Familien-/Partnerkalender (gemeinsame Nutzung)

eigentlich geht so was mit jedem Kalender. Man kann ja mehrere Google Kalender ausschalten . Ich habe dazu dann den BusinessCalendar, schalte einfach andere Kalender ein und schon ist alles klar drin. Alle Kalender die ich so verwende sind auf dem Google.
 
Also mit dem Google Kalender sollte das problemlos gehen.
Wie habt Ihr dies denn gemacht?
Beide Konten dann auf den Geräten?


Versuche es mal so, das Du in Deinem Google Account einen Kalender für Deine Frau freigibst. Diesen sollte Sie dann auch auf Ihrem Gerät sehen können (Achtung Sync muss natürlich aktiviert sein dafür).
 
Meine Frau und ich nutzen auch aCalender.
Ist leicht zu händeln und hat auch ein, meiner Meinung nach, schönes Widget.

Man muß nur beim Einstellen eines Eintrag bzw. Termins beachten, auf welchen Kalender dieser Termin erscheinen soll.

Dazu geht man wie folgt vor:

- "+" Symbol drücken
- oben links - Kalender auswählen!
- Termin einstellen
- oben rechts - das Ganze abschliessen!

Übrigens nutze ich ein S2 und meine Frau das Nexus7 (2013)

Gruß
Brunoz
 
Ich habe das folgende Problem: meine Frau und ich haben die Google Kalender sychronisiert. Ihre Kalenderänderungen erscheinen bei mir und umgekehrt. Zumindest funktioniert das unter Windows bei beiden Benutzern.
Mein Handy zeigt nur meine Termine an, und das Handy meiner Frau nur ihre. Wir haben beide Android 4.4.

Was machen wir verkehrt?
 
Im Handy unter Systemeinstellungen, Konten ,Google Konto anklicken und Haken setzen bei Kalender Sync.

Auf beiden Geräten beide Google Konten eingeben und bei beiden den Kalender Sync aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HansAnders
... oder habt ihr eure Kalender nur gegenseitig freigegeben?
 
  • Danke
Reaktionen: HansAnders
timmylein schrieb:
Im Handy unter Systemeinstellungen, Konten ,Google Konto anklicken und Haken setzen bei Kalender Sync.

Auf beiden Geräten beide Google Konten eingeben und bei beiden den Kalender Sync aktivieren.

Ich habe unter Einstellungen, Konten Google stehen. In Google selber habe ich als Konto nur mein gmail Konto stehen, aber kein Kalender.

Wenn ich den Kalender öffne und auf Einstellungen gehe, kann ich nichts weiter zur Synchronisierung einstellen.

Muss ich vielleicht noch eine APP herunterladen für den Kalender? Ich habe einfach den Kalender verwendet der Standard mit meinem Z1 kam und mich nicht weiter drum gekümmert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

steeven schrieb:
... oder habt ihr eure Kalender nur gegenseitig freigegeben?

Unter Windows kann ich ihren Kalender ändern und sie meinen.:thumbsup:
 
HansAnders schrieb:
Ich habe unter Einstellungen, Konten Google stehen. In Google selber habe ich als Konto nur mein gmail Konto stehen, aber kein Kalender.

... und da tippst du auf die E-Mail Adresse und bekommst eine Liste was synchronisiert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HansAnders
Hallo liebe gemeinde...ich habe schon sehr viel gesucht aber nix gefunden!

Meine Frau hat leider ein Scheiss Apple Iphone 4 ich ein Galaxy S5

wir wollen beide einen Kalender nutzen! Also meinen Kalender habe ich jetzt bei Ihr drauf (also den Googlekalender...) aber wenn sie etwas bei Ihren Iphone eintippt erscheint ihr Termin nicht auf meinem Galaxy.

Könnt Ihr mir da helfen?
 
Sie muss ja auch in dem Kalender mit deinem Konto angemeldet sein.
Es gibt aber Apps die sowas bewerkstelligen, die auch für IPhone und Android zur Verfügung stehen.
Ein Beispiel hab ich jetzt auf der schnelle direkt gefunden, dass wäre eine App namens Avocado.
 
also die app avocado läuft nicht wie ich mir das vorstelle...

kann mir ein anderer helfen wie ich das zum laufen bringe?
 
Probiere mal den Blackberry Messenger, zumindest unter Android werden die Gruppenkalender dem System zur Verfügung gestellt (und erscheinen somit auch in der Kalender App). Und die Gruppenfunktion bietet da tolle Möglichkeiten zur gemeinsamen Planung.

cu
 
Um den Kalender zu synchronisieren, muss ich mich da bei Google + anmelden? Wie meint ihr das mit dem einloggen bei dem jeweiligen anderen Partner?
Könnt ihr das mal für dummies erklären? :)
 
Google+ hat damit nix zu tun.

Du loggst dich im Web (am besten am PC) in dein Google Konto ein. Dann gehst du in den Kalenderbereich.

Dort kannst du neue Kalender erstellen und verwalten (z.B. freigeben).

cu
 
Habe das selbe Problem wie stefchenko!

Ich (HTC One) und meine Frau (iPhone 5S) brauchen endlich mal einen gemeinsamen Kalender!! Allerdings habe ich schon einen für mich und einen für den Dienst! Beide soll sie sehen und den gemeinsamen sollen wir beide bearbeiten können!

Wie geht's?!?!
 
Hm... Ein Google Konto ist dafür Pflicht, ja? Meine Frau hat nämlich noch keins....
 

Ähnliche Themen

Bones82
  • Bones82
Antworten
3
Aufrufe
41
jandroid
jandroid
K
Antworten
22
Aufrufe
2.923
kgott
K
B
Antworten
3
Aufrufe
543
BorOsm
B
Zurück
Oben Unten