Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

Da das Gerät vor weit über einem Jahr auf den Markt kam, wird es inzwischen sicher bessere Kamerahandys geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

guckyck schrieb:
Das mit dem Staub ist kein Gerücht und hat nichts mit herunterfallen zu tun. Ich habe schon ein Display wechseln lassen, da sehr viel Staub drin war. Sonst ein gutes Phone (zB mit Vanir)

Was wurde denn gewechselt das Display oder der Touch? oder wurde das nur gereinigt und neu verklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Reparaturbeschreibung stand Displaywechsel.
 
Ich brauche auch mal einen tip.
Meine Freundin hat seit einiger Zeit das p880. Mit der mitgelieferten base Karte lief es ohne Probleme. Sobald ihre Vodafone Karte drin war brauchte es nach der Pin Eingabe schon viel länger.
Das ganze Handy laggt auch teilweise extrem. Braucht lange denkpausen grade im Browser. Und Gespräche werden teilweise einfach aufgelegt bzw sie kann mich immer weniger verstehen.

Ich will bei ihr eigentlich nicht mit custom Roms arbeiten. Ich möchte gerne alles stock lassen.
Werkseinstellungen?
 
@Fazerlike
Ich würde auch zuerst einmal das zurück setzen auf Werkseinstellung probieren.
 
Weiß jemand, wie man mkv dateien beim p880 vorspulen kann?
Mein Handy fängt immer von vorne an (den Film laufen zu lassen), wenn ich den Zeiger vorziehe.
Beim S2 fängt er da an, wo ich den Zeiger los lasse, und ich benutze jeweils den gleichen Film und den Standard-Player. Wobei beim P880 habe ich schon 4 Player ausprobiert, bei keinem klappt es.
Das ist doch ein Witz, dass das alte S2 alle mkv ruckelfrei abspielt und zu dem Zeitpunkt vorzuspulen ist, zu dem ich den Film anschauen will, und beim "Neuen" P880 ist dies nicht möglich...
Wäre über Tipps dankbar.
Grüße
 
Android ist Android - du kannst dir auf jedem phone einen custom player wie zum Beispiel "MX Player" installieren. Der müsste diese Features haben. Dann dementsprechend als Standard auswählen
 
Unter Windows werden die Funktionen von exotischen Formaten durch Plugins des players bestimmt warum soll es beim Handy anders sein, sonst mal unter Matroska (=MKV) googeln. MKV ist eines der neuesten Filmformate und wird von der Industrie und wirtschaft nicht unterstützt und oft bei raubkopien verwendet = Probleme bei Verwendung.
Versionsnummern der Standardplayer vergleichen wenn du meinst das sie wirklich indentisch sind.
Zweiter Lösungsansatz: umkonvertieren in anderes Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k danke. MX Player hab ich unter den 4 genannten bereits probiert. Auch hier ist ein Vorspulen des MKV nicht möglich. Umkonvertieren kann ich fasst alle MKV´s, ausser eben diese eine MKV, bei der ist selbst das Umkonvertieren nicht so einfach möglich.
Egal, hab mich damit abgefunden, dass ich das Handy (S2) von der Frau nehm, um die MKV´s zu schauen.
Danke für die Tipps.
 
Hallöchen zusammen,
ich hab eine Frage zum internen Speicher. Bei mir wird der angegeben mit 12 GB und anscheinend sind 11 belegt obwohl ich es gerade neu aufgesetzt hab und alles gelöscht hab. Wie kann das sein? Über den Computer und Eigenschaften der Ordner bla bla kommt mein Interner Speicher auf 700MB belegt.
Mit ES Explorer finde ich noch einige größere Dateien aber wo hängen die restlichen 10GB? :confused2:
Habt ihr ne Idee?
PS: Ich hab Bilder und Musik ausgelagert auf die Externe SD
 
Hallo, Leute hab da ein Problem, mein Handy bootet nicht mehr, aber wenn das ladekabel angeschlossen ist, dann blinken die touchbuttons. Woran liegt das? Weiß da jemand zu helfen?
 
Hallo zusammen,

Hmmm... ich habe da mal ne "komische Frage". Beschäftigt mich seit ein paar Tagen. Also der Gedankengang...

Ist es möglich, den RAM-Speicher des P880 zu vergrößern?

1 GB RAM ist ja nun nicht schlecht und das wichtigste Funktioniert ja auch. Aber mittlerweile im Jahre 2016, also 4 Jahre nach Markteinführung als "Schlachtschiff", kommt das P880 an seine Grenzen. Die Apps werden immer größer und Speicherhungriger. Auch wenn man mit Custom-Roms was die "Aktualität der Android-Versionen" anging noch gut mitziehen konnte, setzen doch nun viele Apps als Mindestspeicher 2 GB RAM und mehr vorraus. Man denke dabei nur mal an aktuelle Games (zb. Star Trek Timelines) oder Navi's.

Manche werden schon denken und gleich aufschreien: Neee, die 1 GB sind fest. Hardwaretechnisch bedingt. Ist nix zu machen. 1 GB bleiben 1 GB - basta!

Aaaaber: Softwareseitig wäre doch vielleicht etwas zu machen. Die Modder die sich mit dem LG Optimus L3 (E400) beschäftigt habe, haben da ja auch durchaus eine Methode gefunden zb. ihren mickrigen internen Speicher auszuschalten und ihre SD-Karte als internen Speicher zu verwenden. Wäre es also nicht vielleicht möglich, das P880 vielleicht so zu manipulieren, das man den "normalen RAM" abstellt und stattdessen, sich ein paar GB vom internen Speicher klaut (deklariert bzw. sperrt), das das P880 z.b. "denkt", das es z.b. 4 GB RAM (anstelle der festen 1 GB) hätte und 12 GB internen Speicher (anstelle der 16 GB)? Gibt es vielleicht schon derartige Modifikation/ROM?

PS: Sollte diese Frage schonmal besprochen worden sein, dann entschuldige ich mich, denn bei der Suche habe ich einen derartigen Beitrag nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenics schrieb:
Ist es möglich, den RAM-Speicher des P880 zu vergrößern?
Es besteht die Möglichkeit Daten im Arbeitsspeicher zu komprimieren oder aber Daten auf einem Datenträger auszulagern. Die Komprimierung hat den Nachteil, dass mehr CPU-Zyklen benötigt werden - kann aber noch ausreichend performant sein. Die Auslagerung auf einen - aus Sicht der CPU - unglaublich langsamen Speicher macht weniger Spaß. Informationen zur Komprimierung des Arbeitsspeichers findest Du mit dem Schlagwort zram. SWAP ist das Schlagwort für die Auslagerung des Arbeitsspeichers auf andere (langsame) Datenträger. Ich weiß nicht, ob das Kernelmodul für ZRAM für das P880 portiert wurde. Falls Du aber dazu etwas herausfindest, würde mich das interessieren.
 
Hallo Mais,

erstmal danke für deine Antwort. Ich hatte mich auch etwas umgeschaut. Soweit ich weiss, sind das die zwei gängigsten Methoden (Komprimierung oder Auslagerung). Auslagerung war mir mehr unter "RAM Extratoren" bekannt. Hmmm... also ZRAM klingt deiner Beschreibung nach interessant - wenn ich dazu etwas die Tage finde, teile ich es gerne!

Ich glaube, der "Geschwindigkeitsverlust" hält sich beim P880 doch in Grenzen (siehe Antutu Benchmark +/- 2000-2500 Punkte), denn letztlich wird sich m.E. sowieso beim internen Speicher für den RAM bedient was natürlich dazu führt, das von den installierten 16 GB am Ende effektiv weniger zur Verfügung steht und auch die Schwache RAM-Performance des P880 erklärt (bitte Korrigiert mich, wenn ich mich irre...). Im Zweifelsfall müsste man es vielleicht einfach mal drauf ankommen lassen und "testen", wie groß der Geschwindigkeitsverlust wäre. Ein minimaler Performanceverlust zugunsten eines etwas größeren RAM wäre doch zu verkraften, oder?

Ein Hardwarenahes Coding wäre mir natürlich eindeutig lieber, weil es besser auf das P880 performancetechnisch abgestimmt wäre, als eine Swapping- bzw. RAM-Extractor App ausm Playstore... doof nur, das ich davon keine Ahnung habe... Schade... Vielleicht schaut ja mal irgendwann ein Dev oder Coder rein und ließt das... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen soft-brick und nach dem flashen von v10(?) auf v20C habe ich immer nach kurzer zeit schwarze streifen auf dem display und alle system bilder sind verglitcht. Hab schon mehrere mal alles get wiped und geflasht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.314
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.722
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten