Foto Sync mit Hindernissen

S

spoily

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe schon das halbe Wochenende nach einer Lösung für eine, in meinen Augen, doch recht alltägliche Situation gesucht - leider ohne Erfolg.

Ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich nach folgenden Vorgaben meine Fotos synchronisieren kann:

2 Android Phones und ein Tablet befinden sich im Haushalt, die mit den Handys gemachten Fotos werden regelmäßig mit der App SyncMe auf eine am Router angeschlossene Festplatte geschoben - OneWay Sync - nur einfach sichern. (Jedes Handy in einen eigenen Ordner)
Nun möchte ich die Bilder "bereinigen", dazu habe ich die Bilder auf das Tablet gespielt und dort die unwichtigen gelöscht - und wieder einen Abgleich mit der Router-Festplatte gemacht um auch dort die überflüssigen Bilder zu löschen. (Sync Einstellungen mussten hierfür geändert werden)

Aktueller Bestand also:
Festplatte: bereinigt
Tablet: bereinigt
2 Handys nicht bereinigt.

Wird nun die Syncronisation der Handys gestartet werden je nach Sync-Einstellungen entweder neue Bilder vom Handy gelöscht, oder die "alten" Bilder wieder auf die Festplatte gesichert.

Leider erkennt SyncMe nicht welche Bilder gelöscht wurden und somit im Gegenüber gelöscht werden sollen - und welche neu hinzugekommen sind.

Tja, und dafür suche ich nun eine Lösung, OHNE CLOUD !!!

Darf gerne auch was kosten und gegen ein Windows Programm habe ich auch keine Einwände. Es soll halt einfach sein und nach einmaliger Einrichtung auch laufen, ohne ständig aufpassen zu müssen ob die Einstellungen stimmen und welches Gerät nun als erstet synchronisert werden muss um keine Daten zu verlieren.

Ich denke ein Programm welches eine Datenbank erstellt über die Historie und/oder eines welches die Dateien als Bilder verarbeitet/scant und nicht nur blind nach den Dateinamen geht, sondern auch nach ihrem Inhalt und dem Datum.

Viel Text für ein alltägliches Problem, Sorry - hoffe ihr habe eine Lösung.

Gruß
Spoily
 
So ganz alltäglich klingt das m.E. aber nicht :rolleyes2:

Wenn ich es richtig peile willst du die 2 Handys zum einen einseitig syncen zum anderen aber auch nochmal bidirektional, um das bereinigte Ergebnis zurückzuspielen.

Wie soll denn das gehen, mit 2 Sync-Vorgängen auf den selben Ordner?

Warum syncst du nicht sofort bidirektional von Handy auf Festplatte?
 
Das habe ich ja versucht, und jetzt auch nochmal getestet: 15 Bilder au tablet gelöscht, 15 min später sync ausgeführt mit 2way und mirror. 3 Bilder wurden wieder auf das tab gespielt 11 gelöscht. Wie kann man das erklären? So eine unzuverlässige synchronisation ist gefährlich.
 

Ähnliche Themen

E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
97
empty1979
E
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
201
japanworm
japanworm
A
Antworten
3
Aufrufe
470
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten