Facebook Einbindung in Kontakte

Hello Zusammen

Wenn ihr einen Kontakt im Adressbuch mit einem Facebook-Kontakt "verheiraten" möchten, die nicht identische Namen haben, müsst ihr so vorgehen:

Kontakt öffnen
Menu
Kontakt bearbeiten
Menu
Zusammenführen

Schon könnt ihr ein Facebook-Kontakt zuweisen.
 
Grundsätzlich ein interessanter Trick.
der funktioniert aber nur, wenn man eingestellt hat, dass alle FB Kontakte angezeigt werden (auch ohne Telefonnummer).
 
genau so wie ich es von meinem Magic kannte.
 
antony76 schrieb:
genau so wie ich es von meinem Magic kannte.

Naja.. das Problem ist, ich persönlich will nicht 300 FB-Kontakte im Telefonbuch haben, von denen ich größtenteils keine Telefonnummer habe.
 
die zeigt es ja auch nicht an, wenn du das nicht willst... per default werden nur google kontakte angzeigt.

in den kontakten kannst du unter "Anzeigeoptionen" einstellen was dir das N1 anzeigen soll. dort kannst du die facebook-kontakte ausblenden.

also alles nur halb so wild... ;)
 
Stimmt! Ist auch wieder wahr ;-)
 
Hab das übrigens mal ausprobiert und einen Kontakt von FB mit einem Google Kontakt zusammengeführt.

Das Problem ist: jetzt wird mir mein Telefonkontakt mit dem Namen aus FB angezeigt. Allerdings heißt der FB-Kontakt anders als der eigentliche Telefonkontakt.

zb:
GMail: Hans Maier
FB: Ha Ma

Im Telefon wirds mir jetzt auch als Ha Ma angezeigt. Irgendwer eine Idee, wie man dieses Problem wieder umgeht?
 
Bei meinem Desire überschreibt er alle bestehenden Kontaktbilder mit denen von Facebook. Kann ich irgendwo einstellen, welches Bild den Kontakt repräsentieren soll?
 
Ja das geht schon. In den Einstellungen.
Du kannst aber auch für jeden Kontakt einzeln wählen, welches Bild genutzt werden soll, indem du einfach im Kontakt das Bild anwählst.

Hat schon jemand eine Lösung für mein Problem?!
 
Danke, habe es gefunden. Das Verknüpfen scheint beim HTC anders zu funktionieren, oder? Habe die FB-Kontakte nämlich nicht in der normalen Kontaktansicht, wenn ich aber etwas verknüpfen will, dann zeigt er sie alle an und ich kann auswählen (zumindest mein Eindruck) ...
 
BananaJoe schrieb:
Hab das übrigens mal ausprobiert und einen Kontakt von FB mit einem Google Kontakt zusammengeführt.

Das Problem ist: jetzt wird mir mein Telefonkontakt mit dem Namen aus FB angezeigt. Allerdings heißt der FB-Kontakt anders als der eigentliche Telefonkontakt.

zb:
GMail: Hans Maier
FB: Ha Ma

Im Telefon wirds mir jetzt auch als Ha Ma angezeigt. Irgendwer eine Idee, wie man dieses Problem wieder umgeht?
Möchte das mal wieder hervorholen.
Gibt es ernsthaft keine Möglichkeit, auszuwählen, welcher Name angezeigt wird?

Bei webOS konnte man z. B. bei Kontakten aus mehreren Quellen einen als Standard auswählen, dessen Bild und Name wurde dann in den Kontakten angezeigt.

Ich hab schon alles durchforstet, aber nix dergleichen gefunden. Das einzige, was mir noch einfiel, war, die beiden Kontakte z. B. einmal aus Hans Maier heraus und einmal aus Ha Ma heraus zusammenzuführen - leider mit dem selben Ergebnis, der Facebook-Kontakt bekommt anscheinend immer die höhere Priorität zugewiesen. Extrem frustrierend... wie kommt man da drauf.
 
Pyrazol schrieb:
Möchte das mal wieder hervorholen.
Gibt es ernsthaft keine Möglichkeit, auszuwählen, welcher Name angezeigt wird?

Kann beim mir das Problem auf dem HTC Desire nicht feststellen, aber das ist vielleicht Sense zu schulden? Ich gleiche allerdings auch nicht mit Google ab, sondern nur mit Exchange und zusätzlich sind Facebook- und Twitter-Kontakte verknüpft. Er passt aber nie den Namen an (wird also immer der Exchange-Name angezeigt) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Bei Sense ist das einfach anders, weil sie da FB noch viel tiefer integriert haben.

Ich hab leider auch noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Ich finds einfach nervig..
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Jup, auf dem Nexus ist ja die (eine?) offizielle Facebook-App vorinstalliert, und Sense setzt ja schon seit dem Hero auf Social Networking Integration, insofern ist das nicht vergleichbar - leider.

Naja, Beinbruch ist es keiner... hoffentlich dann mit Froyo ausgebessert ;)
 
Also ich hab das auch mit dem zusammenführen der kontakte gemacht wenn die im fb andere namen hatten.
Was ich jedoch nocht kapiert hab ist, wann er welchen namen darstellt. Manchmal nimmt er den fb-namen, manchmal behält er aber auch den von google. Es gibt aber keine Regelmäßigkeit dabei. Es scheint echt nach laune des n1 zu gehen.
Oder kennt jmd den trick?

Ach und wenn bei mir bei google hans müller steht und im fb nur ha mü nimmt er sicher den von google. Steht aber bei mir hans arbeit und bei fb hans Müller, dann wirds zu 90% der fb-name der angezeigt wird...
 
Ich hatte das auch ein paarmal, hab mir dann angewöhnt erst den richtigen Kontakt zu "ändern", dann auf zusammenführen und dann den FB-Kontakt aussuchen. Dann zeigts mir immer den für mich wichtigeren Telefonbuchnamen an.
 
zillo schrieb:
Ich hatte das auch ein paarmal, hab mir dann angewöhnt erst den richtigen Kontakt zu "ändern", dann auf zusammenführen und dann den FB-Kontakt aussuchen. Dann zeigts mir immer den für mich wichtigeren Telefonbuchnamen an.
Jup, genau das hab ich auch schon probiert, das funktioniert bei mir aber nicht. Egal, von welchem Kontakt ich ausgehe, der Facebookkontakt wird immer als Hauptkontakt verwendet. Zumindest bei einem bestimmten Kontakt, beim Rest hab ich noch nicht wirklich geschaut...

Btw: Was für ne Firmware habt ihr denn jeweils auf eurem Nexus? Original, Custom, Froyo?
 
Ich hab froyo - macht aber leider keinen Unterschied.
Das Problem ist noch immer das gleiche...
 
ich hab 2.1 mit der EPF30 drauf.
also bei mir scheint es lust und laune zusein und ich suche immernoch nach einer regelmässigkeit. hab z.B. ein kontakt, den ich zusammengeführt hab aus meinem telefonbuchnamen "Hans-Peter Arbeit" und einem den ich neu angelegt hab mit dessen facebook namen "H-p Müller".
dargestellt wird mir das ganze jetzt als "H-p Müller" was nervt.
witzig is nun, dass ich bei dem zusammengeführten kontakt "H-p" in "H-P" ändern kann und er mir das ohne murren so darstellt. schreib ich jedoch wieder "Hans-Peter" rein is die fb-verknüpfung auf und davon....
und den originalkontakt ist im zusammengeführten natürlich vorhanden und änderbar, hat aber keinerlei auswirkungen auf die darstellung.
 
Eigentlich sind ja die doofen Leute Schuld, die sich auf FB anders nennen *grml*
Allerdings wär ich schon froh, wenn Google diese Problematik beheben könnte.

Hat jemand in letzter Zeit schon vermehrt danach gegoogelt?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.721
Roast
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.848
lextul
L
K
  • keule87
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Mrscheld
Mrscheld
Zurück
Oben Unten