ES Datei Explorer legt beim Öffnen der Datei Kopien an

Z

zaubernixe77

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander,

zuerst vorweg....ich bin totaler Newbie auf dem Gebiet....also bitte lieb sein
Eigentlich habe ich alles eingerichtet. Ich kann von meinem Rechner auf die NAS zugreifen und auch von meinem Handy. Greife ich aber über den ES Explorer vom Handy auf die NAS zu und öffne eine Datei, wird immer eine Kopie von dieser Datei an dem gleichen Ort angelegt.....

Und nun die Frage: Was mache ich falsch? Ich chte mir doch lediglich die Datei auf dem Handy anschauen und nicht eine weitere Kopie anlegen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Leider gabs hier bisher keine Antwort.

Habe dasselbe Problem...
ich will eine mp4 Datei, die auf dem NAS liegt abspielen. Die Datei wid erst über den Opera Browser heruntergeladen und liegt dann im internen Speicher. Erst von dort aus gibt mir der ES Datei Explorer die Möglichkeit die mp4 Datei mit verschiedenen Apps abzuspielen.

Das seltsame dabei, dieses Verhalten tritt nur auf einem LG G5 auf, auf einem Galaxy S7 lassen sich die mp4 Dateien direkt vom NAS abspielen.

In beiden Fällen wird der ES Datei Explorer Pro verwendet...

Hat jemand eine Idee?
 
Ich würde den Fehler gar nicht versuchen zu finden, und mir direkt einen anderen File Explorer installieren. Der ES ist leider schwer in Verruf geraten und wird mit jedem Update schlechter.
 
Nur leider findet sich keine vernünftige Alternative...
diese muss auf NAS Laufwerke (SMB) zugreifen können und OTG beherrschen.

Ich hab jetzt schon an die 10 Dateimanager ausprobiert, keiner konnte das... :thumbdn:
 
Keiner? Welche 10 waren das? SMB sollten viele können, wegen USB OTG weiß ich nicht genau, welche alle.

Aber der Solid Explorer File Manager plus USB OTG Plugin kann es auf jeden Fall.
 
Mit dem Total Commander und dem Paragon_UMS Plugin funktioniert es. Ist aber im Vergleich zum ES Datei Explorer extrem unkomfortabel zu bedienen.
Dein Vorschlag mit dem Solid Explorer kostet extra...
 
Ja. 3 Euro für einen "soliden" Datei-Manager samt OTG USB Plugin. Kein versteckter Code, keine heimlichen Datenverbindungen, mit denen Entwickler sich finanzieren.

Der Entwickler von Solid Explorer File Manager finanziert sich transparent durch den Verkauf von App und Plugin.

Kannst natürlich auch andere weitere Apps versuchen.
 
Hab die 3 € für den Solid Explorer plus OTG Plugin investiert.
Macht einen guten Eindruck, steht dem ES Datei Explorer nicht viel nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
400
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
708
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
507
sidleki
S
Zurück
Oben Unten