M
Mattu
Neues Mitglied
- 1
Hi zusammen,
ich bekomme seit neustem (seit Sonntag) bei der automatischen Exchange ActiveSync. eine Fehlermeldung.
Der Fehler wird mir im Exchange Sync. Menü (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Exchange ActiveSync ) angezeigt. Unter Benachrichtigungen steht nichts davon.
Er tritt eigentlich nur bei der Mail Synchronisation auf, ganz selten auch bei Kontakten/Kalender.
Neben "Mail" ist dann dieser Sync-Kreis mit einem Ausrufezeichen. Unten steht dann: Fehler bei Analyse der Datei vom Server!
Starte ich anschließend die Sync manuell, ist der Fehler beim 1. mal noch vorhanden, beim 2. mal nicht mehr. Öffne ich das Exchange Mail App wo er beim Start auch direkt sync. tritt der Fehler auch nicht auf.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Problem nur dann auftritt, sobald ich die Sync-Zeit >= 15 min. einstelle.
Bei Push, 5 oder 10 min tritt der Fehler nicht auf.
Ich habe das Konto bereits mehrmals entfernt und wieder hinzugefügt, zwischendurch neugestartet.
Leider hat nichts geholfen.
Es handelt sich um einen Exchange 2010 Server.
Danke für eure Hilfe!
ich bekomme seit neustem (seit Sonntag) bei der automatischen Exchange ActiveSync. eine Fehlermeldung.
Der Fehler wird mir im Exchange Sync. Menü (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Exchange ActiveSync ) angezeigt. Unter Benachrichtigungen steht nichts davon.
Er tritt eigentlich nur bei der Mail Synchronisation auf, ganz selten auch bei Kontakten/Kalender.
Neben "Mail" ist dann dieser Sync-Kreis mit einem Ausrufezeichen. Unten steht dann: Fehler bei Analyse der Datei vom Server!
Starte ich anschließend die Sync manuell, ist der Fehler beim 1. mal noch vorhanden, beim 2. mal nicht mehr. Öffne ich das Exchange Mail App wo er beim Start auch direkt sync. tritt der Fehler auch nicht auf.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Problem nur dann auftritt, sobald ich die Sync-Zeit >= 15 min. einstelle.
Bei Push, 5 oder 10 min tritt der Fehler nicht auf.
Ich habe das Konto bereits mehrmals entfernt und wieder hinzugefügt, zwischendurch neugestartet.
Leider hat nichts geholfen.
Es handelt sich um einen Exchange 2010 Server.
Danke für eure Hilfe!