1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. ebayviper, 31.01.2011 #1
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Hallo. Bin seit 5 Tagen bei Facebook angemeldet und nutze auch die Facebook App für Android in neuster Version.

    Heute abend meldete sich auf einmal ein kontakt bei mir über facebook chat:
    "hey, was is das?"

    Ich: "Was?"

    BITTE NICHT AUF DEN LINK KLICKEN!

    "Deine Nachricht: did you see that?
    More than 7000 Russian girls waiting for you NICHKLICKEN!!!!!!!!!!!!

    Darunter stand: "gesendet mit facebook-handy"

    Also geh ich mal davon aus, dass irgendwie nen Virus, Trojaner sonstwas auf meinem Handy ist?

    HTC Desire 2.2 Stock Rom, Launcher pro+ kein root.

    Die Nachricht liegt auch in meinem "gesendete Nachrichten" Ordner.
    Ein andere kontakt bekam ähnliche Nachricht von mir:

    "hi
    More than 7000 Russian girls waiting for you NICHKLICKEN!!!!!!!!!!!! "

    Diese war NICHT in meinem Versendet Ordner.
    Sonst könnt ich wenigstens alle durchgehen und mich überall entschuldigen. Die Nachrichten wurden zeitlich versetzt verschickt, sodass ich angst habe, morgen krigt jeder was......

    Löschen kann ich die Facebook app nichmal vom Desire, nur Updates deinstallieren. (was ich auch tat!)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    PS: Oha, wie ich sehe sind die Links jetzt die gleichen. aber ursprünglich sind sie etwas verschieden, einmal: ilovefromweb . com und einmal findmyweblove . com

    PSS: WICHTIG, seit heute hab ich Theft Aware 2.0 in der Trial Version installiert, aber ich glaub kaum, dass das damit was zu tun hat, denn da las ich bisher nur positives drüber.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  2. ebayviper, 31.01.2011 #2
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Hab jetzt das Handy mit Lookout durchgecheckt, er findet "ringtone Manager", so habe ich Theft Aware genannt, als Spyware.
    Ist das normal?
    Löschen (deinstallieren) konnt ichs mit lookout nicht.....

    Habs jetzt wieder "sichtbar" gemacht und deinstalliert.....
     
  3. ramdroid, 31.01.2011 #3
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Theft aware ist keine malware, wird nur von div. Virenherstellern als "Virus" behandelt weil ja irgendjemand eventuell und ganz bestimmt auch was böses damit machen könnte wenn er es dir heimlich auf deinem Handy installiert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  4. s!Le, 31.01.2011 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Willkommen bei Facebook! ^^

    So ein Mist kommt da, und auch bei anderen VZ, etc. Schon mal vor.

    Grund genug um sich abzumelden, was ich getan habe.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  5. tobiass, 31.01.2011 #5
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Facebook ist ja nicht per sé böse. Man muss sich halt nur im klaren darüber sein, was man dort veröffentlicht. Und Probleme hat nur der, der nicht weiß wie er mit Facebook umzugehen hat!
    Früher haben ja auch viele freiwillig sich ins Telefonbuch eintragen lassen. Da oblag es ja auch jedem frei zu entscheiden, wieiel er von sich preisgibt ... Name und Telefonnummer oder sogar Adresse etc, Vorname oder nur ein Buchstabe etc.

    Zu deinem Problem:
    Mir ist bekannt, dass derzeit ein "Timechecker-Hoax" kursiert. Angeblich misst er deine Zeit, die du bei FB ingesamt seit Anmeldung online gewesen bist. Dazu wirst du aufgefordert einen Java-Code in die Browserzeile einzufügen und dann erscheint bei dir auf deiner Pinnwand die berechnete Zeit.
    In Wahrheit aber übermittelst du so deine persönliche Upload-Emailadresse, so dass ein Fremder unter deinem Namen mit der (eigentlich nur dir bekannten) Mailadresse Sachen hochladen kann.

    Die Nummer findest du hier: Anmelden | Facebook Dort solltest du auch vorsichtshalber mal eine neue generieren, falls du diese Timechecker verwendet hast.

    Den gesamten Artikel und auch was du nun machen müsstest, findest du hier: Facebook Time Checker Hoax



    Solltest du nicht diesem Timechecker-Hoax aufgessen sein, dann hast du ja eventuell noch ein paar weitere Infos, was du bereits so mit deinem FB-Account gemacht hast. Welche Anwendungen hast du zugelassen etc.
     
    ebayviper gefällt das.
  6. ebayviper, 01.02.2011 #6
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Vielen Dank für den ersten konstruktiven beitrag!

    Hmm ne das mit timechecker-Hoar hab ich nicht gemacht.
    War ja auch erst seit 4 tagen angemeldet. Anwendungen hatte ich nciht installiert, nur sone "barney Stinsons Bro Code"-teil, aber das haben mehrere Freunde schon länger, lief immer gut ohne Probleme.
    Ich hab meinen Account bei facebook gelöscht. (vorerst Deactiviert und nach 14 tagen gelöscht.)
    Dann versuch ich mich erneut zu registrieren und nutze es 1 Woche nur am PC.

    Mein Desire habe ich heute komplett platt gemacht, WIPE.
    Alles einzeln installiert (kein backup).

    Nach der Woche versuch ichs dann erneut via Handy, mal schaun.......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S7 - Keine Banner bei Push Nachrichten? Android Allgemein 12.01.2017
Nachricht von Android zu Android Android Allgemein 19.11.2016
Von +1 714-707-3260 mehrere Male angerufen! Spam? Android Allgemein 03.10.2016
Konto Sicherheits-Push Nachricht auf Handy (Schlüsselloch) Android Allgemein 03.09.2016
Android komische Nachrichten und Töne Android Allgemein 29.08.2016

Users found this page by searching for:

  1. bekam eine nachricht beim szrfen von facebook wie reagieren

Du betrachtest das Thema "Facebook Spam Nachrichten Porno ?!?" im Forum "Android Allgemein",