Ich habe die Lösung gefunden für downgrade/crossloading/Download nicht zertifizierter Firmware

Konsistent schrieb:
Update auf LON-L29C636 geht auch ;)

Muss ich mir nur einen launcher runetrladen der sich permanent in dier startleiste setzt. da der lon ja ne physische taste hat....
[doublepost=1497047416,1497045550][/doublepost]So Klappt einwandfrei... convert zu lon modell
[doublepost=1497048570][/doublepost]So das ist mein letztes Update heute;)

Cool die B181 wird gedownloadet und schon ist die B182 installiert:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Vielen Dank für die Anleitung.
Ich weiss wie schwer es ist, einen Text so zu formulieren, dass ein Dritter auch das tut, was Du meintest. Die Anleitung ist in einigen Punkten noch optimierbar. Das muss aber jemand anderes machen. Das nennt man Review. Danach einen Dritten lesen lassen und dem ersten erkären was verstanden wurde. Erst dann ist eine Anleitung gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
Cool die B181 wird gedownloadet und schon ist die B182 installiert[emoji3][emoji3][emoji3][emoji3]
Tippfehler oder Sarkasmus? Nach einem Download der 181 installiert doch die 181 und nicht die 182 (confused)
 
Firedance1961 schrieb:
@Pianoralf so da kannst selbst lesen Anleitung zum Flash jeder Software Funky Huawei Ersatz 100% Working
[doublepost=1497203292,1497203208][/doublepost]@Konsistent mich wundert es warum du immer noch die inoffizielle Cust Version C900 installiert hast, die ja auf Geräten ist die nicht in den Verkauf kamen.
[doublepost=1497203361][/doublepost]@Pianoralf ja du hast von diesem System ja auch schon profitiert
Was dort beschrieben wird, ist ein Erfahrungsbericht der Methode die FF schon seit Monaten anbietet.
Der Unterschied ist nur dass es serverseitig damals noch nicht funktionierte. Der Kniff auch bei beiden DNS den FF Proxy einzutragen hast Konsistent tatsächlich als erster beschrieben. Dadurch bekommt man anscheinend das e-recovery zum laufen und kann die online Authentifizierung umgehen.
Die Umsetzung der Anfrage und Umleitung auf die gewünschte Datei ist Aufgabe des FF Server und der Dank geht dann an dieses Team. Wir können aber nicht ausschließen, dass uns damit auch mal etwas 'untergeschoben' wird.
Ich selbst habe ausschließlich die online Methode von FF für die b138 etwa 3 mal verwendet und darüber hier berichtet. Das war ca. 2 Wochen vor der hier beschrieben HWOTA Methode die ich selbst noch nicht verwendet habe und übrigens auch von xda stammt. Aber auch schon die Übertragung ins deutsche ist eine Leistung, die anerkennenswert ist.
Vielen Dank daher an alle Beteiligten die Lösungen finden kommentieren ggf sogar verbessern und hier beschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Konsistent
@Pianoralf Weder noch schau dir mal die Fotos an
 
Stimmt, die Bilder passen nur teilweise zum Text, bzw. gehören an eine andere Stelle. Auch werden in dem Artikel 2 Methoden beschrieben. Besser wäre dort nur die Router Proxy Methode zu beschreiben und die hwota zu verlinken.
Wir haben auch noch keine wirkliche Bestätigung, das die Anleitung reproduzierbar ist. Ich meine nicht die Methode, die stammt ja vom FF Team MT aus Russland.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.205
Aminator
A
S
  • Gesperrt
  • schwarzundedel
Antworten
1
Aufrufe
3.193
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten