Fragen wegen zuruecksetzen auf Werkseinstellung

D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Kann ich mein S3 einfach auf Werkseinstellungen zuruecksetzen wenn die SIM und SD Karte drin ist? Geht da was verloren?
Wie ist das eigentlich wenn ich meine Apps usw ueber mein Googlekonto sichere. Was wird dann genau zurueckgesetzt, wenn doch alles so wieder hergestellt wird wie es war?

Hoffe ihr koennt meine Fragen beantworten. Danke
 
deine sim und sd-karte bleibt wie sie ist.

spielstände usw werden bei den apps nicht wiederhergestellt.
 
Danke
 
Ich klink mich hier einfach mal ein...

Meine Kontakte kann ich hinterher ja easy mit MPE wieder herstellen, aber wie sieht es mit den Apps aus?

Muss ich die alle neu aus Google Play laden? Einige davon waren auch Kaufversionen, muss ich die nochmal bezahlen?

Sorry für Noob-Frage....

Gruß

Wikinger
 
Hi,

nein, deine gekauften Apps sind weiterhin bei Google Play hinterlegt und können auf jedes beliebige Gerät mit Android installiert werden, auch auf 20 Geräten gleichzeitig.

KOntakte und Kalenderdaten würde ich mit Googlemail bzw. dem GOoglekonto syncen.

Gruss
 
Wenn du bei Sichern&Zurücksetzen den Haken für die Backups drin hast, spült dir der Google-Account die Apps automatisch wieder aufs Gerät, nachdem du dich angemeldet hast.

Nein musst du nicht nochmal bezahlen, Apps sind accountgebunden. Die bleiben auch bezahlt selbst wenn du morgen auf ein Nexus 4 umsteigen würdest.

Wenn du generell etwas ausmisten oder bequemer installieren möchtest: https://play.google.com/apps
inkl. Remote-Deinstallation
 
Werd ich mich mal mit beschäftigen, vielen Dank erstmal für die Tipps!

LG

Wikinger
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
857
juni
J
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten