Fingerprint klappt nicht mehr

Ich habe nur die Cuoco Rom, manchmal funktioniert der Fingerprint und nach Tiefschlaf ist er oft wie tot,der Sensor ist wohl nicht so optimal empfindlich ...
 
Mir ist aufgefallen daß, wenn ich meinen Finger vorher anhauche, und ihn so leicht befeuchtet, der FP so gut wie immer funktioniert, das gleiche funktioniert auch gut, wenn man Handcreme frisch benutzt hat.
Bei trockenen Händen bzw. trockener Haut funktioniert er fast nicht oder seltener.
Vorrausgesetzt der FP ist generell funktionstüchtig.
Ich hoffe Ich konnte jemanden helfen, da ich hier noch nie was gelesen habe über die Feuchtigkeit der Haut.
 
Ja, habe ich auch mal probiert. Mal ging es und dann ist der Sensor mit Creme irgendwie verschmiert gewesen.Die Jungs haben einen blöden Sensor verbaut
 
Hallo meine Fingerprintfunktion hat bei meinem Le Max 2 auch ihren Geist aufgegeben.
Habe die neuste indische Stockrom drauf.
Hat vermutlich was mit dem prozess zu tun.
Ich glaube Der Prozess wird nicht mehr richtig zugeordnet.
Ich bin jetzt kein Fachmann aber müsste er nicht bei com.qualcomm.qti.GBAHttpAuthentication.auth mit in den Prezessen aufgeführt werden.

Könnte alle bei denen der Fingerprint funktioniert dort mal nachsehen ob er dort mitaufgeführt wird. Falls er nicht dort aufgeführt wird, dann bitte mal nachschauen unter welchem punkt er aufgeführt wird.

Hat jemand anderes schon geschafft ihn wieder zum laufen zubringen softwareseitig ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170414-181808.jpg
    Screenshot_20170414-181808.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20170414-181826.jpg
    Screenshot_20170414-181826.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20170414-181839.jpg
    Screenshot_20170414-181839.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20170414-182243.jpg
    Screenshot_20170414-182243.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 216
Ja, haben einige geschafft. Auch mit der telegram-CR wurde berichtet, dass der FP nach 3 Monaten auf einmal wieder geht...
 
@Tozupi

Was ist die Telegram-CR?
Hab noch nie davon gehört.
 
Aus der Rubrik Murphys Law:
Gerade ein Video für meinen Händler wegen Reparatur/Kompensation gemacht und was passiert während des Beweisvideos: Mein toter Fingerprint lässt sich zu zwei Erkennungen hinreißen... :rolleyes2:
Hat natürlich nur die zwei Mal funktioniert. Danach war er wieder tot :lol:
 
hallo im die runde. Ich bin echt schon neugierig wie lange der FP bei mir funktionieren wird.

bekomme mein x829 in der 6/128 Variante erst in den nächsten Tagen.

da ich bei meinem jetzigen Phone aber eh keinen FP hatte werde ich wahrscheinlich nicht mal einen FP einrichten.:biggrin:
 
Hi Manupot...
Ich hatte auch nie einen FP. Aber wenn er geht ist der schon komfortabel. Meiner geht seit 2 Monaten am X829 einwandfrei. Zwar mal langsamer oder erst nach dem 2ten auflegen, aber i.d.R. ganz gut.
 
Bei mir ist der Fingerprint beim x820 nach 2 Tagen ausgefallen. Hat zu Beginn mit der ausgelieferten Stockrom funktioniert, hab dann die aktuelle cuoco geflasht und alles war i.O.
Am nächsten Tag war dann der Fingerprintsensor tot. It´s magic...
 
Zuletzt bearbeitet:
@becherluca

ich werde halt mal alles auf stock lassen.
mal sehen wie es sich entwickelt.


hab das problem auch nicht weiter verfolgt. Aber anscheinend tritt das problem doch häufiger auf wenn man re custome rom flasht oder irre ich mich da ?
 
Hi,

habe seit dem Wochenende die Hexagon Rom drauf, und dies ist die erste Rom wo der FP, bis jetzt, tadellos funktioniert.
Bei allen anderen ging es nach einer Weile nicht mehr, oder nur noch wenn ich den Finger fest aufdrücke, und das wurde mit der Zeit immer schlimmer.
Dies war bei der Stock Rom, und bei der Small EUI Rom so.

Bei der Hexagon reicht bisher das "normale" Auflegen des Fingers und es klappt zu 99% sofort.
Das mit dem anhauchen hilft auch immer sehr gut, das kann ich bestätigen.

MfG
 
@Captain Awesome

hört sich ja spitze an.

mal sehen wie lange es bei mir stock bleibt.



warte noch immer auf mein phone.... efox lässt sich wieder mal extrem zeit
 
OK habe heute vormittag ein bischen Zeit. Werde versuchen den FP wieder zu beleben. Hab die 10 Seiten hier durchgelesen aber keinen klaren Ansatz. Ich habe schon Cuoco über fastboot geflashed. Die Telegramm Rom und RR 7.1.2. dann noch Cuoco über TWRP. Nun keine Veränderung FP bleibt regungslos. Was soll ich nun machen?
 
Ich habe eine neue Modem Firmware geflasht, was wohl bei einigen hier bezüglich des FP Verbesserungen gebracht hat. Meiner allerdings funktioniert immer noch nicht
 
Nachdem ich die QFile Unbrick Rom geflashed habe und der Fingerprint immer noch nicht funktioniert. Tippe ich auf einen Hardware defekt
 
Habe jetzt seit Beginn (10.05.2017) spaßhalber den Fingerprint aktiviert.

Habe einen Finger 2 Mal hinterlegt und es klappt anstandslos immer beim ersten Versuch.

Also ich bin schwer begeistert von diesem Handy.

PS. Hab die x829 Variante 6/128 alles auf Stock gelassen da ich mit dem Stock Rom mehr als zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: MissyShy
@mikdo
Bei welcher ROM hat er sich verabschiedet ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
682
sabby17
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.159
Reddington
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.387
mz4
M
Zurück
Oben Unten