Suche Einfacher gemeinsamer Kalender für zwei Personen mit Austausch zwischen iPhone und Android gesucht

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, aber das geht völlig an meinen Anforderungen vorbei.

Der Kalender soll natürlich "aktiv" geteilt werden, also von beiden bearbeitbar sein.

Es hätte ja vollkommen gereicht, wenn ich den geteilten iCalendar der Gegenseite bearbeiten könnte - aber wie gesagt, das funktioniert bei Google/Android ganz offensichtlich zur Zeit nicht. Und da es keinerlei Fehlermeldung o.Ä. gibt, gibt es auch exakt gar keinen Lösungsansatz. Es geht einfach nicht.

Und Google sagt selbst, dass ein öffentlich geteilter Kalender (und nur so geht es, wenn der Teilhaber keinen Google-Account hat) auffindbar ist bzw von den Suchmaschinen indexiert wird.
Hinzu kommt, dass im iCalendar schon Hunderte Einträge vorliegen, die müssten also mindestens problemlos importiert werden. Das ganze Thema ist eine Katastrophe, und das nur, weil jeder der beiden großen Player sein eigenes Süppchen kochen muss.
Und wie gesagt, irgendeine *cloud auf meinem heimischen Debian-Server ist mir offen gestanden zu zeit-intensiv, da zur Zeit keine *cloud enthalten ist und man Umwege z.B. über Docker einschlagen muss.
 
@kgott Das geht so in beide Richtungen nicht. Wenn irgendwo egal wo - ein Kalender liegt, der nicht öffentlich, sondern zugriffsbeschränkt sein soll, das ist ja dein Wunsch - dann gehört da ein Konto mit Anmeldung dazu.

Wäre auch bei Nextcloud oder woanders so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deshalb steht ja der Kalender, welcher geteilt werden soll, auf öffentlich.
 
Ich hole das Thema mal wieder vor. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Ich überlege vom Iphone 13 auf ein Pixel 9 Pro zu wechseln aber meine Frau will definitiv beim Iphone bleiben. Daher brauche ich eine Möglichkeit den Icloud Kalender auf dem Pixel aktiv bearbeiten und nicht nur einsehen zu können.
 
Dustman schrieb:
Wir benutzen über DavX dengeteilten iCloud Kalender und funktioniert super! Nur man wird leider über Änderungen oder nein erstellte Termine unter Android nicht benachrichtigt halt wie es unter iOS so schön ist.
Da zitiere ich mich mal selber.
 

Ähnliche Themen

CptCrunch
Antworten
6
Aufrufe
559
holms
holms
Gizl
Antworten
3
Aufrufe
406
Joh
J
HeikSchau
Antworten
12
Aufrufe
721
elli963
elli963
K
Antworten
0
Aufrufe
581
Katzenschnitzel
K
-hordak-
Antworten
2
Aufrufe
237
-hordak-
-hordak-
Zurück
Oben Unten