[Erledigt] Mobiles Netzwerk geht plötzlich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines SGS und richte mir seit einer Woche das Smartphone auf meine Bedürfnisse ein. Soweit war ich begeistert, was mittlerweile die Smartphones alles leisten...
"Kleinere" Probleme habe ich selber lösen können (auch mit Hilfes dieses Forums, vielen Dank für die guten Beiträge). Doch seit heute morgen verzweifle ich... Seit ich meine Wohnung verlassen habe, geht mein mobiles Netzwerk nicht mehr, obwolhl es mit dem Menü "Paketdaten verwenden" eingeschaltet ist. Auch JuiceDefender (Ultimate, habe ich mir gekauft) zeigt an, dass das mobile Netzwerk an ist. Aber in der oberen Statuszeile fehlt das Symbol und alle Anwendungen, die auf das Netzwerk zurückgreifen, finden keine Verbindung. Auch ein Neustart brachte keine Änderung !
Gestern unterwegs und zuhause funktionierte noch alles tadellos. Um sicher zu gehen, dass kein neu installiertes App diesen Fehler verursacht, habe ich alle gestern per WLAN gesaugten wieder gelöscht (Firefox, Chrome, Podcast TV...). Nun bleibt nur noch als einzige Möglichkeit die sd Karte, mit welcher ich mit gestern 32 GB zusätzlichen Speicherplatz beschafft habe. Um auch das auszuschließen, habe ich diese entfernt. Auch keine Änderung ! nun bin ich mit meinen "Latein" wirklich am Ende. Wie bekomme ich 'raus, warum mein mobiles Netzwerk nicht mehr geht ? Vielen Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Du auschliessen kannst das Dein Provider ein Problem hat würde ich es noch mal mit ausschalten, Akku entnehmen und wieder einsetzen versuchen. Hatte ich auch schon mal, danach hat es wieder gefunzt...
 
Sind die APN Einstellungen eingegeben?
 
APN war's !!! Unter => mobile Netzwerke => Zugangspunktnamen => Vodafone Internet => APN stand "web.vodafone.de[diasbled]". Den Zusatz [disabled] habe ich gelöscht UND HABE WIEDER EINE MOBILE VEBINDUNG. Super, vielen Dank. Aber welches App hat denn APN einfach so geändert ???
 
Würde jetzt mal auf "JuiceDefender" tippen

Da wärst du aber auch mit der Suche drauf gekommen.

Aus der SGS FAQ https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html


  • Mobiles Internet
Plötzlich kein mobiles Internet
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/45711-ploetzlich-kein-internet-mehr.html"]Plötzlich kein Internet mehr[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68492-galaxy-s-kein-internet-mobil.html"]Galaxy S kein Internet (mobil)[/OFFURL]
Mobiles Internet spinnt


--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.201
jna
jna
Zurück
Oben Unten