Flashen aber wie?

A

akool007

Stammgast
213
Hallo,ich möchte mein Evo 3d flashen.
Die HTC Eigenen Apps machen mein Gerät deutlich langsamer,HTC Sense ist meiner meinung nach Gut aber unbrauchbar,und und und..

Wie kann ichs Flashen?
Mein Handy hat einen Unlocked Bootloader mit Version HBOOT x.xx.xx18,
und es ist Gerootet.S-ON

Bevor ich etwas falsch mache,wollte ich fragen ob das reicht,und welche Rom ich am besten Nehmen sollte,die Rom soll nur auf Performance ausgelegt sein,und alles sollte Funktionieren.

Wenn etwas schief geht wie krieg ichs dann wieder hin?

Ich habe mir schon tuts angesehen aber leider nur bahnhof verstanden.

EDIT : Hab heute nen neuen Akku bekommen,da der alte kaputt war,der Verkäufer meinte,mindestens 14 Stunden laden,doch er zeigt nach 2 stunden schon vollen akku an,soll ich das kabel rausziehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst das
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-hboot-downgrade-auf-1-49-0007.194863.html
Dann Schritt 1-15 durchführen und dann gleich zu Costumrom flashen gehen
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html
und da kannst dann zB. diese Rom flashen die ist Senseless und alles funzt und läuft meiner Meinung nach sehr gut
https://www.android-hilfe.de/forum/...ense-rtl-beats-batt-100-bugs-free.194259.html
Wenn du übertakten willst müsstest nich nen anderen Kernel flashen aber Probiers erstmal ohne ich binc damit sehr zufrieden
 
Vielen dank für die Schnelle antwort.
Was hälst du von LeedRoid?
 
LeeDroid ist Super :) und dort kannst du ganz Easy Sense auch Komplett abschalten
 
Entschuldigung wenn ich nochmal eine Frage über eine Rom hab,ich hab mir vor ein Paar tagen HighRom3d 1.1 geladen,ist diese Empfehlenswert?
 
Kann ich dir nicht sagen hab bis jetzt nur ROMe benutzt und bin super zufrieden.
 
bei pg86img oderso komm ich nich weiter,der bootloader erkennt die datei nicht,bzw liest,kann sie aber nicht "benutzen".
 
akool007 schrieb:
bei pg86img oderso komm ich nich weiter,der bootloader erkennt die datei nicht,bzw liest,kann sie aber nicht "benutzen".

Hey,

Liegt daran dass dein Bootloader unlocked ist. Geheimnis in Fastboot und starte am PC diesen Befehl:

Fastboot oem lock

Dann sollte es funktionieren. Alles ist super aber der Akkuverbrauch von LeeDrOiD schrecklich...

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
Alle mal besser als beim Antrahx Kernel.!

Sent from my rootet Evo 3D
 
Diese Aussage kann man pauschal so nicht stehen lassen. Ich komme beispielsweise mit dem 5.3.8 LeeDroid gerade mal 8 Stunden, mit dem Anthrax R14 aber immer gut 24h bei gleicher Benutzung.
Das Rom von LeeDroid kann ich aber echt empfehlen. Beim Kernel kann man ja n bisschen was austesten. Und wer mag kann seine Erfahrungen (evtl. auch Vergleiche) gerne im Kernelsammelthread wiedergeben.
 
24 Stunden bei gleicher Nutzung und bei Leedroid nur 8. Never! :lol:
 
Klingt unwahrscheinlich, ist aber so gewesen. Hab es 3 Akkuladungen lang getestet. Obwohl mir angezeigt wurde, dass das Telefon in den Deepsleep gegangen ist, hat es selbst im Standby (über Nacht) in 8h 40% Akku gezogen, wo mein Telefon mit Anthrax R14 nur etwa 3% zieht. Hab den Fehler leider nicht finden können.

Jetzt aber zurück zum Thema:

Mein Tipp bleibt, dass man einfach mal verschiedene Kernels testen sollte, um sich ein eigenes Bild zu bilden. Auch wenn wir alle das gleiche Telefon haben, so haben wir doch alle verschiedene Setups.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.921
Android19312
Android19312
S
  • Saturnus87
Antworten
3
Aufrufe
965
Necktrox
N
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.647
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten