Kalender-Sync nach Umstieg von iOS zu Android

A

andy6

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen

Hoffe bin hier richtig. Folgende Situation:

- Wechsel von einem iPhone 12 Mini zu einem Google Pixel 8
- Daten wurden via Kabel mithilfe des Einrichtungsassistenten am Pixel alle korrekt übertragen / übernommen

Nun habe ich diverse "Accounts"

- Gmail Account, welcher ich neu erstellt habe, dient für alles, was das Pixel 8 / Google Konto betrifft. Die Kalendereinträge wurden vom iPhone in den Google Kalender importiert (Gmail Account)

- Outlook Account, welcher am PC als Microsoft Konto genutzt wird. Sync von Kalender und OneNote (jeweils auch geteilte Kalender und Notes) darüber.

Auf dem iPhone wurde die Outlook App benutzt, damit die Kalender auch in der Outlook App am PC verfügbar waren. Soweit, so gut.

Nun zum Problem:

Die Outlook App wurde nun auch am Pixel 8 installiert und sowohl der Gmail Account (Google Konto) für E-Mails, als auch der Outlook Account hinzugefügt. Leider werden in der Outlook App weder Kalendereinträge aus dem Import bzw der Google Kalender App angezeigt, noch habe ich die Möglichkeit, den Kalender via Outlook Konto in der Outlook App zu syncen.
Schlussendlich soll nur die Outlook App benutzt werden, sprich: Mails schreiben via Gmail Account und Kalendereinträge erstellen / aufrufen, welche via Outlook Konto synchronisiert werden, damit sie am PC auch verfügbar sind.

Was mache ich falsch, oder wo muss ich ansetzen? Bin um jeden Rat dankbar!

Freundliche Grüsse
Andy
 
In den Einstellungen von Outlook kannst du synchronisieren von Kalender und Kontakten aktivieren.
Beim Kalender funktioniert das aber nur für den Hauptkalender von deinen Google-Konto.

Oder man gibt seinen Google Kalender frei und richtet es bei Outlook ein das ist angezeigt wird Outlook: Google Kalender mit dem E-Mail-Dienst synchronisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy6 und Dustman
Danke dir @mblaster4711 :)
Bzgl. der synchronisieren Funktion in der Outlook App, ist das nur eine doofe Beschreibung, oder funktioniert die Synchronisierung tatsächlich nur in einer Richtung (Outlook -> Android Kalender App)?

photo_2023-10-25_11-24-35.jpg

Grundsätzlich soll komplett auf die Google Kalender App verzichtet werden, am liebsten wäre es mir, wenn dort alle Einträge gelöscht werden könnten und der Kalender, welcher am iPhone ist, direkt in Outlook importiert werden könnte, damit dieser nur da sitzt und zwischen PC (Outlook App), Outlook.com und Pixel 8 (Outlook App) synchronisiert wird.

Edit// Wäre es auch eine Möglichkeit, den Google Kalender als ics zu exportieren, danach diesen in Outlook.com in den Hauptkalender zu importieren und anschliessend den gesamten Inhalt im Hauptkalender von Google zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Edit -> Ja geht
Und ist, wenn du es so nutzen möchtest, die Beste Möglichkeit für dich.
Mit den Kontakten kannst du genau so verfahren.
Google Konto nur für Playstore usw.

Auf dem nächsten Android dann einfach nach dem Google Konto Outlook installieren und dort den Sync für Kalender und Kontakte aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: andy6

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
5
Aufrufe
205
japanworm
japanworm
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
100
empty1979
E
5
Antworten
1
Aufrufe
558
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten