[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS] OnePlus 2 | 2.0.1

Das ist halt der Spaß den man hat wenn man nicht warten will [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: hannes12
Ich wollte doch meinen, die China Version hat doch Hydrogen OS und nicht Oxygen. Da haben die das einfach drüber gedonnert und somit kannst du keine Updates machen....
 
  • Danke
Reaktionen: hannes12
Ich hab auch die China Version vom OPT und kann updates machen. Der Punkt ist das Sie Oxygen vermutlich nicht vollständig "drübergedonnert" haben. Und das kann er einfach lösen indem er alle Images der Firmware "drüberdonnert".

Also suchen wo Du Oxygen 2.0.0 oder evtl. schon 2.0.1 als Einzelimages findst und dann ADB einrichten. Via ADB Befehlen dann Modem Firmware, Bootloader, Recovery etc. drüber bügeln. Funktioniert genauso wie in den Anleitungen vom OnePlus One in denen beschrieben wird wie man von Clor OS zu Cynaogenmod kommt.

Wenn die Images da sind und ADB eingerichtet ist ist das ein Sache von 10 Minuten + Neu Einrichten des Telefones.

Hier das ganze im Detail beschrieben für das OPO, aber das ist genauso beim OPT:
Oneplus One ColorOS to CM11S (the right way) - OnePlus Forums

Punkt 12 userdata flashen kann man auslassen dann wird die Datenpartition mit Musik und Fotos etc. nicht gelöscht.

PS: Falls Du nur ein Zip vom Oxygen 2.0.0/1 findest meld dich nochmal. Da gibts eine andere auch einfache Anleitung

PPS: Hier der Link zum Gesamtzip:
OnePlus2Oxygen_14_OTA_005_all_1508192013.zip - Google Drive

Um das zu flashen muss erst TWRP drauf gemacht werden:
Siehe hier:
[GUIDES][UNLOCK/ROOT/FLASH]How-To Guides For… | OnePlus 2 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hannes12 und The DJ
Hallo wollte nur mal berichten hab über Chinaseite von Oneplus die komplette Rom runtergeladen und über das recovery Installiert und alles gut!!

Vielen Dank nochmal für die großartige hilfe!!!

Ps. TWRP ist nicht notwendig geht über das normale recovery da das eine zertifizierte Rom ist!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Stimmt, ist signiert. Na dann ist ja alles gut. :)
 
hannes12 schrieb:
Hallo wollte nur mal berichten hab über Chinaseite von Oneplus die komplette Rom runtergeladen und über das recovery Installiert und alles gut!!

Vielen Dank nochmal für die großartige hilfe!!!

Ps. TWRP ist nicht notwendig geht über das normale recovery da das eine zertifizierte Rom ist!!
Ich empfehle dir trotzdem den bootloader zu entsperren, rooten und TWRP drauf zu spielen.
 
Und wieso empfiehlst du das? Läuft auch ohne root und offenem bootloader.. Wieso sollte man das tun und das System somit angreifbarer machen wenn man es nicht braucht?

Klar hat man dann mehr Möglichkeiten jedoch brauche ich sie zum Beispiel beim OP2 in keinster Weise.. Nur um den akkuverbrauch zu regeln was ja leider noch nicht so rund läuft bisher dafür öffne ich das System nicht.. Denn so wie es jetzt ist läuft mein Gerät ohne Probleme oder Fehler..
 
Da man ohne Root kein ordentliches Backup machen kann und den meisten Leuten erst nach Wochen einfällt das Root sich doch lohnen würde, ist es dann meist zu spät, weil man durch das entsperren des bootloader alle Daten verliert.
Dann ärgert man sich richtig.
Zudem gibt es leider kaum ein guten adblocker ohne Root
 
Also mit Werbung habe ich keine Probleme und Backup ist ab Android M ja dann von Haus aus möglich.. Aber ich habe es bisher nicht zwingend gebraucht und das einrichten ging auch ohne Backup relativ schnell. Die eine Stunde ist es mir wert bevor ich mir durch ein Backup wieder unnötige oder sogar fehlerhafte Dateien einspiele ;)
Aber ok muss ja sowieso jeder selbst entscheiden wie er es macht :)
 
Noch ein Bug im 2.0.1er ROM in Verbindung mit meiner Freisprecheinrichtung im BMW. Verbindung klappt und ich kann auch telefonieren, aber das Telefonbuch synct sich zu tode und hört nicht mehr auf. Das zieht meinen Akku im OP2 leer.

Super...
 
MPC561 schrieb:

Haha, denselben Fehler wollte ich gerade schreiben. Allerdings ist es bei mir Mercedes und es ging auch schon unter 2.0 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Skoda Octavia keine Probleme... Ist aber auch das einzige
 
Ist bei meinem BMW E92 auch so leider!
 
MPC561 schrieb:
Noch ein Bug im 2.0.1er ROM in Verbindung mit meiner Freisprecheinrichtung im BMW. Verbindung klappt und ich kann auch telefonieren, aber das Telefonbuch synct sich zu tode und hört nicht mehr auf. Das zieht meinen Akku im OP2 leer.

Super...

Bei meinem F31 ist das auch so, es wird nur ein Teil der Kontakte angezeigt.
 
Bin ich der einzige dessen OP2 seit dem update nur noch mit 1,55Ghz tacktet , frag nur weil es hier noch nicht zur Sprache kam [emoji15]

2012964f3fed05f09b597933eeb16fcb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Bei mir hat sich nichts geändert, immer noch 1,8Ghz.
 

Anhänge

  • 2015-08-30 12.49.56.png
    2015-08-30 12.49.56.png
    37,5 KB · Aufrufe: 245
Stimmt bei mir genauso nur 1,5..woran liegt denn das nun? Wie hast du das update eingespielt manuell oder per OTA

Edit: muss mich korrigieren.. Nach dem Benchmark Durchlauf war es bei mir auch 1,55 kurz danach allerdings zeigt es wieder 1,76 an also alles ok
 
Ich , Per OTA .
Hardware :
China OP2
Oxygen 2.0.1 ,
2.0.0 war schon drauf

OTA update lief ohne Probleme , auch sonst keine Probleme , ( bis auf den home button )

Grad kein Nerv für fullwipe , aber werd ich wohl nicht darum kommen [emoji20]
 
Ich habe das Update manuell eingespielt. Denn ich hatte ein Problem mit dem Update über OTA. Das Handy ist jedes mal bei den App Optimierungen hängen geblieben. somit musste ich einen Reset machen und das Update nochmal neu installieren.
Danach hat alles funktioniert.
 
Wie gesagt lass das Gerät mal kurz liegen und schau denn nochmal nach der taktung bei mir zeigt es dann 1,76 an.. Nur direkt nach dem Benchmark Test war es auf 1,5..
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
W
  • Wasabi72
Antworten
11
Aufrufe
2.984
thorty96
T
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.062
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten