Eure Meinung zum Gewicht?

MisterD schrieb:
Meine Meinung zum Gewicht: DAS TUT UEBERHAUPT NICHTS.

Nein, das tut dir nur was, wenn jemand es dir gegen den Kopf wirft ;)
 
der chip is wahrscheinlich so schwer :D
 
Wenn ihr das zu schwer findet, geht mal in ein Fitness Studio, ein paar Gewichte heben :D

Dann könnt ihr auch ein 2kg Handy mitschleppen ;)

:D
 
dann steht ein Dell Streak oder Galaxy Tab auch nichts im Wege x]
 
MisterD schrieb:
Wegen Hosentaschen reisen: so ein Bloedsinn, passiert sicher ned wegen einen Milestone/Desize Z. ^^ ich weiss ned was sich die Leute drueber zu beschweren haben. ^^
Ich will auch eine Hosentaschen-Reise haben O.O Wo kann man die buchen?

Hab gerade mal gewogen... mein im Moment sehr wenig gefüllter Geldbeutel (kaum Kleingeld, ein paar Karten) wiegt 263 g :thumbsup:
 
Warum beschweren sich soviel über das Gewicht? Wenn ich das Galaxy S in die Hand nehme, kommt es mir vor wie ein billiges Plastik Teil das keine Qualität mit sich bringt. einfach aus dem Grund weil es viel zu leicht ist.
Ein Gewisses maß an Gewicht sollten die Geräte schon haben. Selbst meine Digitalkamera hat ein Aluminiumgehäuse und wiegt dementsprechend ihre 155 Gramm.
Da das Handy auch noch größer als meine Kamera ist, wäre ich selbst mit 200Gramm noch vollkommen zufrieden. Man(n) hat halt einfach was ordentliches in der Hand :D
 
Meiner Meinung nach eigentlich zu viel für einen aktuellen Tastatur-droiden. Selbst das G1 hatte ja nur etwas über 150g.
Klar machen die 30g den Bock nicht mehr fett, aber mal sehen wie sich das ganze dann real anfühlt.
 
Ich finde das Gewicht völlig in Ordnung, wenn die Materialien dann auch dementsprechend hochwertig sind, wovon ja auszugehen ist.
Plastik wiegt nunmal weniger, hochwertigeres Material nunmal mehr.
Heißt nicht, dass Plastikgeräte nicht auch gut verarbeitet sein könnten, aber man sollte nicht nur Nachteile in höherem Gewicht sehen :)
 
Das Z ist schon etwas schwerer. Ich bin von meinem alten Hero direkt auf das Z umgestiegen und der Unterschied ist für ein Smartphone schon groß.

Es ist aber nicht so "schwer", dass man sich jetzt damit plagen müsste. Ich vergleiche es einfach mal mit einer Uhr. Klar ist es angenehm eine superleichte Uhr aus Kautschuk und Plastik am Arm zu tragen. Richtig Spaß macht es aber erst wenn man den nackten glatt polierten Stahl einer guten wuchtigen Automatik-Uhr am Handgelenk spürt.

Ich würd sagen: Männer-Phone zum viel tippen.

Muss jeder für sich entscheiden...
 
*Ironie an* Ich als Metaller (Industriemachaniker) kann euch günstig ein Stück hochlegiertes Metall anbieten, was von Form und Tragbarkeit alles am Handymark bei weitem übertrifft aber dennoch viel kleiner ist und as Gweicht bei weitem übersteigt, wenn ihr geil drauf seid, anbieten! *ironie aus*
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
 
Mag jetzt ot sein, aber kann es sein, dass sich Industriemechaniker grundsätzlich gerne kleine Handschmeichler basteln? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ixe
Leute, ihr seht das aus dem falschen Blickwinkel: Das erste "Laptop" von 1981 hatte zwar auch nur einen 5 Zoll Monitor, wog aber über 12 kg... wenn man das so gegenüberstellt, leben wir in 'ner geilen Zeit :D
 
Also ich hab mit dem Gewicht überhaupt kein Problem.

... zudem trag ich rund um die Uhr ein deutlich schwereres :tongue: Teil in meiner Hose mit mir rum......
 
Powie schrieb:
... zudem trag ich rund um die Uhr ein deutlich schwereres :tongue: Teil in meiner Hose mit mir rum......

rofl, ymmd :D

zum topic: hab gestern mal das G1 meiner Freundin gewogen und festgestellt dass das obwohl es ja doch recht klobig ist und zusätzlich noch den großen Akku mit der Spezialschale hat mit 182 g fast genau so viel wie das DZ wiegt oO

Ich finde es trotzdem nicht zu schwer, da ist mir eher die Dicke des Gerätes wichtiger die nicht zu krass sein sollte...
 
Ich hatte mal einen HTC Universal/T-Mobile MDA Pro mit einem Extended Akku und der brachte 350g auf die Waage und den habe ich auch jeden Tag mit mir "rungeschleppt". Wenn man den in die Hand nimmt und das Gewicht mit den Handys von heute vergleicht, ist es schon erschreckend, wie leicht die Technik doch geworden ist. Natürlich sind 180g auch noch viel, aber ich denke, dass es tolerierbar ist und eigentlich nicht so gravierend ist. Schließ mich meinen Vorredner an und denke eher, dass die Dicke doch entscheidender ist, was den Komfort angeht ...
 
es kommt doch immer auf den durchmesser an :D
 
Chris101 schrieb:
es kommt doch immer auf den durchmesser an :D

Wie hieß der Spruch vor ein paar Jahren noch?

"Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten wer das Kleinste hat!" :laugh:
 
Ich persönlich sehe beim Gewicht gar kein Problem. Bin seit Jahren Nokias Communicatoren gewohnt, dann das Touch Pro 2 von HTC welches nur 4g leichter ist als das Desire Z. Hatte nie Probleme mit den Gewichten, selbst bei den ersten 9110 oder 9210. Gegen die wirkt das Desire Z ja geradezu wie ein Fliegengewicht.
 
Habe bisher das Kaiser und jetzt noch das TP2 gehabt also bei mir gehts trotz allem immer noch in Richtung das es leichter wird, ist für mich als nicht das geringste Problem.
Weis gar nicht wie man sich so sehr auf die paar Gramm versteifen kann. Mein erstes Mobiltelefon, das Siemens S6 war alleine schon schwerer als das DZ und konnte doch nun einiges weniger, die hatten damals ja noch nicht mal Dualnetz.
Für eine Tastatur muss man nun mal ein wenig mehr hin in kauf nehmen oder man muss sich eine extra Tastatur mitschleppen die man an den USB-Port anschließen könnte allerdings ob man damit besser dran ist...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.906
Aranur
A
NackteElfe
  • NackteElfe
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
25.670
Enjoy
E
R
  • RaffIchNed
Antworten
4
Aufrufe
1.156
RaffIchNed
R
Zurück
Oben Unten