A
agruener
Fortgeschrittenes Mitglied
- 84
Hallo,
anbei mal meine Erfahrung / Anleitung für den Umzug von Navigon Telekom Select mit "In-App"-Käufen auf ein neues Handy.
0. Navigon installieren auf dem neuen Handy installieren und mit dem E-Mail Konto aktivieren.
1. Anruf bei Navigon: NAVIGON | Navi, Navigationssysteme, Navigationssoftware, Auto Navigation | NAVIGON - a Garmin company. -> Kontakt
2. Der Mitarbeiterin gesagt, dass ich ein neues Handy habe und die registrierte E-Mail oder IMEI mitteilen.
3. Mitarbeiterin teilt mit, dass man damit am alten Handy die "In-App"-Käufe verliert, also am alten Handy nicht mehr funktionieren, wie z.B. Live Traffic. Das ist aber nur bei der Select Variante so, die normale Variante von Navigon kann bis zu 5 Geräte unterstützen....also Finger weg von der Select Variante ist mein Tipp...wobei es bei mir (noch) ausreichend ist.
4. Nachdem die Dame alles umgestellt hat und die Pakete aktivierte, sollte ich nach 30 Minuten die App am neuen Handy deinstallieren und neu installieren. In-App Käufe waren wieder alle da.
5. Karten neu laden und fertig.
Hat alles geklappt. Kann bis auf die seltsame Lizenzpolitik mit dem Select-Kram nicht weiter meckern...dass ich das so gemacht habe, war eher mein Fehler, bzw. ist es auch nirgends so beschrieben (zumindest nicht leicht auffindbar).
Grüße,
Alexander
anbei mal meine Erfahrung / Anleitung für den Umzug von Navigon Telekom Select mit "In-App"-Käufen auf ein neues Handy.
0. Navigon installieren auf dem neuen Handy installieren und mit dem E-Mail Konto aktivieren.
1. Anruf bei Navigon: NAVIGON | Navi, Navigationssysteme, Navigationssoftware, Auto Navigation | NAVIGON - a Garmin company. -> Kontakt
2. Der Mitarbeiterin gesagt, dass ich ein neues Handy habe und die registrierte E-Mail oder IMEI mitteilen.
3. Mitarbeiterin teilt mit, dass man damit am alten Handy die "In-App"-Käufe verliert, also am alten Handy nicht mehr funktionieren, wie z.B. Live Traffic. Das ist aber nur bei der Select Variante so, die normale Variante von Navigon kann bis zu 5 Geräte unterstützen....also Finger weg von der Select Variante ist mein Tipp...wobei es bei mir (noch) ausreichend ist.
4. Nachdem die Dame alles umgestellt hat und die Pakete aktivierte, sollte ich nach 30 Minuten die App am neuen Handy deinstallieren und neu installieren. In-App Käufe waren wieder alle da.
5. Karten neu laden und fertig.
Hat alles geklappt. Kann bis auf die seltsame Lizenzpolitik mit dem Select-Kram nicht weiter meckern...dass ich das so gemacht habe, war eher mein Fehler, bzw. ist es auch nirgends so beschrieben (zumindest nicht leicht auffindbar).
Grüße,
Alexander