Erfahrung PC Diva Rockchip 10 Zoll

Irgend ein ODM RockChip RK3066 Design welches ist schwer zu sagen allerdings differenziert es integriertes Bluetooth schon ziemlich von den anderen (wohlmöglich Broadcom Wifi,Bluetooth combi Design) dürfte relativ einfach werden eine funktionierende kompatibele Firmware zu finden so gesehen kann man eigentlich nichts falsch machen


Nur für was du es nutzen willst würd ich davon abraten da hier kein IPS Display beworben wird und die Auflößung schon arg niedrig für die Größe ist, wenn du allerdings das Gerät nur über HDMI betreiben willst ist es kein Problem :)

Schau dir erstmal an was der Deutsche Markt in dieser Preisklasse zu bieten hat und achte dabei auf RK3066 und IPS Display in der Beschreibung dadrunter sollte es nichts sein.

http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&xf=2174_Rockchip#xf_top


Es gibt momentan eigentlich nur 2 tablets die da Erwähnenswert währen ;) beide findest du hier reviewed

https://www.android-hilfe.de/forum/...-of-view-protab-3-xxl-quickreview.315555.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...k-tp10-1-1500dc-metal-10-1-tablet.336046.html

Wenn dir Batterie Zeit nicht so wichtig ist gibt es das I.onik auch mit 3000 mha Batterie (Dark Grey Metall) also die Hälfte vom Metall für etwas weniger :) auch der Video Codec support scheint beim Dark Grey Metall etwas beschnitten worden zu sein wenn man dem Manual trauen kann (meistens kann man das aber nicht), für diese Aussage lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer, da dies sehr spezifische features sind, trotzdem können da beim Schreiben oder Copy und Pasten schonmal fehler vorkommen ;)

Beide der I.Onik tabs haben 16 GB Flash das ist dann auch wieder ein vorzug gegenüber dem Point of View was da nur mit 8 GB kommt.

Wie gesagt du findest sieh alle hier reviewed, ich hab keines von beiden und kann nur von gewissen ähnlichkeiten zu meinem 7 Zoll I.onik ausgehen was ich sehr genau hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ik-7-zoll-tablet-tp7-1500dc-metal.350269.html unter die Lupe nehme, den rest muss ich mir auch über die 10.1 zusammenreimen oder auf die reviews der anderen hier vertrauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir jetzt kein Dualcore Gerät mehr zulegen, schon gar nicht mit einem niedrig aufgelösten Display und schwachen 8 GB Speicher. Für wenig mehr erhälst Du ein Nexus oder ein Kindle HD. Darüber hinaus wirst Du bald chinesische Geräte mit Quadcore und Retina Display bekommen, was wirklich eine erhebliche Verbesserung darstellt.
 
Also ich habe mir das tablet gekauft und muss sagen läuft Bombe... super schnell, selbst GTA zocken und nebenbei im Netz surfen kein Problem... display reagiert Klasse... das Gehäuse ist sauber verarbeitet und Akkulaufzeit ist locker 5 Stunden beim surfen...

Also ich kann es nur empfehlen, wenn de noch fragen hast raus damit...:thumbup:
 
Ist es dein ein IPS Display ?
 
Sorry das kann ich dir nicht sagen... wie finde ich das raus ?

Gesendet von meinem M976 mit Tapatalk 2
 
Einfach vertikal und horizontal kippen wenn das Bild und die Farben gleich nicht mehr erkennbar sind von oben/seite dann ist es ein normales TF Display ;)

Wenn du Kontrast, Farben, Bilder und Texte noch deutlich unterscheiden und lesen kannst gewinkelt dann ist es höchstwahrscheinlich ein IPS Display
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wuerde ich sagen,tft ;) aber ist tft nicht wie e folie ? meins ist wie glas

Gesendet von meinem M976 mit Tapatalk 2
 
Beides sind TFTs nur andere Technik mit Vor und Nachteilen :)
 
gibt es keine app die ein sowas verraet ???

Gesendet von meinem M976 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das geht zu weit da reicht meine kompetenz nicht aus für :D
Gesendet von meinem M976 mit Tapatalk 2
 
also ich denke mal es ist noch das alte display,aber ich finds trotzdem gut :)

Gesendet von meinem M976 mit Tapatalk 2
 
michy84 schrieb:
also ich denke mal es ist noch das alte display,aber ich finds trotzdem gut :)

Gesendet von meinem M976 mit Tapatalk 2

Wie gesagt es kommt auf deine Benutzung an wenn du z.b anderen zeigen möchtest was da auf dem Display ist und hältst es in einem ungünstigen Winkel zu diesen betrachtenr und die können nichts erkennen ist das schon doof :)
Vor allem umso mehr betrachter umso problematischer weil die meist alle in einem anderen Winkel stehen.

Wenn du das für dich selbst nutzt und nur direkt draufschaust ist dieser Vorteil aber uninteressant beim Gaming ist es mit einem Tablet aber kompliziert vor allem wo du den Gyro Sensor einsetzt und im Game das Tablet hin und her bewegst und den Winkel änderst zu dir und da kollidieren dann zwei der direkten Vor und Nachteile ;)
 

Ähnliche Themen

Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
301
Sh0X31
Sh0X31
ses
Antworten
0
Aufrufe
270
ses
ses
Zurück
Oben Unten