Fragen zur CWM / TWRP Installation

shortdiver schrieb:
öhm ich würde sagen ich bin jetzt noch mehr verwirrt. lol :flapper:
Kann ich das vom chainfire nehmen oder Finger weg? :confused:

Nein, für die LRT nimm den Philz-LRT Kernel, damit hast Du Root & CWM-R ! Anleitung unter Tutorials !
 
  • Danke
Reaktionen: shortdiver
cheezusweezel schrieb:
Nein, für die LRT nimm den Philz-LRT Kernel, damit hast Du Root & CWM-R ! Anleitung unter Tutorials !
:razz:
zu spät, hab das von chainfire geflasht, hatte es scheinbar völlig falsch verstanden. Mein Note scheint ganz normal zu funzen.. soll ich lieber den Philz-LRT Kernel drüber flashen?
Mensch sorry Leute.
EDIT:
NIX war gut... w-lan ging nimmer, das Note war lahm und .. komisch. Stelle es mir so vor wenn man in einem Ferrari den falschen Motor einbaut und man sich wundert dass das Auto nicht rund läuft.
Hm dann hab ich einfach riskiert (ich wußte nicht ob ich damit alles kaputt mache) und den Philz-LRT Kernel runtergeladen und nach Tutorial installiert.
Mein Note LEBT wieder.
DANKE AN ALLE, bitte jetzt ruhig auf mich schimpfen... Wenn man nicht genau weiß was man tut und noch dazu nicht ganz richit liest, dann sollte man lieber die Finger lassen.
Aber manchmal ist lerning by doing auch nicht schlecht. Puh..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich hab heute mein neues note bekommen nachdem das alte geklaut wurde und wollte nun Ultimate Jelly Bean flashen also ein cwm kernel zu flashen.

Ich hab jetzt den Weg genommen SheepRom v2.2 über Odin zu flashen und mit der recovery die zip von ultimate jb drüber zu bügeln.
Das funtioniert leider nicht, also muss ich nun ein kernel mit CWM nehmen, weiß aber nicht mehr weiter wie.

Ich hab jetzt das SheepRom aum laufen mit root und der standard recovery des roms.
Es wäre nett wenn mir jemand die schritte beschreiben kann die ich machen muss um Ultimate jb zu installieren.

Danke schonmal.
 
ICS 4.0.4 LRT über OdinPC, dann Philz Kernel für LRT über Stock-Recovery, damit hast Du Root & CWM-R. Dort dann wipe data/cache/dalvik + wipe system/preload unter Advanced ! Danach Ultimate JB flashen ...
 
  • Danke
Reaktionen: GPHENOM und MichelFell
Hat super geklappt vielen Dank!
 
Hallo,

ich habe die orig Firmware, gerootet.

Leider klappt der Install von CWM nicht, zumindest über den Rom Manager.
Es kommt zwar die Meldung "install erfolgreich" aber der CWM scheint nicht
installiert zu sein. Auch Backup des Roms per Manager geht nicht. Handy schaltet
sich aus, startet man danach kommt der orig Recovery Manager.

Bis lang find ich zu dem Problem nichts. Kann jemand helfen? Danke.
 
Schließe mich dem Problem an! Wenn ich über den ROM Manager in das Recovery starte, bin ich auch im CWM, aber wenn ich dann über die Tastenkombination in den Recovery Modus starte, dann lande ich im Stock Recovery.
 
Beim Note geht das nicht über ROM MANAGER, daher nicht wundern.
Von Stock-Jellybean geht Root + CWM-R ganz einfach per Kernel (Philz), welchen man über das Stock-Recovery installiert.
 
Rom Manager ist nicht mehr zu benutzen, da es Probleme macht und euers ist eines davon. Könnt ihr beide mir mal mitteilen auf welcher Rom ihr seid, denn nur so kann man euch helfen.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
RocketROM von eybee habe den speedmodkernel aber da gefällt mir der recovery Modus nicht unteren anderem kein Touch, alles sehr klein und sd und externe sd sind da vertauscht
 
Auf welche FW basiert diese Rom?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
lsz
 
DDKPlayer schrieb:

Gut, dann lade dir VON HIER den Philz LSZ Kernel runter.

Kopiere dir die zip Datei auf die externeSD/Speicherkarte gehe dann ins Recovery; wähle zuerst "wipe cache" danach "install update from external sd" und dann tippe die zip Datei, die du vorher in der externen SD kopiert hast an und evtl. musst du dann noch mit yes bestätigen.

Nun hast du dir den Philz Kernel bzw. Recovery installiert und um den nutzen zu können musst du dein Handy aus machen und dann wieder ins Recovery booten und voilá du hast den Touch Recovery :thumbup:

(Downlink vom LSZ Philz Kernel habe ich aus dem Download Bereich entnommen)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Vielen Dank für deine Mühe! Meiner Meinung nach läuft der Speedmodkernel besser als der philz. Kann man vom philz Kernel nicht den recovery extrahieren und in den speedmodkernel einfügen /
 
Soweit ich weiß nein, weil Recovery=Kernel also kann man da nichts machen. Doch falls doch, dann würde mich über eine Anleitung freuen.

Edit: Mein 200ster Beitrag juhuu :D :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:
Beim Note geht das nicht über ROM MANAGER, daher nicht wundern.
Von Stock-Jellybean geht Root + CWM-R ganz einfach per Kernel (Philz), welchen man über das Stock-Recovery installiert.

Okay, wo bekomme ich den?

BVB-Fan schrieb:
Rom Manager ist nicht mehr zu benutzen, da es Probleme macht und euers ist eines davon. Könnt ihr beide mir mal mitteilen auf welcher Rom ihr seid, denn nur so kann man euch helfen.

Habe das stock JB 4.1.2 / Build XXLT4. Root damals über TUT (Superuser-313-arm.zip) hier im Forum.

Im Grunde will ich nur den CWM haben, möchte mein aktuelles Rom komplett sichern und restoren können damit ich mal andere (Cyanogenmod) ausprobieren kann. Daher der Workflow über den Rom Manager und CWM (was nicht geht).

Gruß
 
Kannst flashify testen und berichten.
 
@Master JM Lade dir DAS HIER runter und befolge diese Anleitung:

BVB-Fan schrieb:
Kopiere dir die zip Datei auf die externeSD/Speicherkarte gehe dann ins Recovery; wähle zuerst "wipe cache" danach "install update from external sd" und dann tippe die zip Datei, die du vorher in der externen SD kopiert hast an und evtl. musst du dann noch mit yes bestätigen.

Nun hast du dir den Philz Kernel bzw. Recovery installiert und um den nutzen zu können musst du dein Handy aus machen und dann wieder ins Recovery booten und voilá du hast den Touch Recovery :thumbup:



Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: MasterJM
BVB-Fan schrieb:
@Master JM Lade dir DAS HIER runter und befolge diese Anleitung

Hi,

klasse läuft. Hatte schon mal von PhilZ gelesen. Aber das Zip damals lief nicht.

Okay, damit rennt der CWM jetzt, mache gerade im Recovery Modus ein Backup.

Wenn ich dann ROMs teste, z.B. CM, und es gefällt mir nicht, kann ich damit das
Handy genau in den gleichen Zustand restoren, wie beim Backup Zeitpunkt?

Danke, Gruss
 
Ganz genau :thumbup: :)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: MasterJM

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
666
surfers
S
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
T
  • Gesperrt
  • TheZepperoni
Antworten
1
Aufrufe
1.219
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten