Erinnerungsfunktion im Kalender

D

dolf

Neues Mitglied
1
Ich bin seid einiger Zeit Desire S Besitzer und ich bin ärgerlich erstaunt, dass es nicht mal möglich ist die Geburtstage die ich bei den Konakten gespeichert habe im Kalender anzeigen lassen kann :mad2:

Was ich noch ärgerlicher finde ist die Erinnerungsfunktion im Kalender.
Ein Geburtstag ist für mich ein Ganztages-Termin.
Wie schaff ich es dass ich am jeweiligen Tag zb um 9 Uhr erinnert werde???
Beim Ganztagestermin kann man nur am Vortag erinnert werden :confused:

Die einzige Möglichkeit besteht wohl nur darin den Termin von zb 12-24 Uhr zu speichern und dann auf 3h vorher die Erinnerung einzustellen, oder?

Weiters kann man nur FIX Erinnerungs-Abstände einstellen.
 
Hallo dolf,
Öffne mal Deinen Google Calendar mit einem normalen Browser am PC oder so. Links gibt es eine Auswahl an verfügbaren Kalendern. Unter "Weitere Kalender" sollte auch "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" aufgelistet sein. Ist der bei Dir aktiviert? Dann sollten die Geburtstage Deiner Google Kontakte auch im Kalender auf Deinem Telefon angezeigt werden.

Naja, wenn ich einen Termin von 10:00 bis 14:00 Uhr habe, will ich ja auch nicht erst um 11:00 daran erinnert werden. Bei einem ganztägigen Termin, wie einem Geburtstag, gibt es vermutlich darum auch nicht die Möglichkeit sich erst erinnern zu lassen, wenn der Termin bereits läuft.

Woodstock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wohl wahr, die Geburtstagsfunktion ist in Android echt beschissen gelöst! Um nicht zu sagen, gar nicht.

Ergänzung zu Woodstock:
In deinen Kontakten hast du, dolf, bestimmt die Geburtstage schon alle drin. Nun musst du erst deine Kontakte nach Google ins Webportal hochladen.
Anschließend den Tipp von Woodstock befolgen, im Webportal von Google den Geburtstags-Kalender aktivieren.
Anschließend mal den Kalender im Handy synchronisieren. Dann sollten dir auch die Geburtstage angezeigt werden.
 

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.782
mr.soya
M
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
A
Antworten
4
Aufrufe
1.521
andreas33
A
Zurück
Oben Unten