Fotoqualität: Kamera von Nexus One im Vergleich mit iPhone 3GS und HTC Hero

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.144
Hallo zusammen,

im Internet habe ich drei Vergleichsfotos gefunden, mit denen wir uns einen ersten Eindruck von der Fotoqualität / Kameraqualität des Nexus One machen können. (Quelle: nexusoneblog.com).

2.jpg
Nexus One

1.jpg
iPhone 3GS

3.jpg
HTC Hero

Ich bin positiv von der Fotoqualität des Nexus One überrascht. Was meint ihr?

Gruß Sebastian

 
Ja, die Qualität vom Nexus ist wirklich super. Sogar besser als auf dem IPhone... Das wäre noch ein Pluspunkt auf meiner Skala :)
 
Also ich seh ein leichtes Bildrauschen, sonst sieht es echt gut aus!
 
Hey ho.

Will ja kein Spielverderber sein aber es wurde *hier* schon gepostet UND die Dateien aus der Original-Quelle scheinen falsch benannt zu sein (wie es auch schon von dem Urheber des verlinkten Posts gesagt wurde). Schaut man sich die Meta-Infos des Bildes an, welches oben unter "Nexus One" (Dateiname 1.jpg) verlinkt ist, steht als Gerätehersteller "Apple" (siehe Anhang) und Modell iPhone 3G drin.

Gruß,
Shini
 

Anhänge

  • 1_meta.PNG
    1_meta.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: what
Recht hat er.
Hier wurden Bilder vertauscht.

Das erste Foto ist vom IPhone und das zweite Foto vom Nexus One.
Steht so in den Meta Infos drin.
 
Fehler ist behoben. LG Sebastian
 
Oha, da sieht man mal, dass Megapixel nicht alles sind ...

Ansonsten nehm ich das Macbook ;)
 
ganz ehrlich muss ich sagen das die bildquali des Nexus One sehr dürftig ist
mein 5800 von Nokia hat genau so "gute" bilder gemacht
Magic, iPhone und Hero sind da um einiges besser

nur meine objektive meinung
das Nexus One hat ein viel zu starkes rauschen, echt schrecklich
schade das die Kamera so mies ist

sollte es aber wirklich so günstig ohne vertrag zu bekommen sein wie Google getwittert hat werde ich es mir trotzdem kaufen
1ghz, 512mb ram und 3.5 zoll sprechen dafür :D

bis dann
Käptn
 
Sind doch sogar 3,7" :eek:

Schade das die Kameras bei den Androiden echt so mies sind.
Wenn ich die Fotos meines Galaxys mit denen von meinem alten K800i vergleiche...da fragt man sich schon was in dem Bereich so entwickelt wird!
 
Wollte mal den Thread hier nach oben treiben da es mich brennend interessiert wie Ihr die Qualität der Fotos und Videos findet.
Ist der rosa Stich immer noch allgegenwärtig ?
Könnt ihr bitte Makroaufnahmen ausprobieren ?
Könnt ihr bitte noch etwas zu den Features schreiben da ich bisher nix passendes gefunden habe was diese ein wenig beschreibt.
Und habt ihr noch ein paar tolle Beispielpics/videos ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal 3 Fotos raufgeladen.

Den rosa Stich hab ich noch nie gehabt/bemerkt.

mfg
 

Anhänge

  • 2010-02-15 13.26.32.jpg
    2010-02-15 13.26.32.jpg
    590,5 KB · Aufrufe: 576
  • 2010-02-11 12.11.47.jpg
    2010-02-11 12.11.47.jpg
    796 KB · Aufrufe: 518
  • 2010-02-01 07.36.10.jpg
    2010-02-01 07.36.10.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 766
  • Danke
Reaktionen: Gorac
schöne scharfe die ersten beiden Fotos !
Zum 1. und 2. - sind die mit Kunstlicht aufgenommen ?
Ist das die bestmögliche Makroeinstellung bevor es schwammig wird?
 
Den rosa Stich hab ich noch nie gehabt/bemerkt.

Bei deinem erstem Bild sieht man schon einen leichten rosa Stich.
oder hab hab ich was am Auge? ^^
 
Was den Rosastich betrifft, den hast du mit Sicherheit nicht bemerkt.
Auf dem ersten Bild ist er bereits zu erkennen.
Das ändert nichts daran, das das N1 die erste brauchbare Kamera in einem HTC Handy hat, sie ist rel. schnell, scharf (wenn das Licht stimmt) und die Videos sind brauchbar.
 
Ich muss sagen die Bilder auf dieser Seite sind ganz ok. Bei den Vergleichsbildern auf der ersten Seite spricht entweder nur der pure Enthusiasmus aus den Leuten oder die sehen andere Bilder als ich. Die sind ausnahmslos total schlecht und wer anderes behauptet, hat sie nicht alle. Man muss sich nicht immer alles schönreden. Die Fotos auf der ersten Seite sind einfach Sch***.

Allerdings sind die auch viel zu dicht fotografiert. Im Alltagseinsatz sind die Bilder des Nexus eigentlich ok. Es muss nur hell genug sein. Die Videoqualität ist übrigens super.
 
Hat denn niemand Fotos von der Nexus-One-Kamera in Originalauflösung, die er hier hochladen kann?

Ich habe haufenweise in google danach gesucht aber KEIN EINZIGES gefunden!!

Oder wisst ihr, wo man welche finden kann?
 
Die von what sind hochaufgelöst
 
aber unbrauchbar für eine objektive bewertung.

ich brauch normale fotos bei tageslicht, und etwas normal entfernten, keine makroaufnahmen, die dann auch schon wieder so nah sind dass sie unscharf werden....
 
ich lade hier mal zwei Testfotos in Originalauflösung hoch. Es sind nicht die besten, und ich werde deshalb im Laufe des Tages weitere nachreichen.

mfg
Monorail
 

Anhänge

  • 2010-02-24 08.28.05.jpg
    2010-02-24 08.28.05.jpg
    741,8 KB · Aufrufe: 500
  • 2010-02-24 08.28.20.jpg
    2010-02-24 08.28.20.jpg
    952,5 KB · Aufrufe: 490
Also die Qualität ist ok. Gut, Samsung Handys schießen durchaus bessere Bilder die fast auf Digicamniveau sind, aber die Fotoqualität ist dennoch akzeptabel. Wobei man bei den letzten beiden Bildern beachten muss, dass sie in einem Innenraum und nicht im Freien gemacht worden sind die Lichtverhältnisse da einiges ausmachen können!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
682
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.081
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.158
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten