1. Reservist, 29.11.2009 #1
    Reservist

    Reservist Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    und zwar ist mir heute mehreres aufgefallen:


    • Wenn ich manche Kontakte öffne, ist tlw hinter einer Rufnummer ein kleines Kästchen mit einem Häkchen. Allerdings nur manchmal, ich kann auch nicht wirklich einen Sinn dahinter erkennen, noch kann ich es irgendwie manuell entfernen / selber setzen. Weiß das einer?
    • Weiterhin wollte ich heute bei manchen Rufnummern ein "+" vorne hinsetzen, allerdings wurden mir dann in die Rufnummern Striche reingehauen. Das will ich allerdings NICHT. Das macht er aber auch nur wieder manchmal, und manchmal nicht. Weiß hier einer was?
    • Und wenn ich in Kontakte/Gruppen anzeigen "in Android markiert" auswähle, zeigt er mir keine an. Ich habe jedoch ein paar Kontakte markiert, diese werden mir auch korrekt unter Kontakte/Favoriten und auch unter google.de/contacts angezeigt.

    Ich hoffe irgendwer kann mich hier aufklären ;)

    Danke schon einmal!
     
  2. Nepomuk, 30.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Naja, die Kontakte "in Android markiert" sind die, die bei den Favoriten in der Liste stehen.

    Android scheint die Nummern immer nach verschiedenen Formaten anzuordnen. Versuche doch mal (statt dem +) zwei Nullen, also 0049 für Deutschland.
     
  3. Reservist, 30.11.2009 #3
    Reservist

    Reservist Threadstarter Android-Experte

    Das ist mir bewusst, dass es mit "00" auch geht, ich hätte aber gerne das "+".
    Mich interessiert halt nur, warum er teilweise in die Nummern dann plötzlich Striche reinhaut, wenn ich die Null etwas länger drücke.
    Das ist aber nicht immer so, nur manchmal.