Fragen zum Sync zwischen lokalem Kalender und Google Calendar

D

diskostu

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

das Syncen mit den Google Diensten funktioniert soweit super (Kontakte, GMail, Kalender), nur zum Kalender-Sync habe ich zwei Fragen.

  1. wenn ich im Webinterface des Google Calendar (also in der nicht-mobilen Ansicht) einen neuen Kalender anlege, wird er nicht auf das Handy gesynct. Der Kalender enthält bereits Termine. Habe Kalender Sync auf dem Android mal de- und wieder aktiviert, ohne Erfolg.
  2. bei den abonnierten Kalendern werden nicht die Namen angezeigt, die man ihnen selbst gegeben hat, sondern die Google-IDs. Beispiel: ich habe einen Kalender mit Feiertagen abonniert (http://www.schulferien.org/iCal/Feiertage/icals/Feiertage_2010.ics). Im Calendar-Webinterface stand zuerst als Name dieses Kalenders seine Calendar-ID (f5f05ldep56adl3vud8csf...@import.calendar.google.com), welche ich dann in "Feiertage" geändert habe. Diese Änderung sehe ich leider nicht im Android-Kalender, dort steht nach wie vor die ID. Nervig.

Weiß jemand Rat bei den beiden Problemen? Besonders das erste stört mich sehr. Danke im Voraus ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.144
MaksbeiAndroid
M
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.398
j.kanuff
J
T
Antworten
2
Aufrufe
3.845
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten