Externe SD Karte schreiben/löschen via Computer

einmaleins

einmaleins

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,
sicherlich ist irgendwo in den weiten dieses Forums eine Lösung bereits beschrieben aber ich finde sie nicht. Auch Google konnte mir nicht helfen (viele beschreiben das selbe Problem, aber eine Lösung erwähnt niemand).

Aktuelles OS 7 Nougat.

Was ich möchte: Dateien von meinem PC auf mein SGS7 kopieren - und zwar auf die externe SDKarte.
Ich habe es mit Airdroid versucht - es ging nicht. Ich habe es mittels FTP versucht - es ging nicht, weder mit Filezilla oder andere FTP Clients, auch nicht über den Windows Explorer. Ich kann eine Verbindung aufbauen, aber nur auf die interne SD Daten schreiben. Momentan muss ich also über den Umweg gehen - auf interne SD kopieren und dann von dort aus manuell über die "Eigene Dateien" App die Files von intern nach extern kopieren. Da ich auch große Dateien/Musik kopiere dauert das natürlich recht lange. Gibt es hier keine einfache und schnelle Lösung??

Ich habe einige Apps und PC Software getestet, keine kann auf meiner externen SD Karte schreiben/löschen. Aufgelistet wird es immer aber sobald man etwas macht "Error 550, no permission".

Bin ich einfach nur zu blöd oder was genau muss man tun um auf seine eigene externe SD-Karte etwas zu kopieren ohne großen Aufwand/Umweg.
Vielen Dank

PS: Ich möchte kabellos per WiFi kopieren. Und ich habe ein original Samsung OS am laufen, also nix Custom ROM etc. Alles original, kein root etc.
 
Welchen USB Modus nutzt du?
Wenn dort nicht MTP ausgewählt ist, kannst du nicht auf die ext. SD zugreifen.
 
Ich bekomme immer eine Meldung die ich bestätigen muss, damit ich Daten zwischen Klugphone und Computer übertragen kann. Bestätige ich diese nicht, bleibt mir der Datenverkehr verwehrt.

Beim USB-Modus musste ich noch nie etwas angeben. Denn ab Werk ist er passend eingestellt. Wenn man nicht wieder einmal einfach mal etwas versucht hat zu verstellen.
 
Wie geschrieben will ich OHNE USB die Daten kopieren, also über das WLAN. Früher (also vor Update auf Nougat) ging das 1a ohne großes Tamtam mittels Airdroid oder auch mittels FTP. Seit ich nun Nougat habe geht es nicht mehr, sämtliche Dateiaktionen auf der externen SD werden verhindert. Die einzige App mit der ich Zugriff habe ist die etwas funktionsarme "Eigene Dateien" App (also den Samsung Datei Explorer).
 
einmaleins schrieb:
Wie geschrieben will ich OHNE USB die Daten kopieren, also über das WLAN.
Hallo, du kannst das (hab gerade die Verbindung stehen) mit dem "Phone-Explorer. Installiere den auf dem EDGE und auf den PC, verbinden nach der Einrichtung automatisch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.585
steve8x8
S
P
Antworten
5
Aufrufe
2.125
Piplica77
P
C
  • Gesperrt
  • COOGOR
Antworten
3
Aufrufe
1.605
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten