Fotos u Video gleich auf großer SD speichern - WIE?

D

derjodu

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Zusammen,
ich finde die Einstellungen nicht um Fotos u V mit der hauseigenen Fotoapparat gleich auf SD zu speichern.
Würde auch gern die Datengröße festlegen.
Wie bekomme ich das hin?
Dank Euch.
VG
 
Schon versucht in der Kamera vom linken Rand nach rechts zu wischen?
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82 und derjodu
:scared: .... Hätte ich auch selbst finden können.
Vielen Dank
 
bei mir ist die Option in der Kamera ausgegraut. D.h. ich kann den Speicher nicht anpassen. Hab die SD Karte als interner Speicher formatiert (Gerätespeicher). Jedoch speichert mir das Handy alle Fotos und Videos im internen Handyspeicher.

D.h. mein Handyspeicher ist voll, obwohl auf meiner SD Karte noch 30 GB verfügbar wären. Was kann ich tun?
 
motog5g5g5g5 schrieb:
Hab die SD Karte als interner Speicher formatiert (Gerätespeicher).
motog5g5g5g5 schrieb:
Jedoch speichert mir das Handy alle Fotos und Videos im internen Handyspeicher.
Vielleicht hast Du dich noch nicht eingehend mit der SD-Karten und "formatiert als interner Speicher" Problematik befasst, was auch nicht einfach ist, zugegeben...

Wenn man "formatiert als interner Speicher" macht, gibt es eine SD-Karte (FAT formatiert) in dem Sinne nicht mehr. Es gibt nur noch eine SD-Karte die als interner Speicher formatiert ist, um automatisch Bilder die eigentlichen internen Speicher abgelegt werden in dem externen Speicher (der umformatierten SD-Karte) abzulegen.

Dennoch kann passieren, dass bei "zu vielen" Installationen der eigentliche Speicher knapp wird, daran ändert auch nicht "formatiert als interner Speicher".

...falls ich das so richtig zusammenbekomme:
Das "SD als intern formatieren" verlagert nur /data/media auf die SD, also Fotos, Bilder ... ect und evt Inastallationen/Updates von App(likationen)/Programmen, viele bleiben aber auf /data was weiterhin im internen Speicher bleibt.

Hilfreich beim Suchen von Platzverschwendern ist DiskUsage.

Wie man eine SD-Karte partitioniert, also teilt in einen internen und externen Bereich haben wir hier beschrieben:
[How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow)
basierend auf dem Thread
[How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow)
 
motog5g5g5g5 schrieb:
D.h. mein Handyspeicher ist voll, obwohl auf meiner SD Karte noch 30 GB verfügbar wären. Was kann ich tun?

Hast du die Daten beim Einrichten migriert? Wird die SD Karte erkannt und angezeigt? Je nach Datei Manager wird die SD Karte später als interner Speicher oder SD Karte angezeigt - ist bei mir so.

Grundsätzlich sollten bei eingelegter SD Karte egal ob als interner Speicher oder nicht, die Fotos und Videos auf der Karte gespeichert werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.888
saturn1955
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.493
CAB42
C
swchen
Antworten
2
Aufrufe
1.839
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten