Erste Eindrücke Desire auf dem Nexus One

Achso, alles klar. Dachte schon, es gibt noch schlimme Bugs, die ich noch nicht gefunden hab. Bloß noch schade, dass die Kamera nur 3MP schafft, aber vielleicht gibts ja bald ne Lösung..
 
Alpha 10 ist raus! Man kommt garnicht hinterher! :D
 
Hallo,

Noch mal etwas zum Thema Zimbra und Sense. Es ist also definitiv ein Bug von HTC. Allerdings ist HTC nicht der Meinung das sie den beheben müssen da Zimbra ja kein "nativer" Exchange Server ist.

Wer Lust hat, kann das auch hier nachlesen. (Ganz unten)

Bug 41145 – Support for HTC Hero (Running Android OS with ActiveSync support)

Tja damit ist wohl mein so hoffnungsvoll beginnender Ausflug in die Welt von Sense per Bruchlandung beendet. Schade. Als zurück auf das Orginal Rom und hoffen das Roadsync endlich Gas gibt und für die 2.1 raus kommt. :(

Christian
 
scimitar schrieb:
Hallo,

Noch mal etwas zum Thema Zimbra und Sense. Es ist also definitiv ein Bug von HTC. Allerdings ist HTC nicht der Meinung das sie den beheben müssen da Zimbra ja kein "nativer" Exchange Server ist.

Wer Lust hat, kann das auch hier nachlesen. (Ganz unten)

Bug 41145 – Support for HTC Hero (Running Android OS with ActiveSync support)

Nicht, dass das eine große Rolle spielen würde, aber das ist mal definitiv kein HTC Bug, sondern absolut ohne Zweifel ein Problem in Zimbra.

Zimbra hält sich nicht zu 100% an die Exchange Spezifikationen, hier in diesem Fall geht es um das Content Encoding für den Email-Body. Zimbra "verbietet" UTF-8 im Body, Exchange allerdings erlaubt es.

Du kannst jetzt argumentieren, dass der Email Client "fehlerhaftes" Content Encoding liefert (und hättest damit nicht mal Unrecht), im Exchange Kontext (und darum geht es hier ja) ist das allerdings völlig nebensächlich, denn dieses fehlerhafte Encoding wird vom "echten" Exchange Server problemlos geschluckt.
Würde Zimbra sich zu 100% wie ein Exchange Server verhalten (und das kann ich von einem Server, der mit Exchange Kompatibilität wirbt, erwarten), gäbe es auch keine Probleme.
Ergo: Zimbra Problem, denn Sense bietet eben Exchange Unterstützung und keine Zimbra Unterstützung.
 
Hallo zusammen,

möchte meinen Laptop mit dem Nexus "Desire V10" verbinden und als Modem benutzen. Was muss ich genau tun damit das klappt. Hab schon alles mögliche ausprobiert und komm nicht weiter.

Oder funktioniert das mit dieser Version noch nicht? Was gäbe es für Alternativen damit ich das hin bekomme?
 
tes schrieb:
Hallo zusammen,

möchte meinen Laptop mit dem Nexus "Desire V10" verbinden und als Modem benutzen. Was muss ich genau tun damit das klappt. Hab schon alles mögliche ausprobiert und komm nicht weiter.

Oder funktioniert das mit dieser Version noch nicht? Was gäbe es für Alternativen damit ich das hin bekomme?

Also normalerweise solltest Du Wired Tether und Wireless Tether als Programme installiert haben (sofern du sie beim "backen" in Pauls kitchen nicht rausgenommen hast). Diese beiden Programme sollten dir die Möglichkeit geben, sich entweder über WLAN/Bluetooth (wireless) oder über USB (wired) an die Internetverbindung des Telefons zu koppeln.

Beachte, dass es in der A10 noch Probleme mit dem Bluetooth Pairing gibt, es kann also u.U. nicht funktionieren, Wireless Tether mit Bluetooth zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: tes
tes schrieb:
Hallo zusammen,

möchte meinen Laptop mit dem Nexus "Desire V10" verbinden und als Modem benutzen. Was muss ich genau tun damit das klappt. Hab schon alles mögliche ausprobiert und komm nicht weiter.

Oder funktioniert das mit dieser Version noch nicht? Was gäbe es für Alternativen damit ich das hin bekomme?

Bei mir und V8 klappt PDAnet ganz gut, das erlaubt USB und Bluetooth Tethern, wobei ich nur USB ausprobiert hab.

Was anderes - hat jemand die transparente Statusbar gezogen und installiert (framework-res.apk)? Bei mir funzt das Wetter nicht mehr (widgets, etc.), hm..
 
  • Danke
Reaktionen: tes
Nabend,

ich hab nun so einiges auspobiert und bin am "MoDaCo online kitchen' version of Cyanogen's v5.0.3 ROM hängen geblieben. Und hier funktioniert Tether vom feinsten. So lange wie es beim "Desire" keine saubere Lösung gibt werde ich wohl zunächst bei dem Rom bleiben.

Das kann sich ja bekanntlich Morgen schon wieder ändern. :D

Nochmals danke für eure Hinweise! :)
 
gibt es ne möglichkeit, google mails nur mit der "normalen" mail app zu nutzen und nicht mit "google mail" app?
also besser gesagt, wie kann ich meinen google mail account in der "google mail" app löschen?
thx
 
The Spirit schrieb:
gibt es ne möglichkeit, google mails nur mit der "normalen" mail app zu nutzen und nicht mit "google mail" app?
also besser gesagt, wie kann ich meinen google mail account in der "google mail" app löschen?
thx

mir fiele nur ein, in den synchronisationseinstellungen des google accounts mail abzustellen. dann kannst du in der normalen mail app über exchange (mit push) google einrichten und bekommst nicht zweifache benachrichtung. m.google.com ist die Exchange Adresse.
 
Hallo,

wie ist denn bei euch die Gesprächsqualität mit dem Desire ROM? Seit dem ich das auf meinem N1 drauf habe, klagen meine Gesprächspartner über eine extrem schlechte Gesprächsqualität.

Die Anzeige schwankt auch immer zwischen HSDPA und UMTS fast im Sekundentakt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Hallo Leute,

hier ist es ja so ruhig geworden. ;) Die neue Version V.12 ist draußen und das warten hat sich gelohnt. Die für mich wichtigen Dinge laufen jetzt und ich kann es nur weiter empfehlen. :)
 
und was kann es jetzt besser?
nutze selbst auch noch cyanogen 5.0.4.1 und bin auch immer mal überlegen zu wechseln.
sense finde ich persönlich nicht so den hit, aber die ganzen zusatzapps und widgets haben schon was.
 
The Spirit schrieb:
und was kann es jetzt besser?
nutze selbst auch noch cyanogen 5.0.4.1 und bin auch immer mal überlegen zu wechseln.
sense finde ich persönlich nicht so den hit, aber die ganzen zusatzapps und widgets haben schon was.

Optisch finde ich es schöner und was mir wichtig war das z.B. mein Nexus am PC als "zusätzlicher Speicher" erkannt wird. Wireless Tether funktioniert nun (beim ersten flash nicht, hab es dann einfach noch einmal geflasht dann gings). Auch der Browser iss nen Tacken besser als der Dolphin den ich auf dem bisherigen Rom hatte.

Ich hab nur noch ein Google Maps drauf.... das auch prima als Navi funktioniert. Folge dessen funktioniert Car Home einwandfrei.

Berücksichtig man nun noch die vielen anderen Verbesserungen dann kribbelt es einem in den Fingern und man kommt ums flashen nicht herum. :D
 
Ich habe heute auch mal die v.12 geflashed und bin an sich sehr zufrieden.

Drei Probleme sind mir jetzt (nach sehr kurzer Zeit mit dem ROM) aufgefallen:

. Der Kamerazoom funktioniert nicht
- Die Android-Hilfe App läuft nicht. Es kommt immer nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden kann. Deinstallation/Neuinstallation hilft auch nicht. Sehr merkwürdig.
- Die Email-Benachrichtigung über die LED oben rechts leuchtet durchgängig. Ganz am Anfang hat sie mal geblinkt, will das jetzt aber irgendwie nicht mehr machen. Ich hffe auf die nächste Version mit integriertem Trackball Notify.
 
Nutze Desire-ROM schon seit ca. 2 Wochen. Bin sehr zufrieden damit. Nun funzt auch die Kamera mit 5MP und Blitz läuft (fast immer) synchron!

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch BT. Dann bin ich zufrieden... (zumindest für 'ne Weile ;))

@Bball

Die Android-Hilfe App läuft bei mir auch nicht. Habe noch eine andere App mit Verlinkung. Die funzt ebnso nicht... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zum Bluetooth hab ich noch nen kleinen Tipp. Stellt mal BT an und scannt die Umgebung. Nach ja 10 Sekunden einfach mal auf sichtbar stellen und schwupp findet das Gerät die Verbindung. Gleiches gilt fürs koppeln mit dem PKW oder dem Kopfhörer. Einfach mal auf sichtbar oder unsichtbar stellen und das Gerät wird gekoppelt.

Also kein BT Problem nur ein wenig umständlich... aber danach ist alles in bester Ordnung.;)
 
Hi,

werde ich gleich noch probieren. Muss nur noch den Treiber auf mein neues Nokia Booklet 3G basteln. :D ... und der ist auf der SD im Nexus und ich finde den Eintrag gerade nicht wo er letztens hier im Forum zum download stand.

ABer dann :))))
 
Soooo..... Gerät ausschalten und dann wieder im fastboot starten. Wipe und danach die V14 flashen. Es vergehn ganze 2 Minuten bis die neue V14 geflasht wurde. Neustart, Spannung..... es erschein der HTC Bildschirm... dauert ungefähr auch ne Minute. So und nun gehts wieder ans einrichten. :D

Verlief bis hierher alles ohne Probleme.;)

Neu bei dieser Version, es kommt zunächst eine Abfrage: Restore my data and settings, ich hab es nicht genutzt und abgebrochen. So, alles eingestellt und läuft.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.083
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.159
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten