Erfahrungen mit BASE-Online-Shop

Cyrus791

Cyrus791

Stammgast
315
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein Galaxy S5 holen und bei BASE ist es momentan mit EUR 444,00 am günstigsten.
Es soll ja angeblich sogar ohne branding sein?!

Leider habe ich jetzt aber vermehrt gelesen, dass der Support unter aller Kanone sein soll - angefangen von den falschen Lieferzeiten.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Shop?

Ich danke euch! :)
 
Ich habe am Freitag den 26.09 mein Z2 bekommen und habe es (da ich am Fr. keine Zeit mehr hatte) am Samstag den 27.09 wegen Beschädigungen am Rahmen wieder zurück geschickt (habe angekreuzt dass ich ein neues haben will).
Das Gerät ist laut DHL Tracking am Dienstag den 30.09 bei denen angekommen... habe seit dem nichts mehr gehört von denen.
Gestern habe ich dann mal den "Chat" kontaktiert, der erste meinte dass die 1-2 Wochen brauchen um das zu überprüfen :scared:, die zweite konnte mir gar keine Auskunft geben und der Dritte meinte das ich "bestimmt" am Montag mehr wüsste .

Das kann doch nicht sein, dass die Mitarbeiter gar kein Plan haben und 1-2 Wochen brauchen damit sie mal offensichtliche Beschädigungen am Handy sehen .

EINMAL UND NIE MEHR !!!
 
Lass die Finger vom Base Onlineshop. Das was der TiAnTee geschrieben hat beschreibt das selbe Problem das ich mit denen habe.

Es geht sogar um das "selbe?" Gerät.
Auch mein Z2 vom Onlineshop hatte beschädigungen Links oben am Rahmen dementsprechend habe ich es Retour geschickt. Das ganze kann sich über mehrere Wochen ziehen da der Kundenservice für die Katz ist!

Mich würde ehrlich gesagt interessieren ob ich nicht das Gerät von TiAnTee geschickt bekommen habe...Klingt extrem merkwürdig...

Kurz und knapp nochmal, Finger weg von Base wenn du Probleme meiden willst!
 
Hier mal ein Bild der Beschädigung (sieht auf den Bild aus wie ein kleiner Kratzer, aber das war schon ein wenig tiefer).

2m8z6kco.jpg
[/URL][/IMG]

Unten Links hatte ich noch ein recht großes Spaltmaß und im Display unten eine Art Schatten (welchen man nur gesehen hat wenn das Display aus war ).

Obwohl ich kein Fan von Apple bin, muss ich sagen dass deren Support wirklich super ist. Die UPS hat mein iPad Montags abgeholt und Mittwochs habe ich ein neues wiederbekommen .

Edit. :
Nochmal mit dem Chat geschrieben... der meine jetzt, dass ich in den nächsten 2 Tagen bescheid bekomme wie es weitergeht .
Ich glaube es zwar kaum, aber mal gucken was passiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dort ein Handy wegen Nichtgefallen zurückgegeben.
Rückzahlung binnen 3 Wochen, netter email-Kontakt.
 
Was heißt genau "netter-Kontakt"?

Ich bekomme auf meine Mails keine Antwort, an welche Adresse gingen deine Mails wenn ich fragen darf?
 
Nett sind die Mitarbeiter in solchen Bereichen eigentlich immer... Auch wenn sie kein Plan haben was sie labern .
3 Wochen um das Geld wieder zubekommen ist auch deutlich zu lange, selbst in 0815 Onlineshops geht das in 3-4 Tagen !
 
Ich habe heute per Einschreiben meinen Widerruf abgeschickt. Laut Aussage eines ( der bestimmt 5 Mitarbeiter die ich bei den Telefonaten hatte ) dauert die Rückzahlung bei denen um die 14 Tage...
Relativ lang aber sobald das Geld wieder da ist bestelle ich mir mein Gerät in einem anderen Shop.

Mag zwar sein das der Base Onlineshop zurzeit echt am günstigsten ist, aber auf Kosten des Servicepersonals. Ich ziehe lieber einen Shop vor der einen besseren Service und schnelle Abwicklung bieten kann.

Das Thema Base Onlineshop ist für mich gestrichen.

PS: Wie gesagt per Mail ( 8Tage her ) kam keine Antwort und ich habe 3 Adressen angeschrieben.
 
Eben wollte ich mal wieder den Chat nerven, da klingelte es schon an der Tür und die DHL Frau brachte mein Z2 wieder :)
Zum Glück dieses mal Eins welches keine Beschädigungen oder sonstiges hat, jetzt bin ich wieder happy :D
 
Ich habe vorhin noch geschrieben gehabt das ich das Einschreiben mit meinem Widerruf abgeschickt hatte.

Eben kam ein Mann von GLS und brachte mir ein neues Gerät...
Ich bleibe bei meiner Meinung...der Informationsflus seitens Base ist miserabel, aber das Gerät ist nun auch frei von Mängeln und wird dementsprechend behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: TiAnTee
Dann ist ja bei uns Beiden alles noch mal gut gegangen :D

Ich dachte am Anfang schon meine 400€ sind weg, weil man nichts mehr von Base hörte .
 
Ich habe letzte Woche mittwochs ein Galaxy S4 im Base-Shop bestellt. Laut Homepage Lieferzeit 2-4 Tage. Nun ist eine Woche seit Bestellung rum und das Gerät ist laut DHL immer noch auf dem Weg.
In der Bestellbestätigung wird die beim Bestellvorgang eingegebene Rechnungsadresse nochmal aufgeführt: In meinem Fall hat jedoch ein Teil des Straßennamens schlicht gefehlt. Ich habe eine Email geschickt mit der Frage, ob bei Base die von mir angegebene Rechnungsadresse richtig hinterlegt ist und ob es sich in der Email nur um einen Darstellungsfehler handelt. Auf die Mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Habe dann den Kundenservice angerufen: Warteschleife hat 52 Minuten gedauert bis ich einen Mitarbeiter am Telefon hatte.
Es gibt wahrscheinlich weit schlimmere Fälle, aber nochmal würde ich in dem Shop nicht bestellen.
 
Ich habe vor einer Woche ein S4 mini im Base Onlineshop bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Es geht hier um eine Bestellung nur für das Gerät, ohne Tarif.
Habe bis heute noch keine Lieferung erhalten. 3 Mails habe ich denen geschickt, auf keine einzige wurde geantwortet.
Telefonisch den Shop zu erreichen grenzt schon an Körperverletzung. Heute wurde angesagt, es gäbe eine Wartezeit von 45 Minuten. Nach einer Stunde Warterei habe ich aufgelegt. Egal zu welcher Uhrzeit man am Tag die Hotline anruft, es gibt immer Wartezeiten von mindestens 30 Minuten. Das hat meiner Meinung nach System.
Im Chat wird mir seit Montag erzählt, dass das Gerät diese Woche "eigentlich" geliefert werden müsste. Seit gestern wird dort geschrieben, dass dieses Handy im Lieferrückstand sei. Heute wurde mir erzählt, dass man im Laufe des Tages eines Lieferung erwarte. Es sei möglich, dass das Handy dabei sei. Aber genau wisse man das nicht.
Heute abend gechattet....und die Lieferung sei angeblich noch nicht da.
Man wisse auch nicht, wann die komme.
Aber wenn das Teil verschickt wird, bekäme ich eine Mail.

Ich würde am liebsten stornieren, aber da man ja auf die Mails keine Antwort bekommt, weiß ich ja dann nicht, ob die Stornierung überhaupt ankam und man den Auftrag auch wirklich storniert hat.

Also für mich war das jetzt die erste Bestellung in diesem Shop und auch die letzte! Das ist sicher!
So ein kundenunfreundliches Verhalten sucht seinesgleichen!

Gruß
Manfred
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich einigen vorangegangenen Bewertungen anschließen. Der Base Online Shop hat mich in letzter Zeit sehr enttäuscht.

Ich hatte folgendes Problem: Vor einem Jahr habe ich über den Shop ein Xperia Z1 bestellt - OHNE Vertrag (den hatte ich schon, auch von Base.)
Während meinem letzten Umzug sind mir leider die Geräteunterlagen abhanden gekommen. Jetzt ist das Handy kaputt und ich würde es gerne einschicken - dazu brauche ich natürlich die Garantie. Schon seit drei Wochen quäle ich mich nun durch den "Service" des Shops. Ich werde ständig zu anderen Stellen verwiesen, mal kann die Bestellung angeblich nicht mehr gefunden werden, mal wird bedauert man habe die Bestellung zwar gefunden, aber keinen Zugriff auf die entsprechenden Unterlagen. Dann doch das Versprechen, mir alles per Post zu schicken, welches sich nach einer Woche des Wartens aber auch wieder als nichtig herausstellt. ("Für Ihr Anliegen gibt es eigentlich eine eMail-Adresse")
Ich habe mittlerweile aufgegeben, auch wenn es mir widerstrebt das Unternehmen mit einem solchen Verhalten durchkommen zu lassen.

Fazit: Definitiv keine Bestellungen mehr über den Online-Shop. Und große Lust meinen bestehenden Vertrag zu verlängern habe ich eigentlich auch nicht - auch wenn der Service an dieser Stelle immer zufriedenstellend war. Der Eindruck, der mir durch dieses Hin und Her vermittelt wurde ist leider nicht der eines kompetenten und kundenfreundlichen Ansprechpartners.
 
Interessant, Eure Erfahrungen...
Ich habe im Rahmen der "Retention" einen gekündigten Vertrag verlängert, und dafür ein Z3C als "Miethandy" bekommen. Das heißt, ich zahle es in 24 Monatsraten zu 10€ ab und habe 100€ gegenüber dem Neupreis gespart (?). Zudem wird mir am Ende der Laufzeit angeboten, ob ich das Gerät dann kaufen will, was bedeutet, dass ich dafür einen "Treuebonus" den mir BASE zahlt, nicht ausgezahlt bekomme, dafür aber ab diesem Tag dann noch mal 12 Monate Gewährleistung (wie wenn man ein Gebrauchtgerät kaufen würde) erhalte. Klingt alles irgendwie zu gut, aber ich habe es mal gemacht. Erste Erfahrung: Die haben das Gerät in der falschen Farbe rausgeschickt! ;-) Da ich wirklich kein schwarzes Handy will, habe ich es zurückgeschickt: Freitag abgesandt, Montag eingetroffen, der Wareneingang wurde dann am Donnerstag verzeichnet, und seit Freitag ist endlich das richtige Gerät auf dem Weg zu mir. OK, ich bleibe mal geduldig...und wenn das mit dem "Miethandy" und den Konditionen (Reparatur bei Defekten während der Mietzeit, ggfs. Ersatzgerät während der Dauer der Reparatur usw.) so stimmt, dann klingt es bisher in meinen Ohren noch ganz gut. Das ist jetzt jedenfalls das erste mal, dass ich an das Rooten eines Handys ohne Bedenken dran gehe, denn es gehört mir ja noch nicht ;-) - und die Konditionen schließen das eben auch ganz eindeutig nicht aus.
Bisher kann ich - außer der etwas lahmen Paketannahmestelle beim Dienstleister arvato (einer Bertelsmann-Tochter...brrr...) - jedenfalls nichts schlechtes über den BASE support sagen (außer, dass sie ihre eigenen Kunden für Anrufe auf der Hotline mit 0,99€ pro Anruf "abstrafen", während andere Kunden mit Flats aus nicht dem e+-Netz dafür nichts bezahlen müssen).
 

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