Fehlende IP86 Zertifizierung

redlabour

redlabour

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

habe mir gestern das Mate9 bestellt und erst heute zufällig noch gelesen das es nicht IP86 zertifiziert ist.

Macht mir aus alter Erfahrung etwas Sorgen da vor vielen Jahren mein HTC Desire einmal einem Regenguss zum Opfer viel.

Das Mate9 soll ja rudimentär mit einem NanoPerl Effekt auf den Bauteilen alternativ geschützt sein.

Wie sorgenvoll muss ich sein?
 
Soll dir jetzt jemand seine Sorgfalt einschätzen oder was ?
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Mir ist noch nie ein Handy durch Wasserschaden kaputt gegangen und mein erstes hab ich 1996 gekauft.
Es ist zwar nice to have aber ich bin all die Jahre auch ohne zurecht gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecmec
Ganassi schrieb:
Soll dir jetzt jemand seine Sorgfalt einschätzen oder was ?

Ich war ja lange nicht mehr hier aktiv - ich erinnere mich auch direkt wieder woran das lag. :flapper: Allein die Erstellung dieses Themas sollte dem wohlgesonnenen und hilfsbereiten Forenmitglied aufzeigen das ich eher sehr vorsichtig bin mit einem Wert von 690,-€ in der Hand.

Haben die anderen konstruktiveren Kommentatoren eigene Erfahrungswerte von Ausfällen und Problemen bei leichtem Nieselwetter?

Selbstverständlich habe ich nicht vor mit dem Mate9 duschen zu gehen. Und das ein oder andere IP86 Case ist mir bereits ins Auge gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: michaS und HCD
Ja stimmt, ansonsten fällt mir noch das Ringke Case ein, Kopfhörer Anschluss und USB ist mit Schutz kappe versehen.
 
Hab mir jetzt einige Mate9, P10 und P9 Wassertest Videos auf YouTube angeguckt. Der Nano Perl Schutz sollte definitiv etwas normales Regenwetter vertragen wenn die Geräte selbst zu 99% eine Minute unter Wasser problemlos überleben. Also vermutlich viel Panik um nix.....
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und HCD

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten