[Erledigt] MMS Empfang (o2)

one8seven

one8seven

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage zum MMS Empfang: Ist es beim SGS immer so, dass man bei Empfang einer MMS nur einen Internet-Link per SMS bekommt und nicht direkt die MMS ansehen kann?

Ich konnte leider nur Threads über diverse APN Einstellungen finden, leider nicht darüber wie die MMS nach Empfang angezeigt wird.

Danke vorab für Eure Hilfe!
 
nö normal wirds bild angezeigt.

glaub man muss erst selbst eine mms verschicken bevor der dienst aktiviert wird. bzw. steht das auch wenn mand em link folgt glaub ich
 
Moin,
APN passen? Für MMS extra einen angelegt?
edit: da gab/gibt es doch einen Riesentread drüber?! War das hier oder im Stein-Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Presseonkel,

ich habe eine APN drin die internet heißt, die steht bei apn-typ auf internet + mms. habe gelesen dass ich nur die eine apn bräuchte und keine separate für für mms anlegen müsste?!

Diese Einstellungen hier habe ich: O2 APN Einstellungen für Android (für z.B. Samsung Galaxy, T-Mobile G1, HTC Magic oder HTC Hero) – DanFuh’s Blog

Danke vorab!

EDIT: Den Thread habe ich gelesen, da stehen die ganzen apn einstellungen drin, jedoch nicht, ob es normal ist nur einen Link geschickt zu bekommen...
 
Leg mal zwei an: einen fürs Netz und einen für MMS:

APN Name : o2 Internet
APN : Internet
Proxy : Nicht festgelegt
Port : Nicht festgelegt
Nutzername : Nicht festgelegt
Passwort : Nicht festgelegt
Server : Nicht festgelegt
MMSC : Nicht festgelegt
MMS-Proxy : Nicht festgelegt
MMS-Port : Nicht festgelegt
MCC : 262
MNC : 07
APN-Typ : default

der 2. lautet

APN Name : o2 MMS
APN : Internet
Proxy : Nicht festgelegt
Port : Nicht festgelegt
Nutzername : Nicht festgelegt
Passwort : Nicht festgelegt
Server : Nicht festgelegt
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy : 82.113.100.5
MMS-Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN-Typ : mms


Die Settings kommen aus einer Mail vom o2 Support. Es funzt I-Net sowie das Senden und Empfangen von MMS ohne jedes Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: one8seven
Ja, mit den getrennten APN´s funktioniert es.

Vielen lieben Dank!!!! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.846
wulfenX
wulfenX
O
Antworten
1
Aufrufe
3.504
ohne
O
I
  • Infostudent
Antworten
4
Aufrufe
1.456
Infostudent
I
Zurück
Oben Unten