und her schieben, das Gerät dabei aber nicht entsperren.

Meine Beobachtung:
Es ruckelt am Anfang extrem. Nach ein paar Sekunden ist die Bewegung spürbar weicher.

Ist das bei euch auch so?
 
Kann mich nicht beschweren, hab 2.3.5 ( original von 1und1 ) drauf und hab nicht mal ansatzweise eine Zeitverzögerung.
 
Ist bei mir auch so, allerdings nicht immer!

Vielleicht spielt die Dauer eine Rolle in der das Handy im Stand-By war ...
 
Ja so ist es! Erst wenn das handy in den deep sleep modus schaltet, und quasi schläft, entsteht der bekannte Lag. Das kann schon nach 3 bis 5 minuten standby so sein, hab die Zeit aber nicht gestoppt.
Habe übrigens bei zwei Geräten ne Lösung gefunden, der unlock-lag ist erstmal weg. Werden es erst mal noch ne Weile testen, bevor ich es mit hundertprozentiger Sicherheit bestätigen kann.
 
Das wäre natürlich toll falls da ein Lösungsvorschlag gefunden wäre ... :razz:
 
Grad nochmal getestet nach 5 min "Deep Sleep" mit "cpuspy" getestet, Bildschirm braucht nach drücken der Home taste weniger als 0,5sec um an zu gehen und beim Locksreen ebenfalls. Denke das es an der Version liegt.
 
Exorbitant schrieb:
Grad nochmal getestet nach 5 min "Deep Sleep" mit "cpuspy" getestet, Bildschirm braucht nach drücken der Home taste weniger als 0,5sec um an zu gehen und beim Locksreen ebenfalls. Denke das es an der Version liegt.

Was ist Cruspy? Ich denke du hast einfach Glück, das Problem ist nämlich bisher bei jeder Firmware-Version bekannt.
 
"Cpu Spy" zeigt dir an wie lange dein Handy auf wie viel mhz lief, und auch wie lange es im deep sleep modus war.

bsp.
CPU-Spy.jpg
 
oh sorry, da hab ich mich verlesen. Ja stimmt, ich erinner mich. Ich benutze setcpu für overclocking, das kann das auch darstellen, deswegen hab ich es lange nicht mehr benutzt. Ja sieht fein aus. So sollte es sein. Leider ist das nicht bei jedem so.
 
sicher dass diese app die daten richtig ausliest? mir ist nicht bekannt, dass unsre qualcomm cpu nen 1600 mhz state hat, zudem kommts mir komisch vor dass 1400 mhz gar nicht benutzt wurde? und die bisher bekannten cpu states hatten immer so krüppelzahlen, zB nicht 800 Mhz sondern 768.

cheers
 
jaybee83 schrieb:
sicher dass diese app die daten richtig ausliest? mir ist nicht bekannt, dass unsre qualcomm cpu nen 1600 mhz state hat, zudem kommts mir komisch vor dass 1400 mhz gar nicht benutzt wurde? und die bisher bekannten cpu states hatten immer so krüppelzahlen, zB nicht 800 Mhz sondern 768.

cheers

vielleicht ist bei ihm wirklich etwas anders, das würde auch erklären warum er das Problem nicht hat. Die Frage wäre dann aber, warum ist es bei ihm überhaupt anders?
 
nein nein, das ist nur ein bsp screen von der app, bin von meinem alten handy (lg mit cynogen mod) gewohnt das ich eine screenshot app eingebaut hab. ist bei meinem s+ leider nicht der fall oder hab es nicht gefunden, daher einfach ein screen von der app aus dem netz.

Edit:
Screenshot app geladen und so siehts aus bei mir

uha27ck8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
screenshot: zurücktaste + homebutton. Allerdings ist das mit der zurücktaste manchmal etwas ungeschickt, da der gezeigte screen sich schließen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Exorbitant
aaaaah, alles klar :D

und was ist da jetzt nun der lösungsvorschlag eigentlich? haste bisher glaub ich noch net gepostet oder?

cheers
 
jaybee83 schrieb:
aaaaah, alles klar :D

und was ist da jetzt nun der lösungsvorschlag eigentlich? haste bisher glaub ich noch net gepostet oder?

cheers

du verfolgst doch meinen "FeaMod"-threat ;)
 
haha, as kla, klassischer fall von verpeiltheit ^^ du bist ja der feamod-thread typ ;)

cheers
 
smalldookie schrieb:
screenshot: zurücktaste + homebutton. Allerdings ist das mit der zurücktaste manchmal etwas ungeschickt, da der gezeigte screen sich schließen könnte.

Zurück Taste gedrückt halten und dann home drücken, dann schließt sich nix :)

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
  • Danke
Reaktionen: smalldookie
Huntsman schrieb:
Zurück Taste gedrückt halten und dann home drücken, dann schließt sich nix :)

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus

Danke, funktionert! Aber leider nicht in jeder App.
 
smalldookie schrieb:
Danke, funktionert! Aber leider nicht in jeder App.

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber so viele Screenshots hab ich auch noch nicht gemacht...

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 

Ähnliche Themen

.Aaron
  • .Aaron
Antworten
2
Aufrufe
2.817
tilo140380
tilo140380
derred
Antworten
28
Aufrufe
22.484
Mr.Yellow
Mr.Yellow
L
  • Gesperrt
  • ludwigoos
Antworten
6
Aufrufe
1.168
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten