Firmware Aktualisierung unter Kies funktioniert nicht!

S

schippie

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe bei meinem Kies 2.5.0.1.12094_28 den Hinweis bekommen das ein neues Firmwareupdate für mein S-Plus (9001) bereit steht.
Von PDA:KP9/PHONE:KP6/CSC:KP4 (DTM)
auf PDA:KQ4/PHONE:KQ6/CSC:KQ3 (DTM)

Wenn ich nun den Vorgang starte (ich führe Kies als Admin aus) läd Kies die Daten und im Hintergrund beendet es die Verbindung zum Handy. Wenn es dann fertig ist mit laden und allem, stellt es fest das keine Verbindung mehr zum Handy besteht und fängt von vorne an. :mad:
Habe mehrfach de- und neu installiert. Immer das selbe. Mit einer alten Version sagt es erst mal das ich eine neue installieren muss.
Ich arbeite unter Win7 64bit

Ich hoffe auf Hilfe!
Ach so bei dem Handy meiner Frau ing es auch erst nach einigen Schwierigkeiten. Sie hat das 9000.
 
schippie schrieb:
Hallo,
ich habe bei meinem Kies 2.5.0.1.12094_28 den Hinweis bekommen das ein neues Firmwareupdate für mein S-Plus (9001) bereit steht.
Von PDA:KP9/PHONE:KP6/CSC:KP4 (DTM)
auf PDA:KQ4/PHONE:KQ6/CSC:KQ3 (DTM)

Wenn ich nun den Vorgang starte (ich führe Kies als Admin aus) läd Kies die Daten und im Hintergrund beendet es die Verbindung zum Handy. Wenn es dann fertig ist mit laden und allem, stellt es fest das keine Verbindung mehr zum Handy besteht und fängt von vorne an. :mad:
Habe mehrfach de- und neu installiert. Immer das selbe. Mit einer alten Version sagt es erst mal das ich eine neue installieren muss.
Ich arbeite unter Win7 64bit

Ich hoffe auf Hilfe!
Ach so bei dem Handy meiner Frau ing es auch erst nach einigen Schwierigkeiten. Sie hat das 9000.

Hallo, also es haben viele Probleme mit den Updaten am besten ist das du das nicht über Kies sondern über Odin machst geht 1a und was ist das nun für ein Handy weil du geschrieben hast ganz unten 9000 ist das nun das 9000 oder das 9001 ? Also das geht nur wenn du das GT-I9001 hast !!!

Hier ist mal Odin:Odin Multi Downloader v4.43…zip (200,45 KB) - uploaded.to
Hier die Firmware: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9001BOKQ4_I9001DTMKQ3_DTM.zip
AriesVE.ops Datei: AriesVE.ops

Du bringst dein Handy in den Download Modus das geht so du machst dein Handy aus hältst die laut runter taste die Home haste und die power taste so lange fest bist auf den Bildschirm download steht dann statest du Odin schmeißt in OPS die ariesve.ops rein machst rechts bei one package nen harken und schmeißt dann die entpackte Firmware unten in one package rein dann schließt du dein Handy an den Pc an und drückst auf start dann flasht du die Firmware und es müsste gehen. Ps im Tastmanager darf kein Kies im Hintergrund laufen. mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Und schon wieder ein KIES-Problem, hach, das macht doch Spaß :D
Da wird den KIES-Fail-Opfern (jaaa, auch ich damals :) ) richtig warm ums Herz.
 
Und ich dachte ich hätte genau genug beschrieben!
Ich habe das GT-I9001 und meine Frau das GT-I9000
Ja Kies ist scheiße!
Ihr könnt nun denken was ihr wollt, aber mit meinen Nokias hatte ich diese Probs nie!
Bis zum Zeitalter der Touchhandys, wo Nokia wohl ausgestiegen ist, zumindest geistig :)
Werde mal Deinen Vorschlag probieren @OPC 300
Mal schauen was geht. Wobei ich es eigentlich noch nicht flashen will, denn noch habe ich Telekom Garantie.
Danke schon einmal!!
 
schippie schrieb:
Und ich dachte ich hätte genau genug beschrieben!
Ich habe das GT-I9001 und meine Frau das GT-I9000
Ja Kies ist scheiße!
Ihr könnt nun denken was ihr wollt, aber mit meinen Nokias hatte ich diese Probs nie!
Bis zum Zeitalter der Touchhandys, wo Nokia wohl ausgestiegen ist, zumindest geistig :)
Werde mal Deinen Vorschlag probieren @OPC 300
Mal schauen was geht. Wobei ich es eigentlich noch nicht flashen will, denn noch habe ich Telekom Garantie.
Danke schon einmal!!

Das geht wie gesagt nur bei dem 9001 die Garantie behälst du doch weil du eine Originale Firmware flashst. mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich kann da Vorgehen von OPC_300 bestätigen. Ich hatte das gleiche Update mit Kies machen wollen (auch von KP4 auf KQ3).
Auf dem alten Notebook unter XP lief das Update von 2.3.3 auf 2.3.5 damals ordentlich, aber auf meinem neuen unter Win7 nicht.
Mit Odin hab ich zwar auch Stunden gekämpft und alle USB-Anschlüsse durchprobiert. Aber irgendwann ging ein Anschluss, obwohl der gleiche vorher nicht funktionierte. Ich glaub ja langsam, das nicht nur Kies grottig ist, sondern auch die USB-Treiber von Samsung.
Na ja, jetzt ist KQ3 drauf und ich bin zufrieden. Ein weiteres Update kommt ja eh nicht mehr und ich hab Kies gelöscht.

@schippie
Ach ja, ich hab AppZorter Lite installiert, damit die Icons im Programmmenü
nicht immer so durcheinander bleiben. Ist ja ein bekannter Bug in der KQ3.
 
Ich glaube viel eher das es an den "schlechten" USB-Ports liegt als an den Treibern...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, Leute! Ich hatte auch massiven Ärger mit KIES, am PC klappte die Verbindung nie, es hieß immer" Ihr Gerät wird nicht unterstützt". Gleichzeitig konnte ich am Laptop mit XP oder Win 7 problemlos auf mein S+ zugreifen. Außerdem ging auch am PC die Verbindung als Massenspeicher. Also völlig abstrus.
Und jetzt kommt der Witz: Seit der neuesten KIES Version klappt es auch an meinem PC unter XP. D. h. an den USB Ports kann es ja nur bedingt liegen, denn ich habe diese nicht getauscht, nur KIES ist jetzt neu. Also: neuestes KIES installieren und dann nochmal probieren. Vielleicht läufts dann, so wie bei mir. Und sonst: ODIN klappt wohl super.:rolleyes2:
 
Bin auch KIES geschädigt. FW-Update will nicht.
Also was tun?

Es gibt eine einfache Lösung, hat bei mir soeben SUPER funktioniert: :thumbsup:

Erstmal eröffnet man ein (kostenloses) Samsung Dive Konto:
https://account.samsung.com/account/joinTermsAcceptance.do

Wenn dies bestätigt ist, geht's so weiter:
Menue-Taste > Einstellungen > Telefoninfo (ganz unten)
Telefoninfo aufrufen > Software-Aktualisierung auswählen (hier muss man sich dann mit den Samsung Dive Daten anmelden) > Auf Aktualisierungen prüfen

Dazu sollte man online sein, ob 3G oder WLAN ist egal. Der Server wird kontaktiert und ggf. erscheint eine neue Firmware, die man sofort aufspielen kann.

Wie gesagt, lief eben problemlos beim GT-I9001 :lol:

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen und KIES ist Geschichte.

Rock on!
 
Androika schrieb:
Bin auch KIES geschädigt. FW-Update will nicht.
Also was tun?

Es gibt eine einfache Lösung, hat bei mir soeben SUPER funktioniert: :thumbsup:

Erstmal eröffnet man ein (kostenloses) Samsung Dive Konto:
https://account.samsung.com/account/joinTermsAcceptance.do

Wenn dies bestätigt ist, geht's so weiter:
Menue-Taste > Einstellungen > Telefoninfo (ganz unten)
Telefoninfo aufrufen > Software-Aktualisierung auswählen (hier muss man sich dann mit den Samsung Dive Daten anmelden) > Auf Aktualisierungen prüfen

Dazu sollte man online sein, ob 3G oder WLAN ist egal. Der Server wird kontaktiert und ggf. erscheint eine neue Firmware, die man sofort aufspielen kann.

Wie gesagt, lief eben problemlos beim GT-I9001 :lol:

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen und KIES ist Geschichte.

Rock on!

Hi Androika ,

wenn ich diesen Step ausführe bekomme ich bei Software-Aktualisierung gar keine Möglichkeit mich mit dem Samsung Konto an zu melden. Er sagt gleich keine Software gefunden.
 
Bei meinem SGS+ hat die OTA Updatefunktion auch nie was gesagt. Auch als ich das Samsung-Konto aktiviert hatte.
Ich musste immer Kies bzw. beim letzten mal dann Odin bemühen.
 
Funktioniert auch nicht OTA. Muss über Kies bzw. über Odin gemacht werden.
 
Kannst nicht verallgemeinern. Kommt immer auf den Funktionsumfang an ob OTA oder USB-KIES
 
Auf welchen Funktionsumfang?
 
Softwareinhalte ? Bestes Beispiel ist das kommende Update beim SII auf 4.2.1 . Da hier sogar Partitionen geändert werden müssen ,kann das Update nicht OTA verteilt werden.
 
Wir sprechen hier vom Galaxy S Plus, nicht vom S2.

unterwegs geflexed
 
Hey
ich habe ein ähnliches Problem mit Samsung Kies, da ich kein Firmware update für mein neues samsung galaxy ace 2 ohne nfc bekomme ( GT-I8160)
Diese läuft noch mit Android 2.3.6 und es soll schon ein Update auf 4.x draußen sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

OPC_300 schrieb:
Hallo, also es haben viele Probleme mit den Updaten am besten ist das du das nicht über Kies sondern über Odin machst geht 1a und was ist das nun für ein Handy weil du geschrieben hast ganz unten 9000 ist das nun das 9000 oder das 9001 ? Also das geht nur wenn du das GT-I9001 hast !!!

Hier ist mal Odin:Odin Multi Downloader v4.43…zip (200,45 KB) - uploaded.to
Hier die Firmware: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9001BOKQ4_I9001DTMKQ3_DTM.zip
AriesVE.ops Datei: AriesVE.ops

Hey
ich habe ein ähnliches Problem mit Samsung Kies, da ich kein Firmware update für mein neues samsung galaxy ace 2 ohne nfc bekomme ( GT-I8160)
Diese läuft noch mit Android 2.3.6 und es soll schon ein Update auf 4.x draußen sein?
 
Mein GT-i5500 schrie nach Update.
Stand seit drei Tagen vorm Problem, dass Kies die Vorbereitung öffnete und sich dann auf nimmer wiedersehen geschlossen hat. 2 Prozesse waren noch im Taskmanager, die aber kein Fenster besaßen.:confused2:
Ich benutze windows 7 64bit Version.
Meine Lösung: die geöffneten Kies-Prozesse Rechtsklick-> Eigenschaften,-> Kompatibilität ->Einstellung für alle Benutzer und dort "Windows XP Service Pack 3" und "als Administrator ausführen" wählen.
dann schließen sich die Fenster nicht mehr und das Update läuft.
Während des Updates öffnet sich ein 3. Prozess, diesem habe ich dieselben Eigenschaften wie oben verpasst.

Wenn das Handy in den downloadmodus schaltet, installiert der Rechner neue Treiber. Dieses Laden dauerte bei mir länger als das Timeout des Updates. Während des Treiberladens kam schon die Meldung "Udate fehlgeschlagen". Als das Treiberladen abgeschlossen war, begann der Balken des Updates sich zu füllen. Nun mein Fehler: ich wollte das darüberliegende Fenster "Download fehlgeschlagen" schließen und da schloss sich das Ganze Update. Handy unbenutzbar.
Leitet man dann die Notfallwiederherstellung ein (akku raus+rein,"Lautstärke leise"+"ok" drücken dabei einschalten) und steckt das Teil wieder an den Rechner, dann lädt er wieder Treiber, dieses Laden komplett abwarten!!!!
Dann "Aktualisieren" drücken dabei stellt es nicht die alte Firmware wieder her sondern lädt die neue drauf...was ich ja auch wollte.
...und plötzlich funktionieren Apps die vorher abschmierten, es gibt einen ordentlichen Posteingang...:thumbsup:
 
Ich habe versucht ein update auf mein s1 plus zu machen und dann habe ich ausversehen das kabel beim updaten entfernt und jetzt kommt beim starten nur noch ein Handy ein ! und ein pc . Was kann ich jetzt machen ? Die notfallwiederherstellung über kies hängt sich immer nur auf.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.669
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
1.517
jurost75
J
Zurück
Oben Unten