FileManager

citral

citral

Neues Mitglied
3
moin,

wie kann man mit einer filemanager app unter win10 auf ein android Gerät zugreifen?
Was muß in die ftp Anlage eingetragen werden?
Wo ist der Benutzername im android Gerät hinterlegt?
ftp.jpg

Welches Paßwort wird benötigt?
Umgekehrt von android zu win10 gibts keine Probleme.

Würde mich freuen, wenn jemand einen brauchbaren Tip hätte.

Gruß Uwe
 
Indem du mit einem File Manager unter Android einen FTP Server erstellst.
 
Richtig, du musst einen FTP Server auf deinem Android Gerät erstellen. Server ist dann die IP Adresse deines Smartphones, Port 21 (außer du änderst ihn) und Benutzername sowie das Passwort wirst du wahrscheinlich selbst festlegen können. ;)
 
moin,
danke für die schnellen Infos.
Darf ich nun fragen, wie ich auf dem android Gerät einen ftp Server erstellen kann?
Habe android 4.0.3 !
 
danke,
wenn ich noch Fragen habe, komm ich drauf zurück :thumbup:
 
moin,
die ftp Adressen habe ich erstellt, kann nun ohne Umwege von einem zum anderen android Gerät Dateien usw. hin und her schicken und auch bearbeiten :biggrin:

Jetzt fehlt mir jedoch noch eine Idee, mit der man von win10/ Netzwerk auf die android Geräte zugreifen kann, um Dateien über einen Rechner zu bearbeiten, z.B. sie direkt auf oder vom Rechner, in Ordner auf einem android Gerät, zu befördern. Im Netzwerk kann man ja auf win Rechner ohne Probleme zugreifen, jedoch finde ich immer noch keine android Geräte im win explorer :confused2:
Gibts evtl. eine einfache Variante?
 
du brauchst noch sowas z.b. winscp oder filezilla auf deinem pc
 
Du musst die Android Geräte über deren Ip Adresse ansprechen. Diese wird ein den erweiterten wlan Einstellungen angezeigt. Z.B. ftp://192.168.1.133/sdcard/rest.txt. Hierbei ist die Ip Adresse der Hostname.
 
moin,

filezilla ist die Idee :thumbsup:

klappt hervorragend :biggrin:

danke für die Auskunft
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
384
FiC5020
F
veloopity
Antworten
4
Aufrufe
1.358
veloopity
veloopity
D
Antworten
1
Aufrufe
658
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten