Fragen zur CWM / TWRP Installation

Habe eben CWM über den Playstore runtergeladen und installiert.
Dann habe ich das CWM Recovery 6.0.4.3 runtergeladen und installiert.
Wenn ich jetzt über CWM in das Recovery booten lasse startet er das Handy neu und das Android Männchen kommt kurz und dann bleibt der Bildschirm Schwarz!

Wenn ich jetzt die Menü Taste und die Power Taste drücke zum rebooten fürs Handy startet er das normale Android Recovery :(

Habe im System den Bildschirm Timeout auf 10min max. gestellt aber es ändert sich nichts :(

Wenn ich das CWM Recovery von hand starten will mittel Vol up. + Menü + Power Knopf komme ich auch nur in das normale Recovery :/


Bin mittlerweile ratlos.

Habe die 4.1.2 + root
Basisband: LT3
Buildnummer: LT4
 
Philz LT4 Kernel installieren. Cwm und Cwmr über den Store geht nicht, wie kommst Du darauf ? Was soll cwm und cwmr unterscheiden ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Note kann man das Recovery NICHT einzeln installieren. Das geht nur GEMEINSAM mit einem Kernel. Deshalb den Hinweis von Cheezusweezel befolgen!
 
Ich hatte es ja vorher auch schon über den playstore gezogen und dann installiert.

Playstore>CWM runtergeladen>CWM geöffnet und Recovery installiert>und schwups ging damals alles und ich konnte in das CWMR und mein Nandroid Backup machen :)

Nur jetzt geht es nicht mehr so :(

Meine gehört zu haben das es an der Version 6.0.4.0 liegt aber bin mir nicht sicher.

Schaue mir gerne mal den Philz Kernel an, was ist denn da der Unterschied zum Stock oder CWMR ? Kenne mich mit Kernel sachen null aus und habe mich dort noch nicht eingelesen^^
Ist in dem Kernel schon ein Custom Recovery dabei ?


Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nun zu, denn die Antwort hast du bekommen. Alles weitere zum Philz CWM im entsprechenden Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: user_99
Mahlzeit

Ich habe folgenden problem wollte 4.4 instalieren bez cm 11 Instalieren
und habe die 6.0.3.2 Recovery drauf der Rom Maganger zeigt mir an das version 6.0.4.3 die aktuellste und verfügbar sein habe ich auch instalieret laut rom manager doch wenn ich dann ins recovery neu starte fährt das handy sich runter startet neu und mann sieht noch das es ins recovery will aber geht aus.

Jetzt bleibt mir ja nur noch odin oder habe ich eine ander Möglichkeit auf 6.0.4.3 zu kommen ? jetzt ist die frage wie ich vorgehen soll?
 
1. Nicht den Rom Manager mit dem Note nutzen!

2. CM für das Note ist tot. Nimm Omni.

3. CWM respektive recovery kommt mit dem Kernel zusammen. Nimm einen der SELinux beherrscht (raw).

Odin ist immer eine Alternative.
 
Kannst du das mal etwas genauer erklären oder mit Links erweitern? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute.

Nachdem ich jetzt seit 3 Tagen herum mache muss ich nun doch mal fragen.

Ich möchte auf mein gerootetes Note1 (gt-N7000) das omniron kitkat 4.4.2 flashen.
Als Vorgeschichte sollte ich erwähnen das ich, nachdem Vodafon kein update auf JB brachte. Ich das letztes Jahr selber auf JB geflasht habe.
Leider habe ich festgestellt das danach die Akkulaufzeit miserable war.
Ausserdem ging die Galerie nicht mehr und ich hatte dauernd abstürze.
Nun habe ich die faxen dicke und will ein anderes Rom ohne irgendwelche App's die mir das Gerät zumüllen.

Deswegen der Gedanke ein anderes Rom.
Anscheinend gibt es ja Rom's wie Sand am Meer, also welches nehmen?
Ich dachte ich versuche es mal mit Omnirom, weil ich gelesen habe das cyanogenMod den Stift vom Note nicht unterstützt. Ist jetzt eigentlich nicht weiter Tragisch, aber wenn ich ihn habe sollte er auch funktionieren.

Laut der Anleitung im Internet muss ich zuerst ClockWorkMod-recovery installieren.

How to install Android 4.4.2 KitKat on Galaxy Note N7000

Also habe ich mir das cwm fürs Note1 heruntergeladen.
Das Note 1 in den recovery Modus versetzt und die cwmXX.zip zur Installation angegeben (externe SD-karte).
Ergebnis. Das Note fängt an zu Flashen und schaltet sich dann aus.

Nix mit CWM.
Weiter gelesen und festgestellt, sollte ich vielleicht mit odin machen.
Da ich aber keinen Windows-PC habe, habe ich mir Mobile Odin aus dem Play-Store installiert.

Wieder im I-net recherchiert und festgestellt das Mobile Odin nur .tar Dateien verarbeiten kann.

Langsam fange ich an zu verzweifeln.
Woher bekomme ich cwm als tar-Datei ??

Gibt es nirgends eine genaue Anleitung wie das Kitkat auf ein "Normales" Note installiert wird?

Viele Einträge die ich gefunden habe sind aus 2012 und die Links veraltet.

