Frage zu Speichererwiterung RAM (Fake Phone)

D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

habe hier noch ein fake Phone rumliegen (totaler Schrott)

Nun hätte ich mal ne Frage, a) gibt es noch sowas wie FramaRoot um es zu rooten? (Android 4.4.2 glaube ich, aber mit IOS Oberfläche und Menü etc)

Das hat das Phone glaube ich intern 3 oder 4 GB Speicher, jedoch nur 512MB RAM, ich würde gerne den internen verbinden, da ich derzeit nichts installieren kann

Wie geht das? Was brauche ich alles dazu? Ist das schwierig?
 
Du musst schon genauer werden. welches phone es ist genaure daten?.
 
wenn ich das genau wüsste

könnte ein goophone i7 sein, aber glaube das passt alles nicht

sieht aus wie ein Iphone 7 plus

Android 4.4.2 laut antutu

Was müsste ich denn auslesen, damit du mir sagen könntest was ich machen muss um diesen 512er Speicher zu erweitern, denn da ist soviel belegt, das außer antutu auch nichts mehr zu installieren geht
 
Du brauchst Root und dann legst du eine swap an, das entlastet eswas denn speicher
 
wie genau mache ich das?
Root mit sowas wie FramaRoot? Oder gibt es da noch etwas anderes
 
Ich kenne das Handy micht aber mit KingsRoot müsste es gehen
 
okay, danke
werde ich mal suchen

wie mache ich das mit dem swap bzw. wie kann ich den internen mit zum Ram zusammenfassen
 
Der Kernel muss es können Swap legste so an wie unter linux aber im TWRP geht das auch da wird die SD Karte eingerichtet also vorher sichern
 
linux kann ich leider nicht
hast du vielleicht eine Anleitung irgendwo was genau ich machen müsste

Edit:
KingRoot hat funktioniert
Das Tel ist gerootet

Nachgeprüft habe ich dies noch mit RootChecker

Bei Chip habe ich noch was zum Thema swap gefunden, also sd karte fertig machen partition wizard

Edit2:
Habe jetzt die Karte nach der Chipanleitung formatiert bis Seite 6
Anleitung: Arbeitsspeicher erweitern unter Android - Bildergalerie

danach würde er per Terminal auf dem Telefon weiter machen, wie ich euch/dich verstanden habe muss/sollte ich es jetzt per twrp oder so machen.

Auf chip sagen die auch das ich dazu immer ein Programm benötige, die den swap machen kann, ist eure/deine Version besser? Also so, das er beim Starten immer den Swap nutzt

Edit3:
Habe mal Seite 7 versucht, bekomme den gleichen Fehler wie hier aus dem Forum
Wieso wird fdisk nicht erkannt?

Darin sagt ihr allerdings auch das es doof ist einen Swap anzulegen, was denn nun und warum geht fdisk nicht, wie muss ich das anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel muss Swap unterstützen, erst dann wirde der Swap auf der Sd Karte erkannt. Wie du deine SD Karte mit Swap vorbereitest ist es egal ich habe das immer in TWRP gemacht, fand ich einfacher. Ist aber schon lange her, seit S3 brauche ich sowas nicht mehr.

Falls es für dein Handy eine Custom Rom gibt, hat die meistens ein Kernel der Swap unterstützt.
 
na wie mache ich das denn nun?

Habe TWRP aus dem PlayStore installiert, dort muss ich jedoch ein Model angeben, aber wie gesagt, es ist ein Iphone clone, nur von der untersten Kategorie (hatte allerdings andere Sachen bestellt, sei es drum, nun ist es so)

Daher ist dort IOS10 über dem Android 4.4.2, da wird es sicher nix geben

512MB RAM
dualcore

Gibt es keine Möglichkeit da irgendwas zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Custom Rom gibt oder auch kein Kernel dann wirst du nur Root machen können und das wars dann. Du könntest dir auch selber aus dem originalen Rom ein custom Rom selber kochen.
 
hm, was meinst du mit kernel?
Denn kann ich mir da nicht so recht anzeigen lassen, aber ansonsten steht der ja bei Android unter Einstellungen

Was bringt mir die Angabe
 
Der Kernel steuert dein handy ist sogesagt das grund system worauf sich alles aufbaut. Es gibt für andere Phones Custom Kernels, aber für deins sehe ich da schwarz, du kannst es auch selber aus dein system extrahieren, aber dazu muss man schon wiessen was man macht, so einfach ist es nicht. Denke es bleibt für dich nur Root
 
na ich kann nix installieren weil ich kein Speicher frei habe, was soll ich mit dem scheiss wenns nicht geht, wer produziert nur so ein müll
 
Die Chinesen, ;-), mit Root kannst du ein paar System apps die du nicht brauchst löschen, vllt wird da etwas frei, aber wie klein ist der speicher? Müsste ja ein Phone aus dem jahre 2010 sein.
 
ist ein iphone 7 plus clone

innen muss das wohl noch älter sein
Bin auch etwas angepi...t
aber was solls, nie wieder ein clone und gut ist

512 MB, wovon 400 schon verbraucht sind
 

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
105
Wattsolls
Wattsolls
Seekuhlock
Antworten
3
Aufrufe
219
Espressojunkie
Espressojunkie
Scum
  • Scum
Antworten
1
Aufrufe
311
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten