1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Tripp, 23.09.2010 #1
    Tripp

    Tripp Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich habe auf mein galaxy s die firmware mit der versionsnummer: I9000XXJPC geflascht, ist das jetzt die aktuellste?

    Da ich mit dieser versionsnummer nichts anfangen kann, weil sie mit dem versions-schlüssel nicht übereinstimmt.

    Laut versions-schlüssel wäre das version 2010-P-C, jedoch gibt es weder P noch C irgendwo in der auflistung.

    Und wie stimmt das mit der version JM8 zusammen?

    Danke!
     
  2. Kev, 23.09.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Das sind Beta-Firmwares und stehen deshalb dort nicht drin...
     
  3. Tripp, 23.09.2010 #3
    Tripp

    Tripp Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die antwort, aber was heißt das jetzt genau?

    Ich meine ich weiß schon was beta bedeutet, aber wo ist die JPC angesiedelt? Eher richtung stable oder eher testing, oder sind das nightly builds?

    Sollte ich besser die JM8 (ist auch nicht in der liste) flashen? Bzw. was für eine version sollte ich aufspielen?

    Wäre dankbar über etwas ausführlichere antworten!

    Danke!
     
  4. presseonkel, 23.09.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    hier hast einige Infos:
    https://www.android-hilfe.de/samsun...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    und hier:
    http://www.samsung-firmwares.com/

    edit: moin kev :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  5. Kev, 23.09.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Um sie richtig ansiedeln zu können, müßte man ja wissen, wieviele Builds noch kommen werden. Die JPC ist die Vorletzte, die JPH die neueste. Beides FroYo (2.2), die JM8 ist Eclair (2.1). Bei mir läuft die JPH fantastisch, aber das ist nicht bei allen so. Erfahrungen mit den unterschiedlichen Versionen sind im Forum zu finden. Ist schwer das hier mal eben zusammenzufassen...

    Edit: Moin Onkelchen ;)
     
  6. enots, 23.09.2010 #6
    enots

    enots Android-Lexikon

    Mit Beta hat das gar nichts zu tun, die JM1/JM2 sind ganz offizielle Releases von Eclair.

    Mit Froyo gibt es eine neue Situation bei den Firmware Releases: gleichzeitig zwei verschiedene Entwicklungsstränge nämlich Eclair und Froyo.

    Nach dem alten Schema hätte man zwischen den beiden nicht unterscheiden können. Folglich hat Samsung das Schema geändert. Die erste Eclair Variante parallel zur Froyo bekam JM1 und die erste Froyo Variante bekam JP1 beide vom August. Somit ist klar, dass die Entwicklung von Eclair allerspätestens im Oktober endet weil im November gäbe es eine Überschneidung von JPx für Eclair Oktober mit der JPx von Froyo aus dem August.
     
  7. djmarques, 23.09.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Für was steht denn dieses I9000 am anfang ? :-\
     
  8. nlehmi85, 24.09.2010 #8
    nlehmi85

    nlehmi85 Gast

    mach ich es auch ??? kann man eigentlich auch nach einem Miss erfolg beim Flashen generell immer in den Download Modus? Allso kann ja im grunde nix schief gehen (ich meine das es ein Briefbeschwerer wird)

    Güße
     
  9. Kev, 24.09.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Was denn? Versteh grad den Zusammenhang nicht... :huh:
     
  10. nlehmi85, 24.09.2010 #10
    nlehmi85

    nlehmi85 Gast

    naja meinte FroYo (2.2 über Kies updaten (nicht Originale):lol:
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Ah, ok, also mal eben am Thema vorbei, kein Wunder, daß ich den Zusammenhang nicht erkennen konnte... :lol:
     
  12. Enni1984, 24.09.2010 #12
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Und wie sieht es aus?
    kann was schief gehen über kies. wenn ja.
    in den Download modus kommt man ja normal immer rein mit dem SGS oder?
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Ist doch ein anderes Thema. Schief gehen kann immer etwas. Und wenn Du jetzt in den DL-Modus kommst, kommst Du dann auch noch rein.

    Aber genug Offtopic...
     
  14. Enni1984, 24.09.2010 #14
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Ja anderes thema aber ein neuen Theard wollte ich nicht gleich auf machen :)
     
  15. jskeletti, 12.04.2011 #15
    jskeletti

    jskeletti Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Ich blick da irgendwie nicht durch. Was bedeuten diese vielen Firmwarenummern?

    Mein Telefon hat nach Eingabe von *#1234# folgendes ausgespuckt:
    PDA: I9000BUJP7
    PHONE: I9000BUJP5

    Bei Telefoninfo steht folgendes:
    Firmware-Version: 2.2
    Basisbandversion: I9000BUJP5
    Buildnummer: FROYO.BUJP5

    Auch wenn ich die den FAQ Fred (der einfach klasse ist!!) durchlese, verstehe ich größtenteils nur "Bahnhof".

    Also: Ich habe die Froyoversion 2.2 (so wie es aussieht), aber wohl nicht eine der später gefixten Versionen (2.2.X) von 2.2, oder?

    Ich bin da nicht so der Frischling in der Materie, komme aber mit den ganzen JPX und JSX etc. iregndwie noch nicht so klar. :confused2: Hab mein SGS erst seit gestern. Trotzdem würd ich gern damit "herumflashen", faß das aber so lange nicht an, bis mir das alles klar ist.
     
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

  17. presseonkel, 12.04.2011 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin. Das BU steht für Vodafone

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. jskeletti, 12.04.2011 #18
    jskeletti

    jskeletti Erfahrener Benutzer

    Danke für's verschieben.

    OK, BU = Vodafone, J = 2010 aber wtf heißt P?
     
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    Ursprünglich war das mal der Monat, das haut aber mittlerweile nicht mehr hin, weil so viele Versionen veröffentlicht wurden.
     
  20. jskeletti, 12.04.2011 #20
    jskeletti

    jskeletti Erfahrener Benutzer

    Heißt das also, dass Vodafone seit langen keine neue Version veröffentlicht hat? KIES bietet keine weiteren Updates mehr an.

    Verfällt die Garantie, wenn ich jetzt eine "offene" offizielle (aber dafür aktuelle) FroYo Version per Odin flashe?