Also, Bitte HELP !!!!

Gruß
Thomas
 
Du musst ein Custom Kernel für das Note Flashen. CWM und der Kernel sind eine Einheit und kann man nicht einzeln flashen. Probiere es mit dem PhilZ Kernel, den findest du hier in der Note Sektion
 
Hallo DKKPlayer,

OK ich werde den Philz suchen.
Einen passenden Links hast Du nicht gerade zufällig zur Hand ? :wubwub:

Gruß
Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Ich habe mit google gesucht und den hier gefunden.
Install CWM 6.0.4.5 Advance Edition on Galaxy Note N7000 - How To Guide | True Android | #1 Custom Android Resource

philz_touch_6.07.9-n7000.tar.md5

Kann ich den über Mobile Odin Installieren ?

Ich weiß für den einen oder anderen sind das wohl bescheuerte Fragen aber ich bin etwas vorsichtig, solange ich mich mit der Materie nicht auskenne. :wubwub:

Also bitte habt geduld mit mir.

Gruß
Thomas
 
Ich weiß nicht ob man Kernel über Odin Mobile Flaschen kann musst du probieren.
 
Wäre der vorhin genannte kernel passend?
Ich habe gesehen das der kernel über den recovery installiert wird.

Gruß
Thomas
 
Jetzt nicht hauen, aber installiere ich den ' normal' über die recovery ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Ich hab's über die recovery gemacht. Mal sehen was passiert.
 
Nein sry das geht nur mit einem custom recovery. Kläre dir irgendwo ein PC, das geht Viel einfacher
 
Nach der Installation habe ich einen neustart gemacht. Lief soweit auch ohne Probleme. Allerdings geht es ein paar Minuten während er die Daten der sd-Karte einliest. Danach hängt das System und er startet permanent neu. Was mache ich nun? Komme ich da irgendwie wieder zurück?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Irgendwer ne Idee.
Das Update scheint soweit funktioniert zu haben den ich habe nun cwm als recovery.Allerdings hängt sich das System auf wenn ich es starte. Komme ich da wieder zurück auf dem standart recovery, oder gibt es da einen Schritt nach vorn?
Bringt es etwas den philz upzudaten, oder das System selber?

Bitte help!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Ok Kommando zurück.
Scheint funktioniert zu haben. Das Note läuft.
Mal sehen wie lange :)

Danke :)

Gruß
Thomas
 
Hallo,
wollte ein Note mit der Firmware 4.1.2 Open Germany Rooten und Flashen mit einer Custom Rom. Wie gehe ich denn bei JB vor um das schlimmste zu vermeiden?
 
Hallo,

nachdem das Aufspielen der SlimRom bei mir nicht gelang und das Note im Bootloop hing (CWM - Aus - CWM), mußte ich per Odin die Original Firmware aufspielen (4.1.2). Wahrscheinlich lags am alten CWM 6033.

Gibt es noch eine andere Methode als CWM 6043 mit der original Samsung Recovery zu installieren?

Habs über SD Karte versucht. Installiert. Handy geht aus und nicht mehr an.
Nach dieser Anleitung

Fastboot findet das Handy unter Win7 trotz ADB Treiber nicht. Odin sehr wohl.

Möglichkeit über Odin und Philz-Kernel. Mein Kernel ist 3.0.31 und Baseband N7000XXLT3. Build JZO54K.N7000XXLT5. Welchen Kernel mit CWM nehme ich von Philz?

Danke!

Edit: Erstmal sorry, daß mein Problem in der falschen Rubrik steht.

Ein Tag Flasherei später und zig Nerven weniger. Komme ums Verrecken nicht auf die Slimrom. Wobei ich auch nicht verstehe, wieso in deren Install steht, man soll die aktuellste Recovery aufspielen, wenn die doch im Kernel hockt und der Kernel in der Rom. Komme mir vor wie der erste Mensch und als ob ich sowas noch nie gemacht habe. Aber am Samsung scheint es etwas anders zu laufen, als ich es gewohnt bin. Ein Wunder, daß ich die Stunner damals draufbekommen habe.

Das habe ich auch schon versucht, wobei nach dem Laden der Boot.img mit Flashify das Gerät schwarz wurde. In der uralt Recovery gabs dann diese Meldung: e:error in /tmp/sideload/package.zip (status7):

Extracted boot.img from rom.zip.
Used https://play.google....ollner.flashify to flash recovery.
Rebooted in recovery TWRP
Factory reset, wipe system, wipe cache, wipe dalvik.
and installed rom + gapps

Es muß die aktuellste Recovery sein. In welchem Philz-Kernel ist die denn drin? Der, den ich probiert habe, hatte nicht die aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin im Internet leider nicht nach einer Antwort fündig geworden. Ich möchte nun eine Asylum Omni Rom(4.4.2) auf mein N7000 spielen. Die Rom und Gapps habe ich gedownloadet, dazu auch noch so eine "n7000 cwm compatible kit kat.zip"
Wie ersetze ich nun die Standard Recovery mit der oben genannten Datei?
Lg brot99
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
666
surfers
S
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
T
  • Gesperrt
  • TheZepperoni
Antworten
1
Aufrufe
1.220
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten