1. isRaZZe, 09.07.2010 #1
    isRaZZe

    isRaZZe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mahlzeit Jungs,
    hab irgendwie nen merkwürdiges problem.
    Auf dem Homescreen und im Drawer hab ich ganz merkwürdige zeichen stehen.
    Würd mal gerne wissen warum dem so ist?
    [​IMG]


    gruß RaZZe
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
  2. Arcx, 09.07.2010 #2
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    äh, was für komische Zeichen? ich seh da nix komisches? o.O
     
  3. -FuFu-, 09.07.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    ich weiss auch nicht was für komische zeichen du da meinst...
    wäre mal nett gewesen, wenn du in nem screen dein "komisches zeichen" eingekreist oder gekennzeichnet hättest...

    so kann dir wohl kaum wer was sagen
     
  4. Finntroll82, 09.07.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Falls du die Zeichen im letzten Bild meinst: du hast wohl die Schriftart geändert und da können bei zu langen Appnamen diese Zeichen kommen. Entweder damit leben oder Schriftart zurückspielen.
     
  5. isRaZZe, 09.07.2010 #5
    isRaZZe

    isRaZZe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ups sorry, wusste nicht das es so unübersichtlich wird :)
    schaut mal auf dem letztem screen direkt oben wo astro bluetooth sein sollte.
    finntroll hats richtig gefunden ^.^
    sind es wirklich die Fonts?
     
  6. -FuFu-, 09.07.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    ja, liegt am font, dort sind nicht alle zeichen aufgeführt, die android nutzen möchte...
    das gleiche phenomen hab ich selbst unter windows, wenn ich z.b. im msn sonderzeichen geschickt bekomme, die in meiner schriftart nicht enthalten sind, oder im Firefox hab ich das auch ab und an, da hilft wohl nur wieder die standard fonts wieder herstellen, oder fonts suchen, wo alle zeichen enthalten sind
     
  7. Finntroll82, 09.07.2010 #7
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Ich empfehle segoe_ui
     
  8. eybee1970, 09.07.2010 #8
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Lad doch mal hoch bitte, finntroll...geht das? :)
     
  9. TimeTurn, 09.07.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Habe das Phänomen auch schon gesehen - bei den Fonts, die "he_stheone" seinen Themes beilegt. Nimm die Fonts vom G.O.T.-Theme, die haben das nicht. Habe auch eine Weile gerätselt.

    @isRaZZe Lösch mal alle Bilder außer dem letzten, die tun nix zur Sache!
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
  10. isRaZZe, 10.07.2010 #10
    isRaZZe

    isRaZZe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das wäre ideal :)


    erledigt ;)
     
  11. Finntroll82, 10.07.2010 #11
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    So hier

    Entpacken, nach system/font verschieben und Permissions 644.
     

    Anhänge:

    F.L.O.W., eybee1970 und gbomacfly gefällt das.
  12. gbomacfly, 10.07.2010 #12
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Danke, dieses Prob hab ich seit G.O.T.36
    Schade, der Font is eigentlich top :)
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Was bedeute diese Zeichen Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 16.04.2017
Einzelne Kontakte aus Nextcloud Adressbuch werden Fehlerhaft angezeigt. Samsung Galaxy A3 2017 (A320F) Forum 17.04.2017
Thor Nagelneues Thor HardwareButton Fehlerhaft Vernee Thor / Thor E Forum 24.04.2017
Fehlerhaftes Profil? (BT Autostart von Apps) Tasker 24.04.2017
Würdet Ihr sowas als ,,Sehr guten Zustand'' ansehen? Plauderecke 29.04.2017
SMS ohne Anzahl der Zeichen Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 30.04.2017
Schreibzugriff auf microSD Karte fehlerhaft Android 6.0.x (Marshmallow) 30.04.2017
Bravia KD-55X8505C Aufnahmen fehlerhaft Sony Android TV - Fernseher Forum 02.05.2017
Moto G4 Zum Entsperren nach oben wischen <fehlerhaft> Motorola Moto G4 Plus Forum Mittwoch um 13:40 Uhr
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS Gestern um 16:11 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. lg fehlerhafte zeichen