Erfahrung / Anleitung: Handyumzug mit Telekom Select

A

agruener

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo,

anbei mal meine Erfahrung / Anleitung für den Umzug von Navigon Telekom Select mit "In-App"-Käufen auf ein neues Handy.

0. Navigon installieren auf dem neuen Handy installieren und mit dem E-Mail Konto aktivieren.

1. Anruf bei Navigon: NAVIGON | Navi, Navigationssysteme, Navigationssoftware, Auto Navigation | NAVIGON - a Garmin company. -> Kontakt

2. Der Mitarbeiterin gesagt, dass ich ein neues Handy habe und die registrierte E-Mail oder IMEI mitteilen.

3. Mitarbeiterin teilt mit, dass man damit am alten Handy die "In-App"-Käufe verliert, also am alten Handy nicht mehr funktionieren, wie z.B. Live Traffic. Das ist aber nur bei der Select Variante so, die normale Variante von Navigon kann bis zu 5 Geräte unterstützen....also Finger weg von der Select Variante ist mein Tipp...wobei es bei mir (noch) ausreichend ist.

4. Nachdem die Dame alles umgestellt hat und die Pakete aktivierte, sollte ich nach 30 Minuten die App am neuen Handy deinstallieren und neu installieren. In-App Käufe waren wieder alle da.

5. Karten neu laden und fertig. :smile:

Hat alles geklappt. Kann bis auf die seltsame Lizenzpolitik mit dem Select-Kram nicht weiter meckern...dass ich das so gemacht habe, war eher mein Fehler, bzw. ist es auch nirgends so beschrieben (zumindest nicht leicht auffindbar).

Grüße,
Alexander
 
  • Danke
Reaktionen: jrahe
Hallo Alexander,
...als kleine Ergänzung wäre vielleicht noch anzumerken, daß diese Wechsel meines Wissens nur innerhalb desselben Betriebssystems funktionieren:
Also von einem Android-Gerät auf ein neues Android-Gerät, nicht aber übergreifend wie z.B. von einem WP auf ein Android o.ä.

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

Fuzzy-79
Antworten
16
Aufrufe
9.469
Sat-Profi
S
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.645
zcover
Z
A
Antworten
9
Aufrufe
2.772
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten