Erfahrungen mit deutschem Reparaturservice von Geekvida?

T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Geekvida soll eine Reparaturwerkstatt in Deutschland haben, bei den meisten (oder allen?) anderen Chinashops könnte man das Handy bei einem Schaden bestenfalls nach China einschicken.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reparaturservice? Falls die positiv sind, wäre ja sogar die von Geekvida angebotene Garantiezeitverlängerung eine Übelegung wert.

Danke im Voraus für Eure Antworten.
 
Edit: hier stand Unsinn. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
In den AGB heisst es:

...Wir werden das Gerät kostenlos reparieren und die Versandkosten tragen. Sie tragen nur die Versandkosten für den Versand in die deutsche Reparaturwerkstatt...

und

Wenn Ihre Ware nach Ablauf der Garantiezeit Probleme hat oder beschädigt wird, kann Ihnen unsere Reparaturwerkstatt in Deutschland auch ein Reparatur-Service anbieten....
 
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, dass es aber wirklich ein Werkstatt von geekvida in Deutschland gibt, kann ich mir bei der Menge unterschiedlicher Hersteller nicht vorstellen.
 
Auf telefonische Anfrage (deutsche Telefonnummer, aber offensichtlich mit Rufumleitung nach China) wurde mir bestätigt, dass es einen Reparaturshop in Deutschland gebe. Warum sollte das dann nicht stimmen? Wenn ich mir die Beiträge in vertschiedenen Foren durchlese, scheinen die Erfahrungen mit diesem Shop überwiegend positiv, das würden die sich doch damit kaputt machen.

Ich könnte es mir so vorstellen, dass man sich hierdurch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Shops schaffen möchte. Genauso wie mit dem Angebot eines Leihhandys für die Zeit der Reparatur. Für die gängisten in D verkauften Handys legt man sich dann eben einen Vorrat an den Teilen zu, die am ehesten kaputt gehen könnten (Display, Lautstärkebuttons, Audiobuchse), und sollte es doch mal was anderes sein, lässt man sich das Teil eben zuschicken, dauert die Reparatur halt ein paar Tage länger. Dazu einen günstigen Pauschalvertrag mit einem Handyladen, (die gibt es ja inzwischen an jeder Ecke, "können" bisher nur leider nur gängige Marken, weil sie nicht die passenden Teile für Exoten haben ), der die Reparatur ausführt. Und wenn eine Reparatur dennoch mal teurer wird, verbucht man das eben unter Marketingaufwendungen.

Aber wie gesagt, reine Spekulation von mir.
 
Jiayu_ba schrieb:
Soweit ich weiß, gehört geekvida.de zu efox-shop.

Wir möchten bitten , solche Außerungen von gewerblichen Mitgliedern zu unterlassen. Wir stehen in keiner Verbindung zu efox-shop und distanzieren uns von solchen Aussagen!

@all für Garantie-Reparaturen haben wir eine Vertragswerkstatt gebunden. Es erfolgt auch kein Versand nach China. Wir repararieren einen Schaden auch dann, wenn der Kunde den Schaden selbst verursacht hat. In diesem Fall trägt unser Kunde nur die Material und Versandkosten. (Natürlich innerhalb Deutschland)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas234, Badnerle und Jiayu_ba
Ich habe mich schon korrigiert. Das mit dem Reparatur Service wusste ich nicht, und habe auch geschrieben, dass ich mich gerne belehren lasse. Das ist ja nun passiert ;-)
 
So, die Bestellung bei Geekvida für ein Elephone P6000 mit Versand aus China ist raus, wenn es das auch leider nicht mehr in weiß gab.
Der deutsche Reparaturshop war für mich letztendlich entscheidend, da ich für meine derzeitiges Gerät (Cubot) keinen Laden fand, der eine simple Reparatur machen kann.
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Kundenservice bestehen zwar nur aus Anfragen per email und Telefon, aber diese wurden zufriedenstellend und ohne Verständigungsprobleme auf deutsch beantwortet.
Wenn die Lieferung ankommt, mehr an dieser Stelle.
 
ich werde den Reparatur-Service jetzt mal in Anspruch nehmen.
Mein Redmi 2 ist kaputt. Per Mail habe ich als Dauer einen Zeitraum von einem Monat genannt bekommen. Mal gucken - ich werde berichten.
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Reparatur-Service habe Ich vor einem Monat in Anspruch genommen, bis heute leider immer noch nichts gehört:( Vielleicht hat das mit dem Urlaubszeit zu tun:confused2:
 
Hallo poterek,
wie ist die Geschichte ausgegangen?
 
Hi


Es hat länger gedauert als gehofft. Das Display wurde ausgetauscht. Handy nach zwei Tagen Tot. Habe neues Gerät bekommen statt schwarz in weiß. Angeblich gab’s keine andere Farbe. Weiß ist etwas günstiger aber die Differenz wurde mir nicht erstattet.
 
Ich werde auch ein Gerät zur Reparatur zu geekvida.de senden und hoffe es läuft alles glatt.
Wenn es etwas länger dauern sollte ist das kein Problem, hauptsache es wird repariert.

Ich werde hier berichten.
 
Hallo zusammen,
Ich habe mein Jiayu S3 Adv. (Garantie) am 19.02.16 zur Reparatur des Mikro USB Anschlusses, nach Bruchsal eingeschickt!
Bin mal gespannt wie lange die Reparatur dauert. Angesagt sind, per E-Mail 2-4 Wochen, vielleicht auch länger. Dies ist aber kein Problem, da man sicherlich noch ein anderes Handy zu Hause hat.
Versand ist auch etwas umständlich, da Geekvida.de nach Versand, noch einmal die Sendungsnummer per Mail braucht.
Auf dem Paket muss dann noch, eine Nummer (bekommt man per E-Mail) und der eigene Name, gut leserlich draufstehen.

Na warten wir ab was passiert! Ich werde euch mitteilen, wenn das Gerät (hoffentlich repariert) zurück gekommen ist!!!

Gruß
JD
 
@jdeppe Hallo, tut uns sehr leid fuer diese Unannehmlichkeit und vielen dank fuer Ihre Geduld. Wir identifizieren Ihre Bestellung durch die RMA Nummer. Ohne die RMA Nummer haben wir leider keine Ahnung, welches Paket gehoert zu welchem Kunde. Mit der Sendungsnummer koennen wir wissen, wann das Paket bei uns eintrifft und das Paket kann auch nicht waehrend dem Transport verlieren. Koennen Sie uns Ihre Bestell NO. sagen, um den Fall der Reparatur zu checken?
 
@geekvida Danke für die schnelle Reaktion, aber ich werde erst die 2-4Wochen abwarten, bevor ich mich noch mal an Sie wende!

Danke
Gruß
JD
 
@jdeppe Hallo, ok. Wenn Sie noch irgendewelche Frage haben, stehen wir geekvida.de Ihnen immer zur Verfügung.
 
Ich rate allen Interessenten ab, bei geekvida zu bestellen. Der Service ist grauenhaft. Sobald der paypal Käuferschutz abgelaufen ist, ist man chancenlos und wird nur noch hingehalten.

Seid eurem Geld nicht böse und bestellt woanders. Ich habe 125 Euro in den Sand gesetzt.

Nie mehr geekvida!!!

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre interessant ein bißchen mehr dazu zu lesen.
Was war defekt? Was wurde beim 2. Versuch gemacht? Was bedeutet "modifiziertes Ladekabel"?
So ist das wenig aussagekräftig...
Viel Glück, daß vielleicht noch ne Lösung gefunden wird!
 
Kurzform:
  1. Das Gerät ließ sich 5 Monate nach dem Kauf nicht mehr laden
  2. Reklamiert und eingeschickt an H Tech Digitals (tomrepair.de)
  3. Nach 4 Wochen defekt zurück erhalten. Ließ sich immer noch nicht laden
  4. Wieder reklamiert, wieder eingeschickt
  5. Nach mehr als 7 Wochen mit neuem Ladekabel zurück bekommen. Mit dem ließ es sich laden. Aber mit keinem anderen Ladekabel in unserem Haushalt. Deshalb meine Vermutung, dass hier irgend etwas "getrickst" wurde
  6. Weitere 6 Tage später (gestern) funktionierte auch das neue Ladekabel nicht mehr.
  7. Wieder reklamiert mit der Bitte um Umtausch bzw. Erstattung des Kaufpreises.
Fazit: So etwas inkompetentes und unseriöses wie geekvida habe ich noch nicht erlebt. Leider hat mich diese Erkenntnis aller Voraussicht nach 125 Euro gekostet.

Deshalb: NIE WIEDER GEEKVIDA oder allgemein: Nur nach deutschem Recht und Gesetz bei deutschen Händlern kaufen!!! Schont eure Nerven und euren Geldbeutel.

Gruß Jürgen
 

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