Suche Einfacher gemeinsamer Kalender für zwei Personen mit Austausch zwischen iPhone und Android gesucht

Danke, aber das geht völlig an meinen Anforderungen vorbei.

Der Kalender soll natürlich "aktiv" geteilt werden, also von beiden bearbeitbar sein.

Es hätte ja vollkommen gereicht, wenn ich den geteilten iCalendar der Gegenseite bearbeiten könnte - aber wie gesagt, das funktioniert bei Google/Android ganz offensichtlich zur Zeit nicht. Und da es keinerlei Fehlermeldung o.Ä. gibt, gibt es auch exakt gar keinen Lösungsansatz. Es geht einfach nicht.

Und Google sagt selbst, dass ein öffentlich geteilter Kalender (und nur so geht es, wenn der Teilhaber keinen Google-Account hat) auffindbar ist bzw von den Suchmaschinen indexiert wird.
Hinzu kommt, dass im iCalendar schon Hunderte Einträge vorliegen, die müssten also mindestens problemlos importiert werden. Das ganze Thema ist eine Katastrophe, und das nur, weil jeder der beiden großen Player sein eigenes Süppchen kochen muss.
Und wie gesagt, irgendeine *cloud auf meinem heimischen Debian-Server ist mir offen gestanden zu zeit-intensiv, da zur Zeit keine *cloud enthalten ist und man Umwege z.B. über Docker einschlagen muss.
 
@kgott Das geht so in beide Richtungen nicht. Wenn irgendwo egal wo - ein Kalender liegt, der nicht öffentlich, sondern zugriffsbeschränkt sein soll, das ist ja dein Wunsch - dann gehört da ein Konto mit Anmeldung dazu.

Wäre auch bei Nextcloud oder woanders so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deshalb steht ja der Kalender, welcher geteilt werden soll, auf öffentlich.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
833
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
523
Pagnol
Pagnol
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
314
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